23. Spieltag, So-Fa-Talk, Bundesliga Saison 2025/2026

Steve

Vereinsheimer
Freitag, 20.02.2026, 20:30 Uhr
1. FSV Mainz 05 – Hamburger SV

Samstag, 21.02.2026, 15:30 Uhr
FC Bayern München – Eintracht Frankfurt
VfL Wolfsburg – FC Augsburg
1. FC Union Berlin – Bayer 04 Leverkusen
1. FC Köln – TSG Hoffenheim

Samstag, 21.02.2026, 18:30 Uhr
RB Leipzig – Borussia Dortmund

Sonntag, 22.02.2026
15:30 Uhr: SC Freiburg – Borussia Mönchengladbach
17:30 Uhr: FC St. Pauli – SV Werder Bremen
19:30 Uhr: 1. FC Heidenheim 1846 – VfB Stuttgart

1771422486800.png

Man wird ja ein bißchen fatalistisch mit der Zeit.

Anhänge

• Screenshot 2026-02-18 150736.png
    Screenshot 2026-02-18 150736.png
    42.9 KB · Aufrufe: 4
  • Screenshot 2026-02-18 150724.png
    Screenshot 2026-02-18 150724.png
    43.6 KB · Aufrufe: 4
Das muss im Grunde Werder gewinnen, wenn sie den Trainerwechsel rechtfertigen wollen

So gesehen müßte dann auch Frankfurt wieder gewinnen. Moment, gegen wen spi-
Ach so. Egal... :D

Vereinsseits instruierte Trainerwechsel lösen in merklich mehr als der Hälfte der Fälle das falsche Problem. Dieser neuerdings anscheinend beliebte Trend dazu, strauchelnde Erstligatrainer durch irgendwelche Zweitligagurken (und die dann durch andere Zweitligagurken, bestimmt auch super für den Wert des Vereins auf dem Trainermarkt...) zu ersetzen, als wäre das auch nur statistisch irgendwie weise, erschließt sich mir nicht.

Zu blöd, dass ausgerechnet jetzt Vusko gesperrt ist und Omari und Capaldo gesundheitlich angeschlagen. So dürfte 1 Punkt ein sehr zufriedenstellend sein

Union - Leverkusen
Je unbeliebter der Gegner, desto heißer ist bei uns die Stimmung und in dieser Rangordnung sind die Pillendreher bei uns absolute Spitze.
Um die Punkte bei uns zu behalten, müssen wir vor allem läuferisch und körperlich eine herausragende Leistung bringen.
So könnten wir auflaufen:
Rönnow
Doekhi --- Querfeld --- Nsoki
Trimmel -- Kemlein -- Schäfer --Khedira -- Köhn
Ilic -- Ansah​

Bei der Journaille werden zwei Spiele größere Beachtung finden. Bayern vs Eintracht und die Salzburger Sachsen vs BVB.
In der Abstiegszone kommt's zum Knaller St.Pauli vs Werder.
Ist Heidenheim vs Stuttgart eigentlich ein Derby?
u.n.v.e.u.

Abstiegsduell. Das muss im Grunde Werder gewinnen, wenn sie den Trainerwechsel rechtfertigen wollen und nicht mit Pauli den Platz tauschen wollen.
Tauschen will Werder auch nicht, aber sie werden. Es liegt nicht am Trainer sondern am Kader; da ist es dann auch egal wer diesen trainiert

Tauschen will Werder auch nicht, aber sie werden. Es liegt nicht am Trainer sondern am Kader; da ist es dann auch egal wer diesen trainiert
Ich lege mich da noch nicht fest. Aber hier wäre ich bereits mit einem Unentschieden zufrieden. Bei einer Niederlage von Werder ist der erneute Abstieg natürlich sehr realistisch. Was nicht am Trainer liegt.

Ich lege mich da noch nicht fest. Aber hier wäre ich bereits mit einem Unentschieden zufrieden. Bei einer Niederlage von Werder ist der erneute Abstieg natürlich sehr realistisch. Was nicht am Trainer liegt.
Naja.
Steffen war jetzt wohl nicht unbedingt die beste Wahl und über Thioune kann man ja noch nichts sagen.

Zurück
Oben