22. Spieltag, So-Fa-Talk, Bundesliga Saison 2025/2026

Sind solche Brüllaffen, Marktschreier und Ballermannanimateure heutzutage nicht Standard.
Da schätze ich den Sprecher in Aachen. Mittlerweile 80 Jahre alt, seit mehr als 50 Jahren macht er den Job. Ich kenne keinen anderen.
Immer ruhig ohne auszurasten. Old School.
Unser langjähriger Stadionsprecher Michael Trippel zählt auch nicht zu dieser Marktschreier-Fraktion. Angenehm ruhig, kein Geschrei, kein albernes Getue.
Wenn ich schon höre wie in anderen Stadien teilsweise der Torhüter nach jedem gehaltenen Ball vom Stadionsprecher abgefeiert wird, da könnte ich kotzen.

Sind solche Brüllaffen, Marktschreier und Ballermananimateure heutzutage nicht Standard.
Da schätze ich den Sprecher in Aachen. Mittlerweile 80 Jahre alt, seit mehr als 50 Jahren macht er den Job. Ich kenne keinen anderen.
Immer ruhig ohne auszurasten. Old School.
2:2, er brüllt wieder bis der Kehklkopf fliegt...

Nein, so extrem kenne ich das aus Hamburg und Mönchengladbach nicht. Der Leipziger schreit echt bis zum Riss der Stimmbänder, als wäre Godzilla in eine Fabrik für Legosteine gelatscht. Klar, die anderen versuchen auch Stimmung zu machen, bleiben aber in ihrer normalen Stimmlage.

1771179964860.png

Der HSV steht echt gut da, prima Saison bisher, das freut mich, und vielleicht gibt es sogar 3 Punkte gegen Leverkusen :D

Wenn ich mir die Konkurrenz um den Relegationsplatz ansehe, dann sollte Werder jetzt eine Siegesserie starten.
Auch wenn Relegation nicht gleich Abstieg bedeutet.

Klar, die anderen versuchen auch Stimmung zu machen

Da befruchten Stadionsprecher- und Kommentatorenszene einander ganz gut. Wenn man heute mal einen Spielbericht von vor ein paar Jahrzehnten hört, klingt das aus heutiger Sicht ein bißchen nach dem Wetterbericht im Öffentlich-Rechtlichen, aber die Leute wollen so eine Hysterie anscheinend. Was früher "Tor." heißen durfte, muß heute mindestens "TOOOOOOOORRRRRR! IST DAS DIE MÖGLICHKEIT? ICH WERD BEKLOPPT!" heißen, und wenigstens Letzteres glaube ich gern.

Ah! Früher war alles besser! Das ist so gut wie immer falsch. Wie auch in diesem Fall.

Da befruchten Stadionsprecher- und Kommentatorenszene einander ganz gut. Wenn man heute mal einen Spielbericht von vor ein paar Jahrzehnten hört, klingt das aus heutiger Sicht ein bißchen nach dem Wetterbericht im Öffentlich-Rechtlichen, aber die Leute wollen so eine Hysterie anscheinend. Was früher "Tor." heißen durfte, muß heute mindestens "TOOOOOOOORRRRRR! IST DAS DIE MÖGLICHKEIT? ICH WERD BEKLOPPT!" heißen, und wenigstens Letzteres glaube ich gern.
Besonders hervorzuheben ist hier Ernst Huberty. Der ist selbst im sogenannte "Jahrhundertspiel" gegen Italien cool und fest im Sattel geblieben.

HSV - Union 3:2
Der Knackpunkt des Spiels war sicherlich die Nachspielzeit der ersten Hz. Wir hätten da unsere Chance zum 2:1 nutzen müssen und das Gegentor niemals kriegen dürfen. Bei uns schleichen sich zu vieler Fehler ein. Das müssen wir schleunigst abstellen.

Ansonsten gab's die erwarteten Resultate, außer das Remis im Eklico, die vielleicht in der Höhe überrascht haben.
u.n.v.e.u.

Bei den Radioübertragungen fand ich immer nur eine unerträglich. Sabine Töpperwien. Das war der Endgegner. Ganz schlimm.

Es ist immer gut, ein Video zu kommentieren, welches man sich gar nicht erst angeschaut hat. Im Video sind naemlich diverse Reporter zu hoeren, es gibt also kein "der".
Doch du Dödel, ich habe es gesehen. Aber richtig, ich hätte dazuschrieben sollen dass ich den auf dem Bild zu sehenden Manni Breuckmann unerträglich fand.

Zurück
Oben