21. Spieltag, So-Fa-Talk, Bundesliga Saison 2025/2026

"Ich habe gerade das Bild gesehen, ich kann darüber nur lachen, das sind keine Millimeter", polterte Tom Krauß, laut Thielmann war es gar "eine Frechheit", nicht auf Handelfmeter und Rote Karte für Baumgartner zu entscheiden.

Christoph Baumgartner war einfach nur erleichtert.
"Ich hätte mich nicht beschweren können, wenn es Handspiel ist und Elfmeter gibt."

Wie ein Schiedsrichter für Lacher und Erleichterung sorgt. Sehr nett!

1. FC Union Berlin : Eintracht Frankfurt 1:1
SC Freiburg : SV Werder Bremen 1:0
1. FSV Mainz 05 : FC Augsburg 2:0
VfL Wolfsburg : Borussia Dortmund 1:2
FC St. Pauli : VfB Stuttgart 2:1
1. FC Heidenheim 1846 : Hamburger SV 0:2
Borussia Mönchengladbach : Bayer 04 Leverkusen 1:1
1. FC Köln : RB Leipzig 1:2
FC Bayern München : TSG Hoffenheim 5:1

Ich fand die Rote Karte jetzt auch nicht berechtigt. Erst mal war es kein so deutliches Foul und dann auch nicht überhart. Mit so einer Roten Karte und Unterzahl Hoffenheim ist das Spiel doch ein ganz anderes. So kommt dann eben auch am Ende das 5:1 zu Stande. Der Schieri hatte hier mehr Fingerspitzengefühl haben können. 10 gegen 11 geht doch meistens schlecht für den aus, der in Unterzahl ist. Dann noch die Bayern - Feierabend. Schade, Hoffenheim hätte die Bayern geärgert da bin ich mir sicher, sie haben ja auch trotz Unterzahl noch gut gegengehalten, auch wenn ein 1:5 anders klingt.

Ich fand die Rote Karte jetzt auch nicht berechtigt. Erst mal war es kein so deutliches Foul und dann auch nicht überhart. Mit so einer Roten Karte und Unterzahl Hoffenheim ist das Spiel doch ein ganz anderes. So kommt dann eben auch am Ende das 5:1 zu Stande. Der Schieri hatte hier mehr Fingerspitzengefühl haben können. 10 gegen 11 geht doch meistens schlecht für den aus, der in Unterzahl ist. Dann noch die Bayern - Feierabend. Schade, Hoffenheim hätte die Bayern geärgert da bin ich mir sicher, sie haben ja auch trotz Unterzahl noch gut gegengehalten, auch wenn ein 1:5 anders klingt.
Es war ja nicht mal 'n Elfer, sondern eigentlich Stürmerfoul.

wow, ehrliche Worte eines Ex-TopSchiedsrichters Graefe. Wie gesagt, ich halte von dieser Doppelbestrafung ohnehin nichts. Erstmal Elfmeter, 1:0 Führung und dann noch Rot. In so einem Top Spiel vor allen Dingen, wo es um wichtige Punkte in der Meisterschaft geht. Ihm muss doch klar sein, dass er Hoffenheim damit erheblich schwächt. Und Hoffenheim spielt oben mit. Wenn es jetzt ein Team ist, wo ich sage, die sind ohnehin den Bayern unterlegen, ok, aber eben Hoffenheim kann in ihrer Verfassung gerade die Bayern schlagen. Aber auf Augenhöhe 11 gegen 11 und nicht in Unterzahl. Sowas finde ich immer ärgerlich als Sportschau Gucker. Bayern Dusel kann man es auch wieder nennen.

Die Abseitsentscheidung gegen KOE war auch ein schlechter Scherz. Was ist jetzt mit der Regelaenderung, der im Abseits befindliche Spieler muss ganz im Abseits stehen? Dann wären diese Hauchdünn und mit einer Ellenbogen Spitze im Abseits Entscheidungen auch nicht mehr da.

Zu El Mala, wenn er doch eher einen guten rechten Fuß hat, warum kommt er dann über links. Gut, ich kenne nur die Zusammenschnitte, aber alle seine Aktionen waren über links und seine Abschlüsse mit dem linken Fuß. Er soll wahrscheinlich auch eher sich nochmal reindrehen und mit rechts abschließen. Rechtsfuss auf Links, Linksfuß auf Rechts wird ja haeufig von Trainern so aufgestellt, aber es geht vielleicht auch mal anders rum?

Das Tor für Heidenheim hätte auch zählen müssen. Mit welchem sich im Abseits befindlichen Körperteil hätte der denn ein Tor machen können?
Bei Fouls kriegen die schon nichts gebacken im Keller, Handelfmeter wird mal so, mal anders entschieden, zumindest für Abseits sollte doch die Technik ausreichend sein. So bringt der VAR gar nichts....

Ja, aber diese Abseits Millimeter Entscheidungen koennen auch nicht Sinn und Zweck sein von "Abseits".
Irgendwo wurde halt diskutiert, Abseits ist nur noch dann, wenn der Spieler mit dem ganzen Körper im Abseits steht. Diese Regelung finde ich gut und nur fair. Wahrscheinlich ist diese Diskussion bei den Regenhütern kurz aufgeflammt und wieder ad acta gelegt.
So wie es halt jetzt ist, dass der Kölner Keller da die kalibrierte Linie aufzieht und Millimeter genau misst, finde ich nur bescheuert.

Wobei bei der Regelung die ich anspreche muss ja nur ein Körperteil noch im Bereich des Verteidigers sein und wir haben ähnlich knappe bescheuerte Entscheidungen.

wow, ehrliche Worte eines Ex-TopSchiedsrichters Graefe. Wie gesagt, ich halte von dieser Doppelbestrafung ohnehin nichts. Erstmal Elfmeter, 1:0 Führung und dann noch Rot. In so einem Top Spiel vor allen Dingen, wo es um wichtige Punkte in der Meisterschaft geht. Ihm muss doch klar sein, dass er Hoffenheim damit erheblich schwächt. Und Hoffenheim spielt oben mit. Wenn es jetzt ein Team ist, wo ich sage, die sind ohnehin den Bayern unterlegen, ok, aber eben Hoffenheim kann in ihrer Verfassung gerade die Bayern schlagen. Aber auf Augenhöhe 11 gegen 11 und nicht in Unterzahl. Sowas finde ich immer ärgerlich als Sportschau Gucker. Bayern Dusel kann man es auch wieder nennen.
Ist das dein Ernst? Gegen Mannschaften, die unten stehen darf es da Rot geben, gegen die oben nicht?
1. Spieler werden nach roten Karten für mind. 2-3 weitere Spiele gesperrt.
2. Schau dir mal an, gegen wen die Bayern diese Saison haben Punkte liegen lassen.

Ich hab ehrlich lange keinen so bescheuerten Kommentar mehr gelesen... :mad:

Zuletzt bearbeitet:
Ja, der Kommentar ist bescheuert. Mich nervt nur, dass mit den 5:1 die Bayern wieder nen Kantersieg eingefahren haben.

Zurück
Oben