20. Spieltag, So-Fa-Talk, Bundesliga Saison 2025/2026

Den Handelfer versteht ich jetzt mal wieder nicht so ganz.
Die Hand war einfach zu weit oben. Sieht blöd aus und viel dagegen machen konnte der Heidenheimer nicht, dazu hat der Ball kaum seine Richtung verändert weil er die Hand nur leicht streift, aber die Regels sind die Regels...

3:2 Dortmund, Doppelpack Guirassy. Das ging jetzt flott.

Wenn Heidenheim noch ausgleicht (was ich irgendwie hoffe), hat Guirassy seinen gerade wieder aufgebauten Heldenstatus durch pure Arroganz gleich wieder in die Tonne getreten.

Heidenheim hätte den Ausgleich inzwischen mehr als verdient. Wird aber wohl nichts mehr.

Nee, Abpfiff. Schade.

Schade Heidenheim
Dortmund wie in den letzten Spielen ein Hühnerhaufen.
Mindestens 2 Tore in der Schlussphase machen müssen.
Da kann man sich als BVBler über den Sieg nicht freuen

Und ich hatte gehofft, dass Brandt und Adeyemi sich heute mal ordentlich in Szene setzen.

Immerhin hat Osmers gestern vergessen, dass er Teil der Schiedsrichterverschwörung gegen den HSV ist.
Kane hält erst bei DHF den Fuß drauf, beschwert sich dann das ganze Spiel wegen jedem Scheiß beim Schiri... das hätte beim HSV für mind. 2 x Gelb-Rot gereicht. Der hätte beim 1:1 schon gar nicht mehr auf dem Platz stehen dürfen. Aber er geht natürlich völlig straffrei aus, sowohl für das Foul wie auch das andauernde Meckern.

Vieria zeigt in einem Spiel 3 x auf's Handgelenk, um Zeitspiel zu monieren und fliegt vom Platz. Bayern reden mit 3 Mann 2 Minuten auf den Schiri ein und es passiert nix.

Überhaupt war die Kartenverteilung (7 Gelbe HSV, 3 für die Bayern) mal wieder 'n schlechter Witz.

Auf dem offiziellen Youtube-Kanal der Bundesliga hab ich gerade die Zusammenfassungen des Spieltags gesehen. Der Elfmeter fuer St. Pauli war ja ein absoluter Witz, denn der Augsburger Abwehrspieler spielt den Ball ja lange bevor es ueberhaupt eine Beruehrung mit dem Angreifer von St.Pauli gibt. Tatsaechlich geht diese dann vom Paulianer aus, der im Durchschwingen des Beines das Bein des Augsburgers trifft. Wie kann man mit VAR so einen Unsinn entscheiden?

Zurück
Oben