2. Liga Testspiele Thread 2024/2025

Verl: Schulze – Scholze (63. Knost), F. Otto (63. Mikic), Gruber (71. Köhler), Stöcker (71. Gerhardr) – Benger (71. Kammerbauer), Baack (71. Demming), Y. Otto (45. Stark), Taz (45. Gayret) – Lokotsch (63. Onuoha), Steczyk (71. Probst)
Schalke: Langer – Greiml (68. Grüger), Kaminski (79. Talabidi), Matriciani (79. Hong) – Aydin (79. Bulut), Wasinski (79. Barthel), Bayindir (79. Aninkorah-Meisel), Younes (79. Osmani), Mohr (22. Becker) – Polter (79. Schmidt), Remmert (79. Tonye)
Tor: 0:1 Aydin (24.)
Schiedsrichter: Rupert (Dortmund)
Zuschauer: 3089

Vor über 3000 Zuschauern, darunter 1083 königsblaue Fans im Gästebereich, fand das erste Schalker Testspiel nach der Rückkehr aus dem Mittersill-Trainingslager am Donnerstag (18.7.) im ostwestfälischen Verl statt. Bereits im ersten Durchgang erzielte Mehmet Can Aydin (24.) das goldene Tor zum 1:0-Auswärtserfolg

Grausames Spiel, diese Aufstellung werden wir wohl so nie wieder sehen. Hoffe ich zumindest

Heute ein weiteres Testspiel gegen den FC Utrecht aus den Niederlanden

0:2 – Schalke 04 mit Testspielpleite gegen den FC Utrecht​

Rest später...

Edit:

Schalke: Hoffmann – Kalas (80. Talabidi), Schallenberg (80. Bulut), Sanchez (80. Barthel), Gantenbein (80. Tonye), Donkor (80. Meisel) – Seguin (80. Grüger), Bachmann (80. Osmani), Karaman (80. Schmidt), Højlund (46. Murkin), Sylla (80. Hong)
Utrecht: Barkas – El Karouani (75. Held), Viergever (75. Mukeh), Didden (75. Hardley), Horemans – Engwanda (70. Andersen), Jensen (75. El Arguioui), Iqbal (46. Jenner; 75. Toornstra) – Okkels (60. Descotte), Min (60. Ohio), Rodriguez (46. Blake; 60. Lidberg)
Tore: 0:1 Ohoi (78.), 0:2 Descotte (83.)

Das war noch weniger als nichts; gar nichts

40 Punkte bedeuten Klassenerhalt; mehr sehe ich nicht :confused:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schalke: Heekeren – Aydin, Wasinski, Sanchez, Murkin (46. Matriciani) – Bachmann (46. Schallenberg), Seguin (46. Kaminski) – Sylla (46. Gantenbein), Karaman (46. Donkor), Mohr – Højlund (46. Polter)
Twente: Unnerstall – Regeer (61. Besselink), Hilgers (61. Bruns), Pröpper (61. Sampsted), Kuipers – Kjølø (61. Van Hoorenbeeck), Eiting, Ltaief – van Wolfswinkel (78. Kuster), Steijn (61. Taha), D. Rots (78. M. Rots)
Tore:
Schiedsrichter: Gansloweit (Dortmund)
Zuschauer: 3000

Der erste Auftritt im neuen Heimtrikot endete für den FC Schalke 04 torlos, in Marl gab es am Mittwoch (24.7.) ein 0:0-Remis gegen den FC Twente

Für mich kein "Test" sondern eine Farce

Der erste Auftritt im neuen Heimtrikot endete für den FC Schalke 04 torlos, in Marl gab es am Mittwoch (24.7.) ein 0:0-Remis gegen den FC Twente

Für mich kein "Test" sondern eine Farce
Was ich nicht verstehe wieso man erst alle Spiele mit 3er-Kette spielt und nun, kurz vorm Start der Saison, auf 4er-Kette umstellt
Angeblich ein Wunsch der Mannschaft und von Karaman
So fing auch das Ende von Reis an (wie wollt ihr spielen?)

Was ich nicht verstehe wieso man erst alle Spiele mit 3er-Kette spielt und nun, kurz vorm Start der Saison, auf 4er-Kette umstellt
Angeblich ein Wunsch der Mannschaft und von Karaman
So fing auch das Ende von Reis an (wie wollt ihr spielen?)
Geraerts will flexibel sein ;)

Bei solchen Ergebnissen erinnere ich mich an zwei Testspiele gegen den FC Liverpool. 2006 besiegten die 05er mit Klopp als Trainer im Bruchweg zur Saisoneröffnung Liverpool mit 5:0. Nicht wenige im Stadion träumten dann direkt vom Europapokal, die bittere Wahrheit sah komplett anders aus, am Ende der Saison stiegen die 05er ab.o_O
2016 Neuauflage Klopp jetzt Trainer beim LFC, das Spiel in der Coface Arena verlor Liverpool, dieses Mal mit 0:4. Wieder Euphorie, wieder Ernüchterung, am Ende blieb den 05ern nur aufgrund des besseren Torverhältnis gegenüber Wolfsburg die Relegation erspart. :rolleyes:
Liverpool jeweils chancenlos, gebracht hat's nix...

Hoppala, es gab gestern in Rhynern ein "geheimes Testspiel" gegen Leeds United

0:2 Niederlage - hab mir die zur Verfügung gestellt Aufzeichnung angeschaut; es war Grausam. Die Abwehr kann meiner Meinung nach die 3er-Kette nicht; die Abstände zwischen den einzelnen Reihen zu groß; kaum verwertbare Bälle nach vorn

Schalke: Hoffmann – Kalas, Kaminski, Murkin – Gantenbein, Seguin, Schallenberg, Bachmann, Donkor – Sylla, Karaman
Leeds: Meslier (46. Darlow) – Bogle (71. Debayo), Rodon, Wöber (46. Struijk), Firpo (46. Byram) – Rothwell (86. Chambers), Ampadu (46. Gruev) – Gnonto (84. Thomas), Aaronson (58. Piroe), Rutter (71. Gelhardt) – Joseph (71. Crew)
Tore: 0:1 Joseph (57.), 0:2 Piroe (65.)
Schiedsrichter: Weller (Neunkirchen)
Zuschauer:

Denke mal dass das die "erste" Formation ist mit der man in die Saison starten wird. Da hat Geraerts aber noch ne Menge Arbeit vor sich um hier eine gewisse Stabilität reinzubringen

Drittes Testspiel in Folge ohne eigenen Tor: 0:2, 0:0, 0:2

Zurück
Oben