2. Bundesliga Plauderthread : 12. Spieltag : Saison 2025/2026

Falls es einen interessiert: meine ersten Live-Spiele im - damaligen - Niedersachsen-Stadion waren 1964 gegen Hessen Kassel, FK Pirmasens und Alemannia Aachen (wenn mich meine Erinnerung nicht trügt)
...seither leide und freue mich mit den Roten.
An jedem Spieltag...
Gruß an alle, wir drehen das heute noch...

Fuer eine Zweitligamannschaft ist Elversberg spielerisch schon sehr stark. Die Elversberger spielen den Ball gerade schnell genug weiter, sodass Schalke nicht vernuenftig ins Pressing fuer einen moeglichen Ballgewinn kommt. Ich finde, dass Kai Dittmann Elversberg zu negativ und Schalke zu positiv sieht.

Die Flo-Ko-Maten kriegen tatsächlich die Pille noch mal rein! o_O

Schalke auch weiter auf Aufstiegskurs :)
und Bielefeld gewinnt überraschend hoch gegen den KSC. :oops:

Zuletzt bearbeitet:
Die Hertha führt nach 70 Minuten immer noch. Sehr schön. Nicht das ich die Hertha mögen würde, aber es ist halt gegen Lautern. 😁

Falls es einen interessiert: meine ersten Live-Spiele im - damaligen - Niedersachsen-Stadion waren 1964 gegen Hessen Kassel, FK Pirmasens und Alemannia Aachen (wenn mich meine Erinnerung nicht trügt)
...seither leide und freue mich mit den Roten.
An jedem Spieltag...
Gruß an alle, wir drehen das heute noch...

Ein schneller Blick ins Alemannia Archiv hat mir verraten, dass es sich bei den genannten Spielen allesamt um Aufstiegspiele zur Bundesliga handelt. H96 hat sich damals durchgesetzt.

Schalke hat an den letzten 4 Spieltagen gegen Elversberg, Darmstadt, Hannover und Karlsruhe, d.h. die Plaetze 3-6 der Tabelle, gespielt und dabei 9 Punkte eingefahren. Es wird langsam schwierig zu behaupten, dass die alle besser sind als Schalke.

Zurück
Oben