2. Bundesliga Plauderthread : 12. Spieltag : Saison 2025/2026

Steve

Vereinsheimer
2. Bundesliga – Spieltag 07.–09.11.2025 (Begegnungen)

Freitag, 7. November 2025
SG Dynamo Dresden – 1. FC Nürnberg
SpVgg Greuther Fürth – Preußen Münster

Samstag, 8. November 2025
FC Schalke 04 – SV Elversberg
Hannover 96 – SV Darmstadt 98
Arminia Bielefeld – Karlsruher SC
1. FC Kaiserslautern – Hertha BSC

Sonntag, 9. November 2025
Eintracht Braunschweig – VfL Bochum
Holstein Kiel – Fortuna Düsseldorf
1. FC Magdeburg – SC Paderborn 07

1762147611077.png

Ok, dann sage ich Schalke ist Montag T.Fuehrer :D

Wir haben Darmstadt zu Gast. In unserer Momentanen Verfassung und was die Mannschafft will, konnen wir gewinnen, das waere keine Uerberraschung.

Wow, der Titz macht hier bei uns echt einen guten Job. (y)

Wir haben Darmstadt zu Gast. In unserer Momentanen Verfassung und was die Mannschafft will, konnen wir gewinnen, das waere keine Uerberraschung.

An Paderborn, bei denen ich schlimmstenfalls mit einem Unentschieden rechne, müßte Schalke aber trotzdem erst mal vorbei. Das wäre dann durchaus eine Überraschung.

Weiss nicht, Magdeburg stellt vllt. mal was um? :p Nein wahrscheinlich gewinnt Paderborn, das ist zu krass Erster gegen letzter. Komisch mit Magdeburg, aber das liegt sicher auch am Trainer, der dort weg ist, der ja jetzt bei uns ist.

Magdeburg in die 3. Liga, waere auch schon wieder eine Vollkatastrophe eigentlich.

ja, aber nachdem sie jetzt ich meine schon einige Jahre 2. Liga spielen, waere das nicht gut fuer den Verein und die Fans. Aber ja noch ist alles drin, allerdings sind finde ich minedestens ab dem 10., 11. Spieltag schon so Tendenzen zu erkennen.
Dresden ebenfalls, gerade erst aufgestiegen. Fuerth, also die 3 da unten das war nicht unbedingt so zu erwarten.

Stimmt, Dresden hatte ich stärker vermutet. Ein bißchen schade, die würde ich gern länger da oben sehen. (Abgesehen von der Fanszene natürlich, aber die ist bei vielen Zweitligisten ja eher unangenehm drauf.)

vllt. ausgenommen sind die Schalker Fans

Hierzu eine Meldung von - Zufälle gibt's! - heute:

Ich halte Menschen, die nicht mal zwei Stunden lang etwas genießen können, ohne irgendwas anzuzünden, für ein Problem. Aber das wurde ja hier anderswo schon oft diskutiert.

Selbst gegen EBS zurueckhaltung

Aber eher auf sanften Druck von außen (d.h. Polizeipräsenz), oder?

Ich bin ja der Ansicht, daß man 35 Jahre nach der Vereinigung der zwei deutschen Staaten das Kriterium "Ostverein" getrost ignorieren kann.

Ach so, Himmelsrichtungen. Hertha BSC ist noch da, Problem gelöst. Dem gegenüber steht übrigens nur ein Nordverein. Das ist wirklich schade.

Entschuldige, wenn ich da was übersehe, aber wie viele Nordvereine stehen denn deiner gelehrten Meinung nach wie vielen Ostvereinen gegenüber?

:LOL::cool: naja die Himmelsrichtungen wurden ja zum Glück nicht abgeschafft
und Osten ist halt Osten oder wurde das auch schon weggegendert oder so
weil man das nicht mehr sagt, btw wer ist man?,
ist euch die Vereine aus dem Morgenland lieber? :unsure:

Kommt auch immer auf den Standpunkt an - für Putler ist der Westen der Böse
und er meint sicher nicht Gazpromschlacke naja vielleicht doch

Es ist halt schön wenn es ein bisserl verteilt ist und wenn am Ende wirklich nur noch
Brauseleipzich übrigbleibt - ja ob dann da noch mal die Sonne aufgeht? :sneaky:

Bisserl Identifikation sollte schon sein - muss ja nicht jeder Bayernfan werden

Zurück
Oben