2. Bundesliga 2024/2025

Gude,
heutiges Spiel
Fürth - Düsseldorf, Richtungsweisend für die Fortuna.
Bei der Begegnung
Ulm - Braunschweig
weiß ich ehrlich gesagt nicht was ich tippen soll??
Ulm Zuhause vllt stärker einzuschätzen?
Was denkt Ihr bitte?

Nach dem 5zu1: Krise in Fürth!

Leo Haas: "Wir haben eine schwierige Phase, das hat man heute auf dem Platz gesehen. Die Dinge sind offensichtlich, ich fand uns in allen Phasen unterlegen. Es war fast immer so, dass wir hinterhergelaufen sind. Hast du tiefer verteidigt, hast du auch Chancen und Gegentore gekriegt. Wir müssen inhaltlich sehr viel arbeiten und schauen, dass wir die Sachen besser umsetzen und uns stabilisieren. Ich wusste, dass es schwer werden könnte, wenn du ein Gegentor bekommst. Dass wir so auseinanderbrechen, ist schon bitter. Das Gegentor vor der Pause hat uns das Genick gebrochen. Mit dem 0:4 war es komplett vorbei. Da spürst du bei einigen Spielern Verunsicherung und Angst. Wir sind 18. bei den zugelassenen Torchancen und auch letzter bei den Sprints. Das zeigt schon, wie der bisherige Verlauf der Saison war. Wir müssen durchleuchten, was das Problem ist."

Seine Durchleucht Leo Haas wird da alle Hände voll zu tun haben. Zur Zeit ist Fürth aber 12 mit 13 aus 11 Spielen. Also keine akute Gefahr.

Eine Entscheidung gibt es auch auf der Trainerposition, die künftig Jan Siewert übernimmt. Interimstrainer Leo Haas wird demnach ab sofort wieder die U23 beim Kleeblatt betreuen. „Ich möchte mich zunächst bei Leo und Julian bedanken, die sich in den Dienst des Vereins gestellt haben und in einer schweren Situation übernommen haben“, erklärt Stephan Fürstner und führt aus: „Ich kenne Jan noch aus meiner Zeit in Mainz und in den Gesprächen, die wir mit ihm geführt haben, kamen wir zu der Überzeugung, dass er für uns der richtige Trainer ist. Die jetzt anstehende Länderspielpause bietet sich an, mit der Verpflichtung auch nicht bis zum Winter zu warten, sondern Jan die Möglichkeit zu geben, direkt mit der Mannschaft intensiv zu arbeiten.“

Neuer Sportdirektor bei Fürth ist Stephan Fürstner, neuer Trainer ist Jan Siewert. Haas trainiert wieder und weiter die U23.

1732208893262.jpeg

Vielleicht kaufe ich mir mal wieder ein Kicker Sonderheft. Fußballgeschichte ist ja immer ganz unterhaltsam.

Zurück
Oben