1860 München

Hätte auch in den Bayernthread gepasst aber die letzten Derbies fanden in Giesing statt und das ist Sechzgergebiet.
Ein langer und recht angenehmer Artikel über‘s richtige Derby in München, nämlich Grünwalder Straße gegen Seitenstraße.
Ganz gut recherchiert, auch wenn ich es mal dahingestellt sein lassen will wer in welcher Situation wann anfing wem eine reinzuhauen, und ein paar Fans und Ex-Spieler kommen auch zu Wort.

 
Die 60er waren und sind der bedeutend sympathischere Verein, schade, dass sie es einfach nicht mehr schaffen, wenigstens in die 2.Liga aufsteigen.
 
Dass das mit dem Aufstieg zäh wird, ist nicht so überraschend bei einigen, teils ehemaligen Akteuren auf KGaA- und HAM-Seite.
 
Ich fand vor allem den Satz mit Francis Kioyo witzig. Bei dem hab ich mich damals echt gefragt wo die den ausgegraben haben.
 
Der will auch gerade mal wieder ein 60.000 Mann Stadion bauen. 😂
Es ist Wahlkampf, weil der Verwaltungsrat bei Sechzig in einer Woche gewählt wird.
 
Jaa! Jürgen Klopp wird Trainer der 60er! Das wäre der Knaller! Träumen darf man ja mal 😆
 
Die 11 Freunde waren in Giesing und haben ein kleines Video drüber gedreht wo sie sich mit ein paar Fans aus der aktiven Fanszene unterhalten haben:
 
Cool, lohnt sich mal zu gucken die 7 Minuten. Das Bamboleo. Muss ich mir mal merken. Vielleicht bin ja dann doch mal wieder irgendwann in München.
 
Zurück
Oben