1860 München

Hätte auch in den Bayernthread gepasst aber die letzten Derbies fanden in Giesing statt und das ist Sechzgergebiet.
Ein langer und recht angenehmer Artikel über‘s richtige Derby in München, nämlich Grünwalder Straße gegen Seitenstraße.
Ganz gut recherchiert, auch wenn ich es mal dahingestellt sein lassen will wer in welcher Situation wann anfing wem eine reinzuhauen, und ein paar Fans und Ex-Spieler kommen auch zu Wort.

Die 60er waren und sind der bedeutend sympathischere Verein, schade, dass sie es einfach nicht mehr schaffen, wenigstens in die 2.Liga aufsteigen.

Dass das mit dem Aufstieg zäh wird, ist nicht so überraschend bei einigen, teils ehemaligen Akteuren auf KGaA- und HAM-Seite.

Ich fand vor allem den Satz mit Francis Kioyo witzig. Bei dem hab ich mich damals echt gefragt wo die den ausgegraben haben.

Der will auch gerade mal wieder ein 60.000 Mann Stadion bauen. 😂
Es ist Wahlkampf, weil der Verwaltungsrat bei Sechzig in einer Woche gewählt wird.

Jaa! Jürgen Klopp wird Trainer der 60er! Das wäre der Knaller! Träumen darf man ja mal 😆

Die 11 Freunde waren in Giesing und haben ein kleines Video drüber gedreht wo sie sich mit ein paar Fans aus der aktiven Fanszene unterhalten haben:

Cool, lohnt sich mal zu gucken die 7 Minuten. Das Bamboleo. Muss ich mir mal merken. Vielleicht bin ja dann doch mal wieder irgendwann in München.

Derweil an der Grünwalder Straße:
Die Trainerdiskussion dürfte wieder ausbrechen, denn Sechzig hat jetzt die ersten beiden Spiele verloren.
Das zu erwartend Schmutzige könnte jetzt wieder sein, dass sich die Investorenvertreter einschalten und klagen werden, dass der aktuelle Trainer ja vom e.V. eingesetzt wurde und deshalb alles schlecht sei.

Im Toto Pokal Bayern wird das 1/8 Finale ausgelost.

Deswegen v.a. interessant für die Sechzger, weil der Totopokalsieger in den DFB-Pokal kommt; die Saison ist Sechzig ja nicht im DFB-Pokal mit dabei.
Weitere 3. Ligisten hier im Lostopf: Unterhaching und Ingolstadt
Alle anderen kommen aus der Regionalliga und den Bayernligen.

Im Totopokal haben Unterhaching und Sechzig jetzt 2 Bayernligisten zugelost bekommen:
Die Bobfahrer müssen gegen Deisenhofen ran, das ist 3 S-Bahnstationen südlich von Unterhaching und Sechzig spielt gegen Memmingen drüben im schwäbischen Teil Bayerns. Das sollte sehr machbar sein für die Grünwalder Straße.
Aktuell allerdings sollten sie sich auf den Sonntag und das Spiel gegen Viktoria Köln konzentrieren, denn die dritte Niederlage hintereinander wäre etwas arg. Ich geh mal optimistisch an die Sache ran: Sechzig gewinnt 2:0, denn offensiv sollten sie was können. Das Problem war, dass sie das zwar immer wieder mal zeigten aber nicht über das ganze Spiel beibehalten konnten und öfter auch noch zu statisch rumstanden.

Fast treffsicher mein Tipp: 0:2 nach 50 Minuten. 😂 🙈
Meine Fresse, Sechzig, das passt ja zum Wetter, was Ihr da gerade aufführt.

Zurück
Oben