1860 München

Rupert

Well-known member
Am 22.12. hätte eine sog. Beiratssitzung stattfinden sollen, damit Sechzig vielleicht mal wieder zu einem Geschäftsführer für den sportlichen Bereich bzw. zu einem Sportdirektor kommt.
Nix war's, denn die Investorenvertreter kamen nicht zu der Sitzung.

So ist der Stand zum Jahresende bei Sechzig: Nach wie vor kein Chef für den Bereich Sport und kein Trainer, der ab dem 2.1. das Training übernehmen kann.

Das ist ja alles einfach nur ne Farce was da seit Jahren läuft. Ein Beispiel, wie ein Investoreneinstieg besser nicht aussehen sollte.

Bei mir ist er auch da:

Screenshot_20231224-133544.png

Aktualisiere nochmal, evtl. mal Cookies löschen oder neu einloggen .

Ja, jetzt klappt es, Cookies & Webseiten Daten gelöscht.

Tja zu 1860, ich mag diesen Club sehr. Als ich als Kind viel in München war, habe ich mir immer viel gedacht, hey, die Blauen sind doch irgendwie sympathischer. Umso trauriger, dass es sportlich und sport-politisch nicht läuft. Kein Problem, sie tingeln halt in der 3. Liga rum, aber mal oben mitspielen hätte schon was und würde die Stadt auch mal wieder in Wallung bringen. So bleibt es halt der FCB und der Hoeneß, bei 1860 verkacken sies irgendwie Jahr für Jahr.

Man könnte sich um den Zaun wickeln vor Lachen:
„In einer ursprünglichen Mitteilung hieß es zunächst, dass "sowohl der Verein wie auch die Vertreter von HAM International aus Dubai" dem neuen sportlichen Leiter das Vertrauen aussprechen. Dieser Absatz wurde allerdings wenig später in einer überarbeiteten Version gestrichen.“
Ganzer Artikel hier: Werner übernimmt als Geschäftsführer Sport bei 1860 München

Zur Erklärung:
Auf der Seite der Profifußball KGaA von 1860 stand ein paar Stunden, dass eben auch der Investor HAM International dem neuen Sport-Geschäftsführer das Vertrauen ausspricht.
Das wurde dann aber wieder gelöscht. 😂
Es ist herrlich wie diese HAM Limited Vertreter rumstümpern:
Zuerst wollen sie partout alleine einen GF einsetzen, was eben nicht geht, dann probieren sie’s ohne, Ergebnis siehe aktuelle Tabelle, dann blockieren sie die Gremien die einen GF einsetzen können, dann setzt den der e.V., der ja dafür auch die Entscheidungsmacht hat, wenn blockiert wird, dann wird auf der KGaA Seite das Vertrauen ausgesprochen und dann vermeintlich still und stumm wieder zurückgenommen. 🤣
Die haben so null Plan, Ahnung und Koordination da, es ist der Wahnsinn.
Außer: Wir können‘s viel besser und der e.V. ist böse und schlecht, kommt da gar nix.

Ein Blog, der von einem Sechzgerfan geschrieben wird, diesmal über die „Allesfahrer“.
Wahrscheinlich etwas romantisierend geschrieben aber nett crazy diese „Mädls und Jungs“.
Der Satz hier ist geil:

Roman war zum 70. Geburtstag einer guten Bekannten eingeladen. Dann wurde für denselben Sonntag ein Auswärtsspiel in Münster terminiert. Also sagte er ihr ab. Vielleicht klappt es ja zum 80.

Das ging jetzt recht fix; der neue Trainer bei Sechzig ist: Argirios Giannikis.
Der kennt die 3. Liga und die Regionalliga und war Trainer in der zweiten griechischen Liga (Ioannina) und bei AEK (erste Liga).
Sonst: Keine Ahnung.

Zuletzt bearbeitet:
Bei 60 ist ja seit einigen Monaten immer wieder was los bezüglich interner Präsidiumsdiskussionen, die auf einmal an die Presse geraten.
Anscheinend war da der Vizepräsident Hans Sitzberger involviert, denn nun kam heute der Verwaltungsrat des Vereins mit folgender Entscheidung an die Öffentlichkeit:

Das wird die unendlichen Querelen bei 60 jetzt erstmal noch anheizen; die Investorenseite wird, so glaube ich, gleich ab morgen das Feuern anfangen.

Meine persönliche Schnelleinschätzung, ohne irgendwas dazu zu wissen - besser gesagt also meine Mutmaßung:
Dem Herr Sitzberger, der ja auch schon etwas älteren Semesters ist, wuchs wohl die verfahrene Situation bei 1860, verbunden mit der jahrelangen Schlammschlacht samt Intrigenspiel, über den Kopf, bzw. er ging darin unter. Das würde sich auch damit decken, dass seine Kinder, und mittlerweile Inhaber und Geschäftsführer der Sitzberger GmbH, das Engagement der Firma bei 1860 zurückfuhren, weil sie nach eigenem Bekunden ihren Vater schützen wollten.

Zuletzt bearbeitet:
Wenigstens nichts mehr mit einem Abstieg in die RL zu tun, da sind sie raus. Am Wochenende Derby gegen Unterhaching.

Dafür Ärger mit dem "Bündnis Zukunft", die jetzt den Laden "retten" wollen.
Zusätzlich zu HAM, die ja 50+1 weg haben wollen und jede Kooperation verweigern, jetzt noch eine Partei aus sog. Wirtschaftsexperten, die meinen zu wissen wie es geht und am liebsten 15 Millionen von HAM haben wollen, weil ja dann alles besser wird.

Derzeit sind die 60er Nr.4 in Bayern, allerdings nur in der 3.Liga hinter Regensburg, Ingolstadt und Unterhaching.
Da müsste dann sehr viel passieren, um die Nr.2 zu werden, aber die 60er haben ja schon länger große Pläne, die leider nie funktionieren.

Die Sehnsucht nach einer erfolgreicheren Zeit. Zumindest mal in die 2. Liga aufsteigen. Aber danach sieht es ja auch nicht aus.

Ich bezweifle, dass Halle mindestens 6 Punkte gegen Unterhaching, Bielefeld und Dortmund II holt, und die 60er gar keinen Punkt mehr holen. Die 60er haben 5 Punkte Vorsprung und ein um 17 Tore besseres Torverhältnis auf Halle.

Zurück
Oben