1860 München Forum

Kleines Löwen Malheur in Schweinfurt. 😂

[..."Samstagnachmittag, das Sachs-Stadion in Schweinfurt, das Spiel will nicht so recht in die Gänge kommen. Gerade hat der Stadionsprecher einen, nun ja, flammenden Appell an die 1860-Fans gerichtet, das mit der Pyrotechnik doch sein zu lassen – doch die Unbelehrbaren sind einfach nicht zu belehren und zündeln und zündeln. Am Ende stecken sie schließlich die große Zaunfahne mit der Aufschrift „Mein Verein für alle Zeit“ versehentlich in Brand.

Feuerlöscher kommen zum Einsatz, Löwenfans geraten untereinander aneinander, die Anhänger stellen ihre Gesänge ein, etliche verlassen sogar das Stadion, der Fanblock lichtet sich.
Haben sich nicht mal in Köln welche aus dem Grund aufgelöst? Also weil der heilige Stofffetzen geklaut wurde?

Das passierte auch schon bei 1860.
Da gab's mal die "Giasinga Buam" und die lösten sich dann 2016 rum auf, weil ihnen anscheinend von irgendwelchen Bayernfans die Zaunfahne gemopst wurde.

Haben sich nicht mal in Köln welche aus dem Grund aufgelöst? Also weil der heilige Stofffetzen geklaut wurde?
Das waren die "Boyz" aus Köln. Denen wurde 2018 bei einer Choreo in Hoffenheim die Fahne von ein paar Gladbachern geklaut, die sich als Kölner verkleidet im angrenzenden Sitzblock aufgehalten haben. Als Köln Rauchtöpfe während der Choreo gezündet hat und kurz vernebelt war, stiegen zwei Gladbacher über den Zaun und haben die Fahne abgerissen. Trotz aller Versuche der Kölner haben sie die Gruppe nicht mehr zu fassen bekommen.

Kurz drauf wurde die Fahne auf der Nordtribüne in Gladbach präsentiert, worauf sich die Gruppe aufgelöst hat. Zu dem Vorfall in Hoffenheim gibt es auch ein paar nette Youtube Videos.

Der Vorfall in Schweinfurt beschreibt bei Sechzig mal wieder passend die Gesamtlage.

Ah, genau. Mensch, da hab ich sogar kürzlich ne Video beim YouTube surfen zu gesehen. 🙈Aber ich hab das nicht mehr zusammen gebracht.

Zurück
Oben