1860 München Forum

Aachen ist auswärtsstark und braucht die Punkte!
Erstaunlicherweise belegt Alemannia in der Auswärtstabelle Platz 3. In der Heimtabelle allerdings Letzter. Noch hinter Schweinfurt.
Das hat seine Gründe und ist schon fast schablonenhaft. Die Löwen müssen sich als Paradebeispiel nur das letzte Heimspiel und das letzte Auswärtsspiel anschauen. Reicht, um Schlüsse zu ziehen.
Lieber wäre mir aber, wenn sich 60 die drei Punkte gedanklich bereits vor dem Anpfiff auf das Habenkonto gutschreibt, geht ja schließlich gegen einen Abstiegskandidaten. Putzt man doch locker weg.

Musst ja nicht mitlesen, wenn es dich nicht interessiert
Gab übrigens zuvor einen eigenen Thread mit dem einen Beitrag des Users, was vom Heiligen Würmchen zitiert wurde.
Das wurde dann hierher verschoben.

Mal so als verspätetes Zwischenfazit:
1860 hat mal wieder Rieseneuphorie geschürt, v.a. auch durch die Verpflichtungen von Volland und Niederlechner (ich halte das nach wie vor als too much too old), und sich sozusagen zum Aufstiegsfavoriten gekürt.
Was nicht klappte, war damit ein Team auf den Platz zu bringen, das auch mal beständig Gas gibt, sich aus engen Situationen befreien kann und einen Plan hat wie es Tore schiessen soll. Das Ergebnis ist aktuell wieder ein Platz im Mittelfeld.

1860 steht nach einem 1:0 Sieg bei Jahn Regensburg im Finale des Landespokals. Dort treffen die Löwen auf die Würzburger Kickers. Es wäre schön, wenn Sechzig mal wieder im DFB-Pokal mitspielen würde. Sollte das Finale verloren gehen, könnte man sich immer noch über Platz 4 in der dritten Liga qualifizieren. Sieht also alles in allem nicht so schlecht aus.

Mal provokativ die 1860-Saison zusammengefasst:

Bei 1860 wurde, mal wieder, die letzten Jahre in der Hoffnung jetzt endlich mal aufzusteigen der Weg beschritten:
Sog. gestandene 3. Ligaspieler holen, diese Saison sogar gestandene Ex-Erst- und Zweitligisten, da wollte man dann die eigenen Nachwuchsspieler einbauen und so die neue Truppe aufstellen, die es dann durchzieht.

Ergebnis:
Aufstieg: Nope
Eigene Nachwuchsspieler aufgebaut, besser gemacht und integriert: Eher überschaubar, mal wohlwollend ausgedrückt
Dazu noch: Ein Spielsystem, das extrem durchschaubar ist und bei dem nach vorne mäßig was geht
Der Kader: Immer noch lückenhaft, gerade, was "nach vorne" betrifft

Geschäftsführer Manfred Paula hat heute die Katze aus dem Sack gelassen: die auslaufenden Verträge mit Thore Jacobsen, Jesper Verlaat, Raphael Schifferl, Morris Schröter, David Philipp und Maximilian Wolfram werden nicht verlängert.

Jacobsen und Schifferl hätte ich schon gerne weiter bei den Löwen gesehen.
Jesper Verlaat ist natürlich sehr schade, war eine Identifikationsfigur und überall sehr beliebt - aber aufgrund seiner Seuchensaison mit den vielen Verletzungen am Ende durchaus verständlich.
Schröter, Philipp und Wolfram meistens nur Ergänzungsspieler und somit kein großer Verlust.

War Verlaat in der Innenverteidigung nicht absolut gesetzt und einer der besten in der Defensive, wenn er gespielt hat? Klar, in dieser Saison war er lange verletzt, aber ich dachte, er sei gerade auf dem Weg zurück und ein wichtiger Spieler für kommende Saison.

War Verlaat in der Innenverteidigung nicht absolut gesetzt und einer der besten in der Defensive, wenn er gespielt hat? Klar, in dieser Saison war er lange verletzt, aber ich dachte, er sei gerade auf dem Weg zurück und ein wichtiger Spieler für kommende Saison.
Bis zu seiner Verletzung im Herbst 2025 war er klar gesetzt. Aber seitdem immer wieder neue Verletzungen und als er im März mal wieder eine Alternative gewesen wäre, wurde ihm Lasse Faßmann von 1860 II vorgezogen und Jesper musste auf der Bank Platz nehmen. Da war mir eigentlich schon klar, dass die Verantwortlichen in Zukunft keinen großen Wert mehr auf seine Dienste legen werden. Aktuell ist er ja auch schon wieder verletzt.

Kleines Löwen Malheur in Schweinfurt. 😂

[..."Samstagnachmittag, das Sachs-Stadion in Schweinfurt, das Spiel will nicht so recht in die Gänge kommen. Gerade hat der Stadionsprecher einen, nun ja, flammenden Appell an die 1860-Fans gerichtet, das mit der Pyrotechnik doch sein zu lassen – doch die Unbelehrbaren sind einfach nicht zu belehren und zündeln und zündeln. Am Ende stecken sie schließlich die große Zaunfahne mit der Aufschrift „Mein Verein für alle Zeit“ versehentlich in Brand.

Feuerlöscher kommen zum Einsatz, Löwenfans geraten untereinander aneinander, die Anhänger stellen ihre Gesänge ein, etliche verlassen sogar das Stadion, der Fanblock lichtet sich. In der Welt der Ultras ist es schon eine Demütigung sondergleichen, wenn eine Fahne von Rivalen gestohlen wird – was dann erst, wenn man sie gleich selbst verbrennt?"...]

Sehr schön:

"Oder, auch dies ist eine Verlässlichkeit, die empirisch bestens belegt ist: Wenn es andere schon nicht machen, dann zerlegt sich Sechzig wenigstens selbst."
(...)
"Sollte Würzburg bayerischer Amateurmeister in der Regionalliga werden, wären die Sechziger dann schon automatisch qualifiziert. Wenn nicht, müssten sie gegen eine andere Gewissheit ankämpfen. Sie lautet: Wenn’s darauf ankommt, sind sie nicht da."

Damit ist alles gesagt. 🙈

Zurück
Oben