1860 München Forum

Danke, sehr interessant. Vor allem deswegen weil da auf 5 Seiten wenig konkretes steht. Klar ist nur, das dauert alles noch ein weilchen.
Das Grünwalder hat sicherlich Charme, und aus Sicht der Stadt und auch der 60er wäre es sicher toll hier eine dauerhafte Spielstätte zu haben, für alle Ligen. Aber da ist natürlich neben der generrellen Machbarkeit auch noch dei Frahe der Finanzierung zu stellen.

Beim Namen des beauftragten Planers hats mich dann aber doch kurz vom Stuhl gehauen. Bis mir wieder einfiel, dass ich den Namen schon mal in nem anderen Zusammenhang gelesen habe. Keine Ahnung ob das auch eim Stadionprojekt war oder ein anderes Bauprojekt.

(...)

Beim Namen des beauftragten Planers hats mich dann aber doch kurz vom Stuhl gehauen. Bis mir wieder einfiel, dass ich den Namen schon mal in nem anderen Zusammenhang gelesen habe. Keine Ahnung ob das auch eim Stadionprojekt war oder ein anderes Bauprojekt.
Du meinst AS+P (Albert Speer + Partner) :D ? Ja, das ist mal ein Name für einen Architekten, der im Kopf bleibt.
Die machten 2019 diese Machbarkeitsstudie für's Grünwalder Stadion, die auf eine maximale Zuschauerkapazität von 18.100 kam.
Der andere Albert war natürlich für die wirklichen großen Dinge und Stadien zuständig: In Nürnberg, in Berlin, in München,... War dann aber alles nicht so machbar; da hatten andere was entschieden dagegen.

Sollte es zu einem Umbau des Grünwalder kommen, sollen die Löwen längere Zeit ins Oly ausweichen. Das wäre aber erst ab 2029 möglich, bis dahin soll das Oly erstmal renoviert werden.
Bis Ende 2026 braucht der Stadtrat eine finale Entscheidung.
[” Bis Ende 2026 muss auch geklärt sein, wie 1860 das Projekt finanziell stemmen will und in welcher Höhe die Stadt Miete oder Pacht verlangt."]

Das kann man auch anderwo nachlesen, z. b. kicker oder 3.Liga online.

Kauczinski scheint die Mannschaft ja wieder etwas in Tritt bekommen zu haben. Drei Siege aus den letzten drei Spielen und aus der Region der Abstiegsplätze nähert man sich doch langsam wieder der oberen Tabellenregion an. Saarbrücken, Ulm und Schweinfurt waren natürlich aber auch recht dankbare Gegner. Die nächsten Spieltage mit Ingolstadt, Verl und Essen werden da schon etwas interessanter. Wenn Sechzig da weiterhin konstant punkten kann, ist in dieser Saison vielleicht doch mehr drin.

Aber wir wissen ja, die Gefahr von 1860 enttäuscht zu werden, ist eben auch recht hoch.

Eine Sechser-Serie von Siegen würde micht echt gewaltig überraschen. 4 Punkte aus den Heimspielen und einer in Ingolstadt wäre aber auch schon was.

Verl scheint dem TSV wohl nicht zu liegen. Ich habe das Spiel nicht gesehen, aber was ich gelesen habe, scheint es wohl eine recht klare Sache gewesen zu sein.

Sie sind noch ganz gut auf Kurs, die Giesinger.
Niederlechner und Hobsch von Beginn an erzeugen jetzt natürlich auch nicht unbedingt Hochgeschwindigkeitsfußball und sich bereits in der 55. eine Gelb-Rote abzuholen, war auch keine Glanztat von Jacobsen.

Danke für den Hinweis, das wir mir bisher tatsächlich nicht bewusst.
Wo du schonmal in Ratgeberlaune bist: Wie lange und in wie viel Flüssigkeit würdest du 100 Gramm Adzukibohnen einweichen?
400 Gramm Wasser! 12 Stunden einweichen!

Samstag einen 3er einfahren gegen Aachen, dann ist weiterhin noch alles drin
Aachen ist auswärtsstark und braucht die Punkte!

Zurück
Oben