1860 München Forum

Der Impfausweisfälscher; meine Fresse...
Ja, den Namen las ich auch schon vor 3, 4 Tagen. Furchtbar.

Zuletzt bearbeitet:
Keinen Plan; aber sicher keinen von den gescheiterten üblichen Verdächtigen und schon gar nicht, wenn es auch noch elende A…löcher sind.

Wollte gerade anmerken, dass der Antwerpen ja momentan frei ist, aber der ist ja wegen Spielmanipulation erstmal aus dem Rennen...

Für Volland wird’s das erstmal gewesen sein, der hat sich wohl etwas übler verletzt, als er gefoult wurde. :(

Noch immer kein neuer Trainer da. Angeblich bis Ende der Woche soll einer präsentiert werden - 1860 will sich aktuell anscheinend keiner so wirklich antun :sneaky:

Nach einem wirklichen Plan sieht das da aktuell mal wieder nicht aus. Zumindest in der öffentlichen Wahrnehmung. Entweder kam das Aus für Glöckner so überraschend, dass sie wirklich keinen neuen Kandidaten in der Hinterhand hatten oder der Wunschkandidat hat dann doch abgesagt. Jetzt verliert man auf jeden Fall wertvolle Zeit, die ein Trainer hätte nutzen können, um gut in die Spiele nach der Länderspielpause zu starten.

Da haben sie sich eventuell auch etwas viel vorgenommen:
Den gesamten Trainerstab der Ersten entlassen samt dem einzigen Geschäftsführer der KGaA, der auch der Sport-GF war.
Das führte dann dazu, dass der Trainer der Zweiten zum Trainer der Ersten für zwei Spiele gemacht wurde und der Leiter des NLZ zum Interimsgeschäftsführer berufen wurde und jetzt einen neuen Trainer und Geschäftsführer suchen muss.

Die Aussage von Gernot Mang, dem Präsidenten "Auch wenn die Entscheidung für viele überraschend kam, hat sich das für uns in den letzten Wochen bereits angedeutet. Ich möchte dazu nicht viel sagen – nur so viel: Wir haben uns diese Entscheidung sehr gut überlegt. Sie war weder emotional noch ein Schnellschuss, sondern das Ergebnis einer sorgfältigen Abwägung." ist schon etwas optimistisch, denn das klingt ja eher so, dass sie sich schon seit Wochen auf diese Situation vorbereitet haben, wonach es aber nicht so recht aussieht.

denn das klingt ja eher so, dass sie sich schon seit Wochen auf diese Situation vorbereitet haben, wonach es aber nicht so recht aussieht.
Den Eindruck habe ich auch.

Wenn es wirklich so gewesen sein sollte, wie Mang sagt, muss es noch andere, gewichtige Faktoren neben der sportlichen Entwicklung gegeben haben.
Vor dem Spiel am 17.9. stand man nach 5 Spieltagen ungeschlagen auf Platz 2. Am 28.9. wurde Glöckner nach drei Niederlagen in Folge beurlaubt.
Das sind 11 Tage.
Da würde mich schon interessieren, was sich in den „letzten Wochen“ angedeutet hat. Es sei denn man war tatsächlich überrascht, dass man mit einer umgebauten Mannschaft nicht von Saisonbeginn an spielerisch leicht durch die Liga pflügt. Dann sollte man sich eventuell auch selbst hinterfragen.

Trainerkandidaten gibt es sicherlich genügend., selbst vereinslose.
Thomas Wörle, Robert Klauß, Tim Walter :D, Ismail Atalan, Sascha Hildmann, Bernhard Trares, Pavel Dotchev usw.

Die Löwen haben am 3. Spieltag in Aachen sicherlich nicht überragend gespielt, sah aber trotzdem nach Spitzenmannschaft aus. Locker und geduldig alles wegverteidigt und gegen Ende zwei Leute von der Bank gebracht, die jeweils ihre erst Chance eiskalt verwerteten. Das Tor von Hobsch außerdem sehenswert herausgespielt. Ich war ein bisschen neidisch.

Ansonsten habe ich aus der Ferne das Gefühl, dass 60 ein ähnlicher Chaosverein ist, wie meine geliebte Alemannia. Nimmt man die Schmadtke Zeit aus, kenne ich bei der Alemannia hauptsächlich Kacke und negative Schlagzeilen. Seit Menschengedenken. Von den Löwen höre ich seit längerem auch nicht Gutes mehr. Sind die falschen Leute am Ruder, kann man nichts dran machen.

Bei Sechzig kommt sicherlich auch erschwerend hinzu, dass mit Verlaat, seit ein paar Wochen, ein absoluter Führungsspieler in der Defensive fehlt. Seit seinem Ausfall kassiert 1860 auch deutlich mehr Gegentore. Natürlich ist dies nicht der alleinige Grund, aber sicher ein Puzzlestein in der Gesamtproblematik.

Ansonsten teile ich die Einschätzung von @SaintWorm und halte die Argumentation, dass man sich schon seit mehreren Wochen darauf vorbereitet hat, für wenig glaubhaft. Wenn der Verein nicht bald in die Pushen kommt, wird es maximal eine Übergangssaison. Und dann eine recht teure, wenn man sich die Transfers im Sommer anschaut.

Chaosverein würde ich zur Zeit gar nicht mal sagen, denn da lief's v.a. mit dem jahrelangen Streit zwischen Investor und Verein schon deutlich schlechter.
Das scheint nun im Augenblick besser zu sein (mal abwarten wie sich das mit den notwendigen Krediten für die Fortführungsprognose nun abspielen wird).
Natürlich bleiben aber die Grundprobleme: Hoch verschuldet, "strukturelles" Defizit, also man lebt finanziell jede Saison über seine finanziellen Verhältnisse, die Einnahmen in der dritten Liga werden das niemals decken,...

Sportlich / fußballerisch hinken sie jetzt halt arg hinterher, was ich v.a. auf die vielen Trainerwechsel und das Missmatch zwischen Kaderplanung / -zusammenstellung und dem gewünschten, anvisierten Spielsystem zurückführe.

Zurück
Oben