18. Spieltag, So-Fa-Talk, Bundesliga Saison 2025/2026

Ihr habt es doch alle so gewollt ihr SKY Nutten
Unterleibskomik ? Dann will ich mal auf gleicher Ebene antworten:
Ich denke eher das die Abonnements bei den Sky Nutten, Dazn Luden, Amazon Spannern, RTL Hetären und Sport 1 Kurtisanen zurückgehen werden weil die Domina aus München ihr Dauerpeitsche in brutaler Berechenbarkeit schwingt und die "lustvolle" Überraschung ausbleibt.

Zuletzt bearbeitet:

"Wir haben in der ersten Halbzeit eine nahezu perfekte Leistung gezeigt. Einzig die Effektivität im Abschluss hat gefehlt - wir hätten zur Pause höher führen müssen. Wir hatten bis zur 80. Minute die Chance, etwas mitzunehmen oder sogar zu gewinnen. Wenn du dir solche Chancen gegen die Bayern erspielst, musst du einfach höher führen. Nach dem 1:3 sind wir aber in einen offenen Schlagabtausch gegangen, das ist nicht das, was wir vorhatten." Hier könne man gegen diese FCB-Qualität nur schlecht aussehen - "so war es dann auch".

Ole Werner's Statement zum Spiel.

"Wir haben in der ersten Halbzeit eine nahezu perfekte Leistung gezeigt. Einzig die Effektivität im Abschluss hat gefehlt - wir hätten zur Pause höher führen müssen. Wir hatten bis zur 80. Minute die Chance, etwas mitzunehmen oder sogar zu gewinnen. Wenn du dir solche Chancen gegen die Bayern erspielst, musst du einfach höher führen. Nach dem 1:3 sind wir aber in einen offenen Schlagabtausch gegangen, das ist nicht das, was wir vorhatten." Hier könne man gegen diese FCB-Qualität nur schlecht aussehen - "so war es dann auch".

Stimmt, nur geht es mehr oder weniger allen Mannschaften, die ein gutes Spiel gegen Bayern abliefern ähnlich, das sie lange Zeit gut mithalten um am Ende auseinander zu fallen. Bei Leipzig war es aber schon krass von der mit Abstand besseren Mannschaft in Halbzeit 1 bis zur gleichwertigen bis zur 80. Minute in Halbzeit 2 und schlußendlich zur Deklassierten am Ende des Spieles.
Schon absurd, diese Dominaz respektive Resignation, bei aller Klasse der Münchener. Bin auf die KO Runde der CL gespannt ob die Gegner dann auch nach einem Tor der Bayern sich damit zufrieden geben nicht 7 oder 8 Dinger gnädigerweise eingeschenkt zu bekommen.

Ich würde weder Ergebnisse, noch Spielverläufe, noch das Können der Clubs aus der Bundesliga auf die Champions League KO-Runde übertragen.

Ich weiß nicht mehr, in welcher Saison das war, könnte unter Schubert gewesen sein. (Nachtrag: Hab geguckt, war unter Hecking.)

Da spielte Gladbach mal eine traumhafte erste Halbzeit gegen Leverkusen, Tempo, Spielwitz, alles wie aus einem Guss, die Pillen wussten gar nicht mehr wo ihnen der Kopf stand. Nur vergoldet haben sie es nicht, es stand nur 1:0 zur Pause.

Nach der Halbzeit waren sie so voller Euphorie, dass sie blind ins Verderben gerannt sind. Die Pillen spielten ein paar Konter, und am Ende hatten wir 1:5 verloren, und irgendwie wusste keiner, wie das passieren konnte.

Das, was Werner gesagt hat, klingt genau nach so ´nem Spiel.

Zuletzt bearbeitet:
Die Fachkompetenz bei DoPa ist sich in Sachen Bayern einig. Sinngemäß sind sie der Meinung, dass die Bayern nur ihren Job machen, der Rest der Liga halt nicht. Nicht die Bayern seien stärker geworden, sondern die Konkurrenz schwächer.
Auch eine Idee..........
Also, einfach mal ein bisschen mehr anstrengen. 😂

Ich finde die Tabelle sollte zukünftig nach der Leistung im Spiel gegen Bayern bewertet werden! Damit würden wir bedeutend besser dastehen. :D

Die Fachkompetenz bei DoPa ist sich in Sachen Bayern einig. Sinngemäß sind sie der Meinung, dass die Bayern nur ihren Job machen, der Rest der Liga halt nicht. Nicht die Bayern seien stärker geworden, sondern die Konkurrenz schwächer.
Auch eine Idee..........
Also, einfach mal ein bisschen mehr anstrengen. 😂
Dann sind die so schlau wie Matthias Sammer vor ueber 10 Jahren:

"[...] Matthias Sammer wehrt sich gegen die Kritik, der FC Bayern sorge mit seiner Dominanz für Langeweile in der Bundesliga. Mit einigen Spitzen gegen die Konkurrenz: "Wir sollten eher eine Diskussion führen, warum andere Vereine vielleicht nicht so gut sind im Moment."
[...]
"[...] Wird denn woanders auch jeden Tag akribisch trainiert, als würde es kein Morgen geben? [...]"

Fuer diejenigen, die sich nicht mehr erinnern: Insbesondere Juergen Klopp fand diese Aussagen eher nicht so prickelnd.

Ich weiß nicht mehr, in welcher Saison das war, könnte unter Schubert gewesen sein. (Nachtrag: Hab geguckt, war unter Hecking.)

Da spielte Gladbach mal eine traumhafte erste Halbzeit gegen Leverkusen, Tempo, Spielwitz, alles wie aus einem Guss, die Pillen wussten gar nicht mehr wo ihnen der Kopf stand. Nur vergoldet haben sie es nicht, es stand nur 1:0 zur Pause.

Nach der Halbzeit waren sie so voller Euphorie, dass sie blind ins Verderben gerannt sind. Die Pillen spielten ein paar Konter, und am Ende hatten wir 1:5 verloren, und irgendwie wusste keiner, wie das passieren konnte.

Das, was Werner gesagt hat, klingt genau nach so ´nem Spiel.

Habe ich weiter oben ja auch schon vermutet: Wenn man seine Chancen nicht nutzt, rächt sich das meistens. Ob das nun an der falschen Spielweise der Rasenballer in HZ 2 lag - kann sein...

Dann sind die so schlau wie Matthias Sammer vor ueber 10 Jahren:

"[...] Matthias Sammer wehrt sich gegen die Kritik, der FC Bayern sorge mit seiner Dominanz für Langeweile in der Bundesliga. Mit einigen Spitzen gegen die Konkurrenz: "Wir sollten eher eine Diskussion führen, warum andere Vereine vielleicht nicht so gut sind im Moment."
[...]
"[...] Wird denn woanders auch jeden Tag akribisch trainiert, als würde es kein Morgen geben? [...]"

Fuer diejenigen, die sich nicht mehr erinnern: Insbesondere Juergen Klopp fand diese Aussagen eher nicht so prickelnd.
Ich erinnere mich und schon damals stimmte das nur zur Hälfte, man muss eben halt auch die Spieler kaufen können um diesbezüglich zu trainieren .......und einen Kompany haben !

Wir machen ein Autorennen. Ich habe einen Sportwagen für 500.000 Euro und Du hast eine Auto für 5.000 Euro. Ich gewinnen natürlich. Weil ich akribischer autofahren geübt habe und Du nicht. Ganz klar!

Nicht viel los bei VfB - Union. Die beste Chance bisher hatten die Berliner. Stuttgart findet keinen Weg durch das Bollwerk der Gäste.

Ja, der Hoeneß sollte seine Jungs mal n bissle wachrütteln, n bissle fahrlässiger was die als da hinten spielen.

Zurück
Oben