16. Spieltag, u.a. Gladbach - Bayern & Leipzig - Bremen, So-Fa-Talk, Bundesliga Saison 2024/2025

Die vom Herrn Kleindienst eben, die er sich da zusammenreimt, der arme Tropf. 😂

Und dann muss man die noch mal 9 nehmen, denn, ich zitiere nochmal Kleinschmidt: "Wenn du das einen Elfmeter nennst, dann gibt es 24 in jedem Spiel. Am Ende ist das ein Kontaktsport."

Macht dann 216 fälschlich nicht gegebene Elfer. Pro Spieltag! 🤯

Aber mal Spaß beiseite: Den Elfer in dem Spiel zu geben, war tatsächlich ein Witz. Und da nutzt eben auch der VAR nix.

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich gehört Gladbach noch ein Punkt wegen Passivität abgezogen. Die wollten gar keinen Fussbal spielen! Die haben nur Elf Mann auf den Platz gestellt, damit der Schiri auf den Spielbericht schreiben kann, das sie da waren! Und das im eigenen Stadion!

Wenn man im Spiel die 5. Gelbe Karte sieht muss man 1 Spiel aussetzen. Was ist wenn derjenige im selben Spiel noch die Gelb Rote sieht, muss er dann auch nur 1 Spiel aussetzen? Somit kann er sich ja theoretisch noch ein Gelb würdiges Vergehen leisten.

Wenn man im Spiel die 5. Gelbe Karte sieht muss man 1 Spiel aussetzen. Was ist wenn derjenige im selben Spiel noch die Gelb Rote sieht, muss er dann auch nur 1 Spiel aussetzen?
Dann muss er sofort das Spielfeld verlassen und ein Spiel aussetzen.
Somit kann er sich ja theoretisch noch ein Gelb würdiges Vergehen leisten.
Theoretisch? Praktisch hat er ja nach Verlassen des Spielfelds keine Gelegenheit mehr dazu. Ich würde sagen, wenn er beim Verlassen des Spielfelds noch ein strafwürdiges Foul begeht, dann bekommt er noch die klare Rote Karte zu sehen und muss mit einer längeren Sperre als ein Spiel rechnen.

Die Situation, die er wahrscheinlich meint, ist folgende:
  • Der Spieler geht in das Spiel mit 4 gelben Karten aus vorherigen Spielen.
  • Jetzt bekommt er in dem Spiel die 5. gelbe Karte. Das hat ein Spiel Sperre zur Folge.
  • Dann bekommt er im gleichen Spiel die Gelb-Rote, also quasi die 6. gelbe Karte.
    --> Muss er jetzt ebenfalls nur ein Spiel aussetzen oder zieht da dann eine andere Regelung, wie z.B. 2 Spiele Sperre (eins wegen der 5. Gelben und eins für die Gelb-Rote)?

Dann macht der Satz "Somit kann er sich ja theoretisch noch ein Gelb würdiges Vergehen leisten." aber doch trotzdem überhaupt keinen Sinn.

Ach was solls. Ich schäl mir noch ne Banane.

Homophobie von Eintracht Frankfurt Ultras beim St Pauli Spiel.

Fan-Ärger beim Gastspiel auf St. Pauli: Eintracht verurteilt "queerfeindliche oder homophobe" Banner

An:

fanabteilung@eintracht-frankfurt.de, und
anlaufstelle@eintrachtfrankfurt.de

Guuuude zusammen,

um es ganz klar zu sagen: Ich bin schockiert und angewidert von dem, was sich bei dem Spiel in St. Pauli in „unserer“ Kurve - unter den Augen und offenbar mit dem Segen der Ultras - abgespielt hat. Das ist eine Schande und beschädigt unsere Eintracht!

Banner mit "CBD statt CSD" oder"Eure Toleranz endet an der Spitze der Impfnadel“: Ist dass das Bild, das wir nach Außen tragen wollen? Und ist dies das Resultat einer „unpolitischen Kurve“? Homophope, ausgrenzende Querdenker-Banner? Wer ist als nächstes dran? Geht es dann wieder gegen Farbige, gegen Menschen mit Migrationshintergrund, gegen behinderte Menschen oder bestimmte Religionsgruppen?

Solche Inhalte haben in unserer Fanszene, die eigentlich für Zusammenhalt und Vielfalt stehen sollte, nichts verloren. Wir dürfen nicht zulassen, dass die Werte, für die unsere Eintracht steht – Toleranz, Respekt und Gemeinschaft – durch derartige Botschaften in den Hintergrund gedrängt werden.

Wir dachten und hatten gehofft, dass wir hier schon weiter sind. Und auch die Eintracht selbst hat letztes Jahr mit einem eigenen Wagen auf der CSD Demo öffentlich gezeigt, für welche Werte die SGE steht. Leider ist es aber wohl so, dass derartige Botschaften im Jahr 2025 immer noch einen Platz bei “uns“ und in der Kurve finden.

Das was am Millerntor zu sehen war zeigt, dass unsere SGE hier am Ball bleiben und verstärkt gegen Hass, Hetze und Ausgrenzung vorgehen muss. Denn das sind nicht irgendwelche Aktionen oder Brüllereien von einzelnen Verstrahlten. Das ist mittlerweile ein grundsätzliches Problem, auf das regiert werden muss. Ich wünsche mir daher von euch ein eindeutiges öffentliches Statement gegen diese Aktion sowie ein klares Bekenntnis zu den Werten der Eintracht und auch zu den (gar nicht mal so wenigen) queeren Mitgliedern / Fans. Auf dass wir uns bald wieder voll und ganz auf das konzentrieren können, was wirklich zählt: stabiler Support (zuhause und in der Ferne), gute Stimmung (ohne ekelhafte und spaltende Banner) und am Ende hoffentlich jeweils drei Punkte.

Zuletzt bearbeitet:
Mir wird nicht ganz klar ob du das zitierst oder ob das von dir persönlich ist, aber da sage ich natürlich vollste Zustimmung.

Die Situation, die er wahrscheinlich meint, ist folgende:
  • Der Spieler geht in das Spiel mit 4 gelben Karten aus vorherigen Spielen.
  • Jetzt bekommt er in dem Spiel die 5. gelbe Karte. Das hat ein Spiel Sperre zur Folge.
  • Dann bekommt er im gleichen Spiel die Gelb-Rote, also quasi die 6. gelbe Karte.
    --> Muss er jetzt ebenfalls nur ein Spiel aussetzen oder zieht da dann eine andere Regelung, wie z.B. 2 Spiele Sperre (eins wegen der 5. Gelben und eins für die Gelb-Rote)?
Genau das meine ich und dass er nach der 5. Gelben, ohnehin jetzt für 1 Spiel gesperrt, dann noch noch eine Gelb-Rote Karte provozieren kann.

Zurück
Oben