16. Spieltag, So-Fa-Talk, Bundesliga Saison 2025/2026

Bissl Zahlenspielerei:
  • Nimmt man den Durchschnitt der letzten 10 Jahre, dann erzielte der FC Bayern 2,7 Tore / Spiel.
  • In der jetzigen Saison steht er bei 3,9 Toren / Spiel.
  • Selbst, wenn's die nächsten 18 Spiele mit dem alten Schnitt weitergehen sollte, wonach es nicht so wirklich aussieht, dann kämen da am Ende 112 Tore raus.
  • Ginge es mit 3,9 Toren / Spiel weiter, dann würden es 133 Tore.
  • Der aktuell Zweitbeste beim Treffen ist Leverkusen mit 2,1 Toren / Spiel; würden sie so weitermachen, hätten sie am Schluss 72 Tore
--> Eine Liga zum Vergessen.

Sie könnten sich ja selbst eine Aufgabe stellen, zum Beispiel: Wir dürfen in der kompletten restlichen Bundesligasaison nur noch 12 Tore schießen. Verteilt diese so, dass wir trotzdem Meister werden.

Damit könnte mann noch 12 Siege und 6 Unentschieden einfahren, das dürfte dann wohl genügen. Selbst bei nur noch 12 Siegen und 6 Niederlagen kämen die Bayern auf 80 Punkte. Der aktuell Zweite aus Dortmund müsste noch 47 Punkte in 18 Spielen holen, um ebenfalls auf 80 Punkte zu kommen.

Auch interessant, wenn die Bayern in den nächsten 10 Spielen "nur" 20 Tore erzielen, rutschen Sie auf einen Schnitt von 3,2 Toren. Bei nur 2 Toren pro Spiel bis Ende der Saison käme man am Schluss auf einen Schnitt von 2,9 Toren.

Vielleicht gibste noch die Zahl der Gegentore vor, da sind es bislang 12. im Schnitt der letzten 10 Jahre ca 30.

Zuletzt bearbeitet:
Es irritiert mich das Hansi Küpper die ganze Zeit "Zufall" sagt, ich kann mich irgendwie nicht daran gewöhnen das der Spieler "Coufal" heisst. 😁

Hoffenheim führt zur Pause 1:0, das andere Spiel torlos. alles so semi interessant bisher.

1769545874821.png

Das ist natürlich ganz mau, dabei steht unser neue Superstürmer - Jovan Milosevic - in der Startelf.

Und Platzverweis nach VAR für Hoffenheim, kann man geben finde ich. Werder jetzt wahrscheinlich 40 Minuten in Überzahl.

Naja, Hoffenheim antwortet direkt mal mit dem 0:2.

Es würde mich nicht wundern, wenn in Bremen nun doch mal 'ne Trainerdiskussion los geht.

Außer die drehen das Spiel noch, was ich aber nicht glaube.

Bremen verliert 0:2 gegen die Hoffenheimer trotz fast einer Halbzeit Überzahl, Pauli schafft in der Nachspielzeit noch ein Remis gegen Leipzig.

War aber alles langweiliger als es klingt. Mir reichts für heute. :ROFLMAO:

Leider wird es mit dem Klassenerhalt für Werder so knapp, wie vor der Saison befürchtet. Als Boniface verpflichtet wurde, hatte ich kurz Hoffnung, dass das was werden könnte, falls er einschlägt. Aber wie das ausging, wissen wir alle.

Frage mich halt, wer bei Werder die Tore machen soll? Njinmah hat durchaus Qualitäten, ein richtiger Mittelstürmer ist er für mich allerdings nicht, ähnliches gilt mit Abstrichen für Grüll. Topp und Milosevic haben noch nicht nachgewiesen, dass sie sich auf Bundesliganiveau durchsetzen können.
Habe ich noch einen "Stürmer" vergessen? Nein, leider nicht.

Mbangula wurde für teures Geld geholt, hat sich ganz ordentlich eingeführt und sitzt seit geraumer Zeit pünktlich zu Spielbeginn auf der Bank. Lustigerweise das erste Mal bei Werders letztem Sieg, als er als Joker das Siegtor erzielte. Seitdem hat man neun Spiele in Serie nicht gewonnen, sechs davon ohne eigenes Tor.

Von der durch Verletzungen dezimierten Abwehr will ich gar nicht erst anfangen. Bin echt gespannt, wie man den Bock noch umstoßen möchte. Wahrscheinlich lässt man kurz vor Transferschluss noch einen wichtigen Spieler ziehen (Schmid und Stage wären da perfekte Kandidaten) und findet dann keinen Ersatz mehr.

Zurück
Oben