16. Spieltag, So-Fa-Talk, Bundesliga Saison 2025/2026

Ich finde es immer etwas schade, daß Mannschaften, die vor einer Pause schon einen deutlichen Vorsprung haben, nach der Pause grundsätzlich erst mal eine Runde chillen. Das macht zweite Hälften irgendwie langweilig.

Das späte 2:2 bei Union war der nächste Nackenschlag in einer völlig verkorksten Saison. Mir fehlt absolut der Glaube, wie wir so in der Liga bleiben wollen. Am Dienstag kommt Heidenheim und das Spiel muss einfach gewonnen werden. Egal wie. Sollte es da keinen Dreier geben, würde man mit 9-10 Punkten und einem einzigen Sieg aus der Hinrunde gehen.

Eintracht Frankfurt : Borussia Dortmund 3:3
SC Freiburg : Hamburger SV 2:1
SV Werder Bremen : TSG Hoffenheim
1. FC Union Berlin : 1. FSV Mainz 05 2:2
FC St. Pauli : RB Leipzig
1. FC Heidenheim 1846 : 1. FC Köln 2:2
Bayer 04 Leverkusen : VfB Stuttgart 1:4

heute:
15:30 Borussia Mönchengladbach : FC Augsburg
17:30 FC Bayern München : VfL Wolfsburg

Hamburg fehlte der richtige Punch da vorne, sonst waere vllt. was drin gewesen. Bis zur 35. Minute hat Freiburg das Spiel bestimmt, Hamburg war in der Defensive. Die vllt. groesste Chance fuer Freiburg ein Schuss von Rechts an den Pfosten. So ab der 35. Minute war dann Hamburg etwas im Spiel, nutzte Fehler der Freiburger Defensive und kam zu Chancen, ohne aber die ganz grosse Torgefahr. Die zweite Haelfte aus meinem Gefuehl heraus war ausgeglichen, auch wenn Freiburg das dominantere Team war. Der HSV ging dann aber 1:0 in Fuehrung, der Riesenjubel auf der Bank hielt aber nur kurz. Denn fast im Gegenzug eine strittige Elfmeterentscheidung. Der Hamburger sieht zudem Rot, Grifo verwandelt sicher, auch wenn Fernandez gut die Ecke ahnt. 1:1.
Dann von nun an Freiburg in Ueberzahl, was immer ein Vorteil ist fuer das Heimteam. Freiburg konnte von nun an das Spiel wieder in die Hamburger Haelfte draengen ohne jetzt die ganz grossen weiteren Chancen herauszuspielen. Am Ende schafften sie aber noch das 2:1 und das wohl auch schon etwas verdient, mehr Feldvorteile, mehr Chancen.
Hamburg sollte das schnell abschuetteln, ganz so schlecht war der Auftritt nicht.

Das darf gerne so bleiben. Bei einer Niederlage von Augsburg bleiben es fünf Punkte Rückstand. Dann hätten wir mit dem Unentschieden in Berlin sogar noch einen gut gemacht. ^^

Zurück
Oben