1. Fußball Bundesliga Saison 2026/2027

Blauweiss

Blau und Weiß ein Leben lang
"Die Eckdaten für die Saison 2026/27 in den drei deutschen Profiligen sind seit Donnerstag offiziell. Die Präsidien von DFB und DFL haben den Rahmenterminkalender verabschiedet."

"Am 1. Mai 2027, einem Samstag, werden laut Vereinbarung mit der Innenministerkonferenz keine Spiele stattfinden. Das gesamte Wochenende ist deshalb von der 1. bis zur 3. Liga ausnahmsweise spielfrei. Stattdessen wird es in allen drei Ligen Anfang März eine englische Woche geben. Saisonschluss ist in der Bundesliga und der 3. Liga am 22. Mai, die 2. Bundesliga endet einen Tag später."

"Besonderheit und Änderung im Vergleich zu den Rahmenterminkalendern der Vorjahre: Der Spielbetrieb in den Profiligen wird in der Hinrunde nicht mehr von drei, sondern nur noch von zwei FIFA-Abstellungsperioden unterbrochen. Die bisherigen ersten beiden Länderspielphasen sind in der Saison 2026/2027 zu einem längeren Block von rund zwei Wochen zusammengefasst (21. September bis 6. Oktober). Die zweite Länderspielperiode folgt vom 9. bis 17. November 2026."

"Die Winterpause endet am Wochenende 8. bis 10. Januar 2027 mit der Saisonfortsetzung der Bundesliga, der sofort ein Wochenspieltag folgt (12./13. Januar). Die 2. Bundesliga und 3. Liga starten am Freitag, 15. Januar, ins Jahr 2027. Die 3. Liga hat in der Rückrunde drei Spieltage unter der Woche - am 2./3. März parallel mit der Bundesliga und 2. Bundesliga, am 16./17. März sowie am 27./28. April."

"Das Viertelfinale im DFB-Pokal verteilt sich auf zwei Wochen und ist auf 2./3. Februar sowie 9./10. Februar 2027 terminiert. Die beiden Halbfinalspiele sind für den 20. und 21. April angesetzt. Dazwischen liegt die einzige Länderspielperiode während der zweiten Saisonhälfte (22. bis 30. März)."

Die Podiumsplätze werden sich wieder Bayern, Dortmund und Leipzig unter sich ausmachen, Paderborn und die ELV gehen direkt wieder runter und der HSV etabliert sich im Mittelfeld.

Um jetzt nur ein paar Vereine zu nennen, es kann auch anders kommen, wissen wir.

Der HSV verliert, Stand heute, zum 30.6. seine zwei wichtigsten Spieler (Vuskovic auf alle Fälle und Vieira höchstwahrscheinlich, weil die 20 Millionen Euro Ablöse zu hoch ist); mal schauen wie er das kompensiert.

Bei Vusko haben wir keine Chance, auch wenn Tottenham nicht mit ihm plant. Der wird wohl verkauft. Bei Vieira sieht die Sache anders aus. Natürlich können wir die Kaufoption nicht ziehen. Aber er hat selber deutlich gesagt, dass er zum HSV möchte und jetzt muss man sich halt mit Arsenal einigen. Vorteil für uns: Sein Vertrag läuft nächstes Jahr aus und die Londoner brauchen ihn überhaupt nicht. Gut möglich, dass sie wegen der Ablöse mit sich handeln lassen, bevor er nächstes Jahr ablösefrei geht und sie ihn jetzt noch 1 Jahr ohne praktischen Gegenwert auf der Payroll haben. Vielleicht geht da was mit erfolgsabhängigen Bonuszahlungen, Weiterverkaufsklausel etc...

ich empfehle allen Trainern der Bundesliga gegen Bayern nur die B-Elf antreten zu lassen. direkt das Ding abschenken damit man die besten Spieler für die wichtigen Spiele in der Saison fit hat.

Du kannst viel empfehlen, für die HSV-Fans war das 2:2 im Heimspiel ein Highlight der Saison. Mit der 2. Mannschaft hätten wir das nie geschafft. Ist ja nicht so, als würden die Bayern jeden 2stellig vom Platz fegen. Und am Ende kann durchaus das Torverhältnis entscheidend sein z. B. im Abstiegskampf. Hat doch diese Saison erst wieder gezeigt.

Am allersinnvollsten wäre es eh gar nicht anzutreteten, dann wird das Ding nur mit 3:0 gewertet
Das erklär mal den eigenen Fans, die für dieses Spiel nicht selten Topspiel-Zuschlag zahlen oder 'ne Dauerkarte haben. Mal abgesehen davon wird Nicht-Antreten nicht nur mit der 0:3-Wertung bestraft, sondern zieht noch andere Sanktionen nach sich. Immerhin zahlen die TV-Sender 'n Haufen Geld, um die Bayern zeigen zu können.

Und wenn du noch 200x darauf hinweist, das die BuLi mit Bayern für dich langweilig ist: Spannung interessiert die Verantwortlichen 'n Scheißdreck! Es geht ums Geld, mehr nicht! Das ist eine Unterhaltungsindustrie.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde mich jetzt damit ab, dass die Bayern Jahr für Jahr Meister werden. Alles andere raubt mir meine Laune.
Die Liga ist für mich trotzdem der beste Fußball wo gibt und ich schaue gerne die Buli.

Uli machts noch ne Weile vorher passiert da nix

solange Oliseh und Kane so spielen und treffen wirds da schwer seh auch keine Krise a la FC Hollywood
Kompany scheint auch die menschliche Seite bespielen zu können was mir sympathisch ist
selbst wenn mal ein paar Spiele den Bach runtergehen haben die anderen potentiellen Verfolger
nicht die Konstanz um da dran zu kommen leider und ja Schlotti hats ja wieder erwischt leider
und erst mal sehen was von der Brause kommt - Leverkusen eher nicht - dann wirds schon eng

Unspannend finde ich die Bundesliga eher nicht - im Gegenteil - meine Freude auf die neue Saison
in Liga 1 2 3 steigt von Tag zu Tag trotz WM - und ja es gibt nicht nur die Bayern

Zuletzt bearbeitet:
Auf der Playstation :LOL:

BTW das wollen wir doch wohl nicht hoffen - da weiß ich nicht was schlimmer wäre Bayern oder Brause Meister

In mehreren Schritten soll unter der Woche der Spielplan für Bundesligasaison 2026/2027 enthüllt werden. Heute beginnt die DFL mit dem Termin für das Revierderby.

Revierderbys: Nach drei Jahren Pause waren die Fans in Dortmund und Gelsenkirchen am Montagnachmittag ganz fix unterwegs und haben unsere City Challenge zu den beiden Revierderby-Spieltagen gelöst.

• 12. Spieltag auf Schalke, 29. Spieltag in Dortmund
Dienstag, 30. Juni: Wann und gegen wen feiert Bundesliga-Neuling SV Elversberg seine Heimpremiere?

• Den entscheidenden Hinweis gibt es um 15 Uhr in der Bundesliga-App
Mittwoch, 1. Juli: Welche Teams bestreiten das Eröffnungsspiel der 2. Bundesliga am 7. August und wo findet es statt?

• Den entscheidenden Hinweis gibt es um 12 Uhr in der Bundesliga-App
Mittwoch, 1. Juli: Gegen wen und wo eröffnet Titelverteidiger FC Bayern München am 28. August die neue Bundesliga-Saison?

• Den entscheidenden Hinweis gibt es um 16 Uhr in der Bundesliga-App

Zuletzt bearbeitet:
Dieses.ganze Theater wird immer bekloppter. Morgen dann wird der erste Gegner von Elversberg bekannt gegeben. Hab mir jetzt extra dafür einen Tag Urlaub genommen.

Zurück
Oben