1. Fußball Bundesliga Saison 2025/2026

kurz was die "Spannung" in der Serie A betrifft die hier manche erwähnt haben: Seit Juve von Gesetzes Wegen her nicht mehr dominieren darf dominieren die Mailänder. Es hat sich nichts geändert.
Naja, dass Inter auch mal Meister wird, ist ja klar.
Schaut man sich mal an, wer die letzten 5 Jahre in der Serie A Meister wurde, dann ist es da aber nicht so einseitig wie in der Bundesliga und es ist auch nicht ein Team so meilenweit enteilt wie in der Bundesliga.

kurz was die "Spannung" in der Serie A betrifft die hier manche erwähnt haben: Seit Juve von Gesetzes Wegen her nicht mehr dominieren darf dominieren die Mailänder. Es hat sich nichts geändert.
Haeh? Die Meister seit 20/21 hiessen in chronologischer Reihenfolge:

Inter, Milan, Napoli, Inter, Napoli

Das sind 3 verschiedene Meister in 5 Jahren, dazu ohne eine erfolgreiche Titelverteidigung. Das ist ein bisschen was anderes als

Juve, Juve, Juve, Juve, Juve, Juve, Juve, Juve, Juve

in den 9 Jahren davor.

Und was sagt uns das? 3 an der Spitze und der Rest Statisten die ein bisschen mitspielen dürfen-wie in absolut ALLEN Ligen. Es wird eine Europäische Superliga geben früher oder später-und zwar NICHT in der UEFA-sondern gegründet von den Top Vereinen SELBER!

Und was sagt uns das? 3 an der Spitze und der Rest Statisten die ein bisschen mitspielen dürfen-wie in absolut ALLEN Ligen. Es wird eine Europäische Superliga geben früher oder später-und zwar NICHT in der UEFA-sondern gegründet von den Top Vereinen SELBER!

Und Bayern verliert diese Saison kein Spiel, gell? 😁

Es geht das Gerücht rum das Klopp wieder auf dem markt sein soll. Könnte sein Weg erneut in die Bundesliga führen? Und wer könnte der Glückliche sein, RB Leipzig vielleicht?

Es geht das Gerücht rum das Klopp wieder auf dem markt sein soll. Könnte sein Weg erneut in die Bundesliga führen? Und wer könnte der Glückliche sein, RB Leipzig vielleicht?

Ich hab gehört er wird Vermögensberater bei der DVAG.

Kult-Keeper Ralf Fährmann hat seine Profi-Karriere beendet. Seit seinem Abgang bei Schalke war er vereinslos. In den letzten 7 Monaten ist kein Angebot - jedenfalls kein Interessantes - reingekommen.

"Besonders dankbar bin ich bis heute Oka Nikolov. Wir waren direkte Konkurrenten, und nach meinem Handbruch zu Saisonbeginn 2009 kam er zu mir und sagte: 'Ralf, du hättest es verdient gehabt zu spielen. Sei dir sicher, du wirst eine große Karriere vor dir haben.'"

"Ich war nie das große Torwarttalent, sondern eher der harte Arbeiter, der sich den Weg bis nach oben erarbeitet hat." Dabei schreckte er auch nicht davor zurück, sich mit Schmerzen zwischen die Pfosten zu stellen: "Ich war ein wahnsinnig Bekloppter im positiven wie auch im negativen Sinn. Im negativen Sinn, weil ich sehr häufig auf die Warnzeichen meines Körpers nicht geachtet habe. Ich habe mit vielen Verletzungen gespielt, bei denen eine Pause angebracht gewesen wäre."

Und doch war damals sicherlich nicht "alles besser". Denn: "Als ich mit Fußball angefangen habe, war es verpönt, über Versagensängste zu sprechen. Ein echter Mann durfte nicht weinen oder gar eine Schwäche zeigen", sagt Fährmann im Rückblick: "Zum Glück hat sich das geändert. Du kannst nur Leistung abrufen, wenn du im kompletten Einklang mit dir selbst bist. Ich habe frühzeitig verstanden, wie wichtig mentales Training ist, aber auch Themen wie positive Gedanken, Autosuggestionen oder Affirmationen. Die mentale Stärke ist im Profisport unabdingbar."

"Mein morgendlicher Kaffee schmeckt auch ohne Länderspiel in der Vita gut, aber ganz wertneutral hätte ich aufgrund meiner Leistungen über Jahre hinweg eine Nominierung und zumindest ein Länderspiel verdient gehabt."

Wieso manche Spieler mit dem Schiedsrichter diskutieren, wenn sie an der Eckfahne den Ball zwei Millimeter zurück in den Viertelkreis legen sollen, und warum künftig der VAR eingeschaltet wird, um die Entscheidung auf Eckstoß zu überprüfen, erscheint aufgrund dieser Daten bizarr.

Tore nach Ecken und Freistößen? Sehr seltene Ereignisse. Alle 33 Ecken geht mal ein Ball ins Tor.

Ich find's bemerkenswert, dass überhaupt nur 6 Vereine eine positive Torbilanz haben. Mit Minustoren sich für Europa qualifizieren gab's bestimmt noch nicht so oft.
Am krassesten dürfte Freiburg vor 9 Jahren gewesen sein, die es mit -18! in die EL-Quali geschafft haben (Hertha im gleichen Jahr mit -4 auch). Die letzten waren Heidenheim vor 2 Jahren, da reichte aber auch der 8. Platz für die Conference-League.

Zuletzt bearbeitet:
Ich find's bemerkenswert, dass überhaupt nur 6 Vereine eine positive Torbilanz haben. Mit Minustoren sich für Europa qualifizieren gab's bestimmt noch nicht so oft.
Am krassesten dürfte Freiburg vor 9 Jahren gewesen sein, die es mit -18! in die EL-Quali geschafft haben (Hertha im gleichen Jahr mit -4 auch). Die letzten waren Heidenheim vor 2 Jahren, da reichte aber auch der 8. Platz für die Conference-League.
Da habe ich noch gar nicht drauf geachtet. Ich denke aber nicht das es soweit kommen wird. Frankfurt und Freiburg werden es in den Plusbereich schaffen. Mainz eventuell in den Neutralen und ab da bleibt es dabei, auch wenn sie keine Chancen auf Europa bekommen.

Wie soll Mainz denn in den letzten 6 Spielen eine TD von +8 erzielen? Selbst auf Platz 4 der Rueckrundentabelle hat Mainz nach 11 Rueckrundenspielen nur eine TD von +4 aufzuweisen.

Zurück
Oben