1. Fußball Bundesliga Saison 2025/2026

So oft wie Du es hier üverall forderst scheinst Du ein Befürworter dieser Super League zu sein.
Ich für meinen Teil würde sagen es stumpft irgendwann ab. Zur meiner Zeit waren Europapokal Spiele noch ein Highlight des Monats.
Auf Gladbach - Liverpool oder Real oder Inter hat man sich schon Wochen vorher gefreut wie ein Schneekönig.
Heuer ist mir dies alles ziemlich egal, ich habe z.B. dieses Jahr noch nicht ein Europapokal Spiel live gesehen auch kein Liverpool gegen Real oder Paris gegen Bayern. Dadurch dass man die Spiele dieser Vereine jeden Tag live sehen kann wird es schon langweilig.
Ja-ich bin ein Befürworter, weil die Nationalen Titel doch für die großen der Branche eh nichts mehr wert sind-für die Bayern ist der Gewinn der Meisterschaft doch so viel wert wie für den VfB Stuttgart der Gewinn eines Benefizturniers gegen 7 Kreisligisten.

Ja-ich bin ein Befürworter, weil die Nationalen Titel doch für die großen der Branche eh nichts mehr wert sind-für die Bayern ist der Gewinn der Meisterschaft doch so viel wert wie für den VfB Stuttgart der Gewinn eines Benefizturniers gegen 7 Kreisligisten.

Deutschland ist nicht der Nabel der Fußball-Welt und die Meisterschaften in Italien und England sind durchaus spannend, in Spanien gibt es zumindest noch 2 Kandidaten. Ich denke mal, denen ist die nationale Meisterschaft durchaus noch was wert.

Eine deutsche Meisterschaft ohne die Bayern ist halt keine und der Sieger dieser "Best-of-the-Rest"-Liga sollte dementsprechend sich weder "Deutscher Meister" nennen noch die Schale bekommen dürfen.

Aber so weit wird es eh nicht kommen. Was nicht heißt, das diese Super-Liga nicht irgendwann kommt. Aber die Bayern werden deswegen nicht die Bundesliga verlassen. Sie wird eher die CL ersetzen, die dann keinen Sinn mehr macht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mir da gerade auch nicht sicher, wäre mit der Einführung der Super Leauge wirkluch eine Ausgliederung aus den Nationalen Ligen verbunden gewesen? Glaub ich nämlich nicht. Die Teilnehmer an der Euro Leauge im Basketball spielen ja auch parallel.

Zurück
Oben