1. Fußball Bundesliga Saison 2024/2025

Grundsätzlich wäre es natürlich im Sinne des Verbrauchers wenn der Fussball bei einem Anbieter wäre. Das Geld wird einem sowieso aus der Tasche gezogen!
 
Schreibe es mal mit hier rein, da ich keinen Extra Thread dazu finde.

Hoffenheim hat nach diesen Spieltag heute seinen Trainer entlassen.
 
Schreibe es mal mit hier rein, da ich keinen Extra Thread dazu finde.

Hoffenheim hat nach diesen Spieltag heute seinen Trainer entlassen.

Schade! Ich hab mir von Materazzo allerdings auch deutlich mehr versprochen.

edit - nun isses auch offiziell:



Wie der kicker bereits berichtete, könnte der Christian Ilzer heißen und nach Schicker und dem Technischen Direktor Paul Pajduch als dritter im Bunde den Wechsel vom österreichischen Erfolgsklub Sturm Graz nach Hoffenheim vollziehen.

Erstmal übernehmen Hübner & Fröhlich. Dann geht die Grazifizierung von Hofffenheim vielleicht weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade! Ich hab mir von Materazzo allerdings auch deutlich mehr versprochen.

edit - nun isses auch offiziell:

Na ja, was willste dir von Hoffenheim groß versprechen? Die Zeiten, in denen Hopp da sein Vermögen reingebuttert hat sind vorbei, der Verein muss jetzt so wirtschaften wie alle anderen auch. Matarazzo hat (auch Dank der Gemengelage mit 5 CL-Teilnehmern und der schwachen Konkurrenz in der Liga letzte Saison) die Europa-League erreicht. Sein Vertrauensmann Rosen wurde entlassen, im Stadion sind gefühlt oft mehr Gäste-als Heimfans (Betonung auf "gefühlt"), einige wichtige Spieler sind verletzt, sie haben die Doppelbelastung und irgendwie stand er ja eh schon seit Saisonbeginn auf der Abschussliste.
 

Schuppo geht dann wohl nach New York und nicht zur Hertha.
 
Richtig viel Geld gibt es bei Red Bull New York vermutlich nicht zu verdienen, aber dafuer sind die sportlichen Ansrpueche auch nicht so hoch. Ausserdem kann es ja ganz interessant sein, mal in New York zu leben. Sandro Schwarz ist dort uebrigens Trainer, Jochen Schneider Head of Sport. Einer der Co-Trainer ist Vedad Ibisevic. Ueberhaupt ist im ganzen Management- und Trainerstab viel Deutschland bzw. Bundesliga vertreten - was aber natuerlich keinen wundert, denn es ist ja schliesslich eine Red Bull-Zweigstelle.
 
Ich vermute, dass das Gehalt durchaus konkurrenzfähig zu einem Zweitligisten wie der Hertha ausfallen dürfte. Rein finanziell wird Choupo daher wohl keine nennenswerten Abstriche machen müssen.

Choupo-Motings Vergleichsgroesse ist sein Einkommen bei den Bayern, denn das war schliesslich sein letztes Gehalt, und gegenueber diesem Gehalt wird es in New York sehr viel weniger werden. Selbst, wenn er einer der 3 "designated players" wird, dann wird er vermutlich kaum ueber 1-1,5 Mio hinauskommen, denke ich. Das waere dann in etwa Hertha-Niveau, nehme ich an. Hier kann man sich die New Yorker Gehaelter in dieser Saison anschauen:


Der Gesamtetat fuer die Gehaelter liegt in dieser Saison bei 15,67 Mio US$, aber ein Drittel davon geht eben schon an Emil Forsberg, den Star und Kapitaen des Teams.
 
Hertha zahlt nicht 1,5 Millionen an seine Top Spieler schätze ich. Maximal 1 Millionen denke ich mal.

Ich bin froh, dass das Thema Choupo-Moting vom Tisch ist. Sooo eine tolle Karriere und so ein Top-Stürmer ist er jetzt auch nicht. Klar er war bei Bayern, aber was heisst das schon. Bei Bayern war auch ein Sandro Wagner, die haben öfter mal so Back-Up Stürmer, die jetzt aber auch nicht die ganz große Nummer sind. CM hat in Top-Clubs gespielt, aber ist er auch Top? Ich finde nicht unbedingt und so in New York kann er ja jetzt nochmal etwas kicken im Karriere-Abend.
Ich finde er ist oder war maximal ein Durchschnitt-Stürmer, nicht mal ein richtiger Neuner, eher so ein Side-Kick, von daher viel Glück in New York, aber wirklich geflasht bin ich von seiner Karriere jetzt nicht :D
 
Zurück
Oben