1. Fußball Bundesliga Saison 2024/2025

Tja, die Verzwergung der ersten Liga ist kaum zu bestreiten. Mit dem Aufstieg von Köln und HSV sind aber wieder zwei Riesen dabei.
Die beiden Aufsteiger tun der Liga in dieser Hinsicht sicherlich sehr gut. Sportlich muss man das erst noch sehen, da hab ich auch den ein oder anderen Zweifel. Aber erstmal abwarten. Vielleicht geht Heidenheim ja dieses Mal doch wieder runter. Hoffenheim und St. Pauli waren zuletzt punktemäßig auch nicht über jeden Zweifel erhaben. Hoffnung zu haben ist also nicht komplett realitätsfern.

Zuletzt bearbeitet:
Schöner wäre es, wenn RB die nächste Saison wieder unterhalb der internationalen Plätze landet, am besten irgendwo da im kompletten Niemandsland der Tabelle.

Die Kicker-Ranglisten werden bald veröffentlicht. Der kicker verrät schon mal: Kein Weltklassespieler mehr in der Bundesliga!

Die Torwartrangliste

Weltklasse: Niemand.

Internationale Klasse:
1. Peter Gulacsi (Rasenball)
2. Gregor Kobel (BVB)
3. Nikola Vasilj (St. Pauli)

Nationale Klasse:
4. Manuel Neuer (FCB)
5. Finn Dahmen (Augsburg)
6. Robin Zentner (Mainz 05)
7. Noah Atubolu (Freiburg)
8. Alexander Nübel (Stuttgart)
9. Frederik Rönnow (Union)

Vasilj auf 3 - den hatte ich gar nicht auf dem Schirm. Dahmen und Rönnow sind mir jetzt auch nicht so aufgefallen.

Toni Schumacher dazu: "Die Situation der deutschen Torhüter hat sich nicht verbessert, das Gegenteil ist der Fall. Wir sind kein Torhüter-Land mehr. Ganz vorne rangieren Keeper, die nicht für den DFB spielberechtigt sind. ... Dass der kicker den Weltmeister von 2014 immer noch als besten deutschen Torhüter einstuft, spricht Bände." Q

Die Liste der Innenverteidiger.

Die TOP 5: Schlotterbeck, Tah, Robin Koch (Eintracht Frankfurt), Ginter und Hincapie - Das sind auch die in der internationalen Klasse.

Werders Friedl auf Platz 6. Der vielgescholtete Can auf Platz 12.

Rechts außen defensiv - keine Weltklassespieler, keine Internationale Klasse.

Die TOP 5:

Daniel Svennsson (BVB)
Rasmus Kristensen (Eintracht)
Alfonso Davies (FCB)
Frans Krätzig (Heidenheim)
Anthona Caci (Mainz 05)

Mitchel Weiser immerhin auf Platz 9.

Zurück
Oben