1. Fußball Bundesliga Saison 2023/24

Holgy

Kommischer Foggel!
Teammitglied
Alles allgemeine und sehr spezielle zur laufenden Saison.

Die schlechte NAchricht, wenn auch nur bedingt zur 1. Liga - Max Kruse hat seine Fußballerkarriere beendet! 😱

Also auch kein Come-Back mehr in Liga 1.

Max Kruse wird jetzt Manager in der Baller League.

Mats Hummels und Lukas Podolski sind im übrigen Präsidenten dieser Liga. 🙈

Gespielt wird im Sechs-gegen-Sechs auf einem Indoor-Kleinfeld. Die Liga, die nicht weniger als eine „neue Ära des Fußballs prägen“ soll, wird kostenfrei live auf Twitch gestreamt, das Topspiel zudem auf ProSieben Maxx im linearen Fernsehen übertragen. ... Die Teams bestehen neben den Team-Kapitänen, die unter anderem Sportler oder bekannte Twitch-Streamer sind, auch aus Halbprofis, talentierten Amateuren und weiteren Gaststars.

Die BuLi kann einpacken.

Hm, das hat ja nix mehr mit klassischem Fussball zu tun. Mich spricht das mal null an, aber ich bin vllt auch nicht die Zielgruppe.

Mich spricht das auch nicht wirklich an. Aber ich denke bei der Gen Z, und den YT Freaks wird das schon ankommen.

[...]
Die schlechte NAchricht, wenn auch nur bedingt zur 1. Liga - Max Kruse hat seine Fußballerkarriere beendet! 😱

Also auch kein Come-Back mehr in Liga 1.
Da gab's dann wohl kein Angebot von niemandem, nehme ich an. Nicht mal aus den USA.

EDIT: Damit kommen wi zur wirklich spannenden Frage: Wieviele Jahre bis zum Dschungelcamp mit Kruse?

Der kicker stellt wieder seine Hinrunden-Bestenliste auf. Im Defensiven Mittelfeld hat L'kusen die Nase vorn:

1. Granit Xhaka
2. Exequiel Palcios

Beide internationale Klasse, Weltklasse ist keiner. Dahinter folgt der Rest. Mit dabei ist Rocco Reitz!

Auch in den Kategorien:
Hat Leverkusen die Nase vorn. Die Mannschaft der Hinrunde. Ich hätte auch gar nix dagegen, wennn sie am Ende Meister würden.

Und der einzige Weltklasse Flügelspieler ist: Leroy Sané!

Frank Schmidt, der Trainer vom 1. FC Heidenheim, ist für den kicker die Persönlichkeit des Jahres 2023. 🥳

Für die kicker-Mannschaft ragt Schmidt heraus, weil er den 1. FCH als Cheftrainer nicht nur aus der Oberliga bis in die Bundesliga führte, sondern sich dabei auch als Sprachrohr und Stimme des Klubs mit seiner authentischen Art bundesweit viele Sympathien erworben hat. Dem in so mancher Hinsicht abgehobenen Business verhalf er wieder zu mehr Bodenhaftung und Ursprünglichkeit auch in der 1. Liga. Der ganz persönliche Stil, mit dem Schmidt das Phänomen Heidenheim erfrischend offen, unverbraucht, unverstellt und auch mal unverblümt moderiert, hebt sich dabei wohltuend ab und betont zugleich in jeder Äußerung: Wir wissen, woher wir kommen. Insofern sind Schmidt und sein direktes Umfeld in Heidenheim nicht nur als glaubwürdige Botschafter der Basis zu verstehen, sie verkörpern diese Basis.

Na dann: Gratulation!

Der ganz persönliche Stil, mit dem Schmidt das Phänomen Heidenheim erfrischend offen, unverbraucht, unverstellt und auch mal unverblümt moderiert, hebt sich dabei wohltuend ab und betont zugleich in jeder Äußerung: Wir wissen, woher wir kommen. Insofern sind Schmidt und sein direktes Umfeld in Heidenheim nicht nur als glaubwürdige Botschafter der Basis zu verstehen, sie verkörpern diese Basis.
Besser kann man es kaum noch formulieren

„Der Fußball ist in den vergangenen Jahren sehr theoretisch und wissenschaftlich geworden. Wenn ich da nur an die GPS-Sender denke, die du mittlerweile sogar bei den Spielen tragen musst“, sagte 36-jährige Harnik ...

Kruse gab zu, dass ihm der Profi-Fußball keine Freude mehr bereitet hatte:
„Die Spieler werden heute vollgepumpt mit Nahrungsergänzungsmitteln. Es wird alles vorgegeben. Das war nie mein Ding. Es hat mich einfach nur noch genervt. Der Fußball ist für mich mehr Arbeit als Spaß geworden!“

flatterball-611fjjg8n5jza.jpeg

:ROFLMAO: Die beiden Strategen haben jetzt einen eigenen Fußballpodcast! FLATTERBALL

Sie wollen auspacken – gerade, direkt, ehrlich, so wie man sie kennt. Über die Höhen und Tiefen des Profifußballs. Über all das, was sie in den Jahren als Profi erlebt haben, aber auch, wie sie das Fußballgeschäft heute sehen, als Ehemalige und Außenstehende. Im neuen Talkformat »FLATTERBALL« sprechen die beiden Ex-Profis Max Kruse und Martin Harnik ab sofort wöchentlich über Fußball-Themen. Die Hörer*innen erwartet bei »FLATTERBALL« spannende und ganz persönliche Einblicke in die Fußballwelt und die Karrieren der beiden Hosts. Auch hochkarätige Gäste sind zu erwarten.

Das hört sich nach jeder Menge Spaß an! :D ich wusste auch gar nicht, dass die beiden mit 15 im selben Verein gespielt haben: C-Jugend des SC Vier- und Marschlande.

Da ist man Berufsfussballer und wird dafuer fuerstlich entlohnt - und dann ist der Fussball tatsaechlich sowas wie Arbeit! Das geht aber doch nun wirklich zu weit!

Aus der Abteilung Bizarre Fast-Rekorde: 13 Tage nach letztem Union-Spiel: Behrens kehrt mit Fast-Rekord nach Berlin zurück

Wenn der Stürmer am Samstag (15.30 Uhr, LIVE! bei kicker) ins Stadion An der alten Försterei einläuft, wird es für ihn zweifelsohne ein spezieller Moment sein. 13 Tage sind es dann nach seinem letzten Spiel für Union, beim 1:0 im Heimspiel gegen Darmstadt hatte Behrens (kicker-Note 4) noch in der Startelf von Trainer Nenad Bjelica gestanden. 13 Tage zwischen dem letzten Spiel für einen Klub und dem Wiedersehen mit diesem sind fast ein Rekord. In der Bundesliga-Geschichte gibt es nur einen Spieler, bei dem es noch kürzer war: Werner Dreßel spielte am 2. Spieltag der Saison 1981/82 für den Hamburger SV beim 1. FC Kaiserslautern (1:1), elf Tage später am 4. Spieltag lief er dann für den 1. FC Nürnberg gegen den HSV auf - und unterlag mit 0:3.

🤯

Falls er denn überhaupt spielt!

Zurück
Oben