1. FC Union Berlin Forum

Richtfest bei Union
Das Trainingszentrum für unsere Profis feierte Richtfest. Für unseren Verein ist das ein weiterer Schritt in unserer Entwicklung.
u.n.v.e.u.

Klassenerhalt gesichert
Unsere Rückrunde war ganz und gar nicht gut. Trotzdem gibt es was zu feiern. Wir können noch ein achtes Mal Urlaub in der ersten Liga machen. Das ist für alle Unioner Neuland und beileibe keine Selbstverständlichkeit.
Der Klassenerhalt wird auch in den nächsten Jahren oberstes Ziel bleiben. So realistisch müssen wir schon sein.
u.n.v.e.u.

Gestern wurden Danilho Doekhi, Diogo Leite und Alex Kral verabschiedet

Macht's jut Jungs
u.n.v.e.u.

Mitgliederversammlug
Gestern fand die ordentliche Mitgliederversammlung in der AF statt.
Das Wichtigste:
1. Beide Profimannschaften haben die Klasse gehalten
2. Der Verein erwirtschaftete eine halbe Million € Überschuss.
3. Die Männer spielen 2027/28 aufgrund des Stadionausbaus im Olympiastadion.
4. Der Verein hat jetzt über 72000 Mitglieder.

Union hat Mauro Lustrinelli als neuen Coach verpflichtet. Mit dem FC Thun spielt er in der Schweiz gerade eine klasse Saison. Vielleicht bringt er ja den einen oder anderen Spieler mit nach Berlin.

Mauro Lustrinelli
Nun ist es amtlich. Mauro Lustrinelli ist unser neuer Cheftrainer. Möge er ähnliche Erfolge haben, wie sein Landsmann Urs Fischer. Ein besseres Arbeitsumfeld kann er sich kaum wünschen. Das lässt er in der PK auch erkennen.
Hier die Vorstellungs-PK

Herzlich willkommen in Berlin Mauro
u.n.v.e.u.

Mit Marvin Friedrich kehrt ein Aufstiegsheld zurück. Ich hoffe, dass er zu alter Stärke zurückfindet.
Herzlich willkommen zurück Marvin. u.n.v.e.u.

Mit Marvin Friedrich kehrt ein Aufstiegsheld zurück. Ich hoffe, dass er zu alter Stärke zurückfindet.
Herzlich willkommen zurück Marvin. u.n.v.e.u.
Tja, schade, ich hatte große Hoffnungen, als Eberl den damals bei euch losgeeist hat. Aber irgendwie kam der in einer Mannschaft, die sich damals auf dem absteigenden Ast befand, nicht aus dem Quark.

Letzte Saison hatte er in paar gute Spiele, als in der Innenverteidigung Not am Mann war. Ich hab beim besten Willen nicht verstanden, warum man ihn dann wieder rausgenommen hat. Er wahrscheinlich auch nicht.

Tja, schade, ich hatte große Hoffnungen, als Eberl den damals bei euch losgeeist hat. Aber irgendwie kam der in einer Mannschaft, die sich damals auf dem absteigenden Ast befand, nicht aus dem Quark.

Letzte Saison hatte er in paar gute Spiele, als in der Innenverteidigung Not am Mann war. Ich hab beim besten Willen nicht verstanden, warum man ihn dann wieder rausgenommen hat. Er wahrscheinlich auch nicht.
Man fragt sich oft, warum es woanders nicht passt. Wir hatten auch einige Spieler, die bei uns nicht so richtig gezündet haben. Leweling z.B. Jetzt ist er Nationalspieler.

Der nächste Neuzugang ist eingetütet Zeno Van Den Bosch kommt von Royal Antwerpen ist 22 Jahre alt und 1,91m groß. Er ist Innenverteidiger.
Na dann herzlich willkommen An Der Alten Försterei.
u.n.v.e.u.

Gegen den Union-Fan erging eine Strafe von sechs Monaten Haft auf Bewährung. Zudem wurde ihm für zwei Jahre gerichtlich untersagt, ein Bundes- oder Regionalligaspiel zu besuchen.

so lautet das Urteil für den Feuerzeugwerfer, der Bochums Torwart am Kopf traf.

Wie angekündigt sortiert Trainer Mauro Lustrinelli in der Vorbereitung auch Spieler aus. Als ersten hat es Stürmer Chris Bedia getroffen, der sich nun einen neuen Verein sucht. Interessenten soll es schon geben.

Wer möchte, kann sich heute um 14.00 Uhr das Testspiel von Dynamo Dresden - Union ansehen, wahlweise im rbb oder im MDR.
Morgen gibt's dann zu Hause die Partie Union gegen Cagliari Calcio. Bin gespannt.
u.n.v.e.u.

Zurück
Oben