1. FC Union Berlin Forum

Baumgart ist von den jüngsten Entwicklungen ganz entzückt!

Wir arbeiten, wir machen, wir tun, die Jungs entwickeln sich. Die Stürmer, die nicht getroffen haben, treffen mit einem Mal. Wir treffen sogar aus dem Spiel heraus.

Die, die reingekommen sind, haben nahtlos angeknüpft -

und der Trainer hat deshalb ein Lächeln im Gesicht, auch wenn man es mir nicht immer ansieht.

Um Gottes willen, wo soll das noch hinführen?

😄

In Anbetracht der Tatsache, dass wir am Anfang der Saison von fast allen Fußballexperten in diesem Land als potentielle Abstiegskandidaten gehandelt wurden, hat nicht nur der Trainer ein Lächeln im Gesicht.
Allerdings ist das nur eine Momentaufnahme. Es fehlen noch 16 Punkte zum Klassenerhalt.
EISERN UNION

Herzlichen Glückwunsch zum 60. Geburtstag 1. FC Union Berlin
Zum 50. Jubiläum hatte kein Unioner erträumt, was wir in den letzten 10 Jahren alles erlebt haben. Sieben Jahre erste Liga, dreimal für den EC qualifiziert, davon einmal Champignonliga. Unglaublich.
Genauso wirkt es unglaublich wie unsere Frauen in die erste Liga durchmarschiert sind, mit dem besten Zuschauerschnitt Deutschland weit.
Wir befinden uns in der erfolgreichsten und spannendsten Phase unseres Clubs.
Um dauerhaft konkurenzfähig zu sein, hat die Stadionerweiterung absoluten Vorrang. Ich hatte gehofft, dass heute auf der Mitgliederversammlung neue Zahlen vorgelegt werden. Die ist aber verlegt worden. 6000 Mitglieder wollen heute Geburtstag feiern. Ins Festzelt passen aber nur 4000.
Deswegen die Verschiebung der Mitgliederversammlung.
u.n.v.e.u.

Ja, Glückwunsch auch von mir und viel Spaß beim Feiern. Freut mich, dass Baumgart dann wohl doch den passenden Verein für seine Idee von Fußball gefunden hat.

Danke. Mit Baumi bin ich mehr als zufrieden. Ich weiss gar nicht, ob es "sein" Fußball ist, den er zur Zeit spielen lässt. Er würde sicher gerne offensiver spielen lassen. Das gab die Mannschaft zum Saisonbeginn aber nicht her. Wir sehen aber, wie sie von Spiel zu Spiel stabiler wirkt und jetzt auch offensiv mehr Akzente setzt.

Ja, Glückwunsch auch von mir und viel Spaß beim Feiern. Freut mich, dass Baumgart dann wohl doch den passenden Verein für seine Idee von Fußball gefunden hat.

Der soll sich aber mal wieder häufiger öffentlich äußern! Aus Köln kam da mehr. Er hat schließlich auch eine Unterhaltungspflicht. ;-)

Zuletzt bearbeitet:

Union verlängert mit Trimmel. Der ist auch schon 38, aber noch gut in Schuss.

Geboren wurde Trimmel übrigens in Oberpullendorf (Ö).
Es ist schon erstaunlich, dass er immer noch seine Leistung auf dem Platz bringt. Noch wichtiger ist er in der Kabine. Er lebt den Union-Geist vor und gibt ihn an die nächste Generation weiter. Ich denke da in erster Linie an Joschi Kemlein und Leo Querfeld.

In Anbetracht der Tatsache, dass wir am Anfang der Saison von fast allen Fußballexperten in diesem Land als potentielle Abstiegskandidaten gehandelt wurden, hat nicht nur der Trainer ein Lächeln im Gesicht.
Allerdings ist das nur eine Momentaufnahme. Es fehlen noch 16 Punkte zum Klassenerhalt.
EISERN UNION
Alter, du hast 16 Monate Pause gemacht. Was war los? :unsure:

Baumgart über Dortmund: "Ich muss mir immer anhören, wie schlecht sie sind"

Am Rasen scheitert es jedenfalls nicht:

"Ich habe hier schon vorher schönen Fußball gesehen. Umso besser der Rasen, umso besser für jede Mannschaft - das ist doch klar. Und bevor jetzt jemand eine Frage stellt zwecks Vorteil oder Nachteil ... Es ist doch für jede Mannschaft schön, auf einem schönen Grün zu spielen. Wir freuen uns drauf, das ist das Einzige, was zählt."

Aber der BVB ist wohl doch eher der Favorit in diesem Spiel.

Trimmel fordert die Mannschaft zum an-die-Nase-fassen auf

"Vor allem im Zentrum spekulieren sie auf Ballgewinne, da haben wir ihnen in die Karten gespielt und die Konter nicht unterbunden. Sie haben uns überlaufen. Wir haben den Matchplan nicht umgesetzt und das liegt nur an uns Spielern. Da müssen wir uns an die eigene Nase fassen."

Zurück
Oben