1. FC Union Berlin Forum

Holgy

Kommischer Foggel!
Teammitglied

Bonucci wollte ja gar nicht weg, musste aber und ist dann in Berlin gelandet. Nun plagt ihm das Heimweh. Und es gefällt ihm sicher auch nicht, dass er öfters mal auf der Bank sitzen muss. Nun soll tatsächlich der AS Rom Interesse zeigen. Abgang schon im Winter?

 

Der AS Rom wollte ihn wohl doch nicht so richtig, sodass Bonucci Wohl oder Überl in Berlin weilt und dabei von den guten alten Zeiten schwärmt, als Pep ihn für 120 Mios holen wollte und was er doch alles für Titel geholt habe. Tja, ein Karriere-Ende ist nicht immer leicht, heutzutage kriegen es die meisten Profis allerdings ganz gut hin. Jetzt ist haltr mal Abstiegskampf in Köpenick angesagt - eine etwas andere Welt, aber doch auch mal ein Herausforderung! Annehmen und das beste draus machen.


Einen Einstieg in die Bundespolitik kann sich Ruhnert, der für Die Linke im Stadtrat Iserlohn tätig ist, in der näheren Zukunft vorstellen. "Das finde ich hoch spannend. Aber mir ist schon bewusst, dass ich das mit meiner jetzigen Tätigkeit bei Union Berlin zeitlich nicht vereinbaren kann. Deswegen gibt es diese Option für mich nur nach dem Fußball. Doch klar ist auch: Wenn man in die Bundespolitik will, dann sollte man nicht noch fünf Jahre warten."

Womöglich arbeitet er dann mit Sahra Wagenknecht zusammen. Die frühere Linken-Fraktionsvorsitzende hatte unlängst ihre eigene Partei gegründet.

Es sei "kein Geheimnis", dass er Wagenknecht kenne und schätze, sagte Ruhnert. "Ich finde ihr Projekt interessant und spannend."


Union Berlins "Macher" Oliver Ruhnert offenbart interessante Karriere-Optionen: Für die Linke (oder die Wagenknechte?) in die Politik oder zu Schalke. Aber noch hat er ja einen Vertrag bei Union.
 
Hm, wie kann der Manager von Union Berlin gleichzeitig Stadtrat in Iserlohn sein? Das kann doch aufgrund der Entfernung gar nicht funktionieren, dazu ist er auch noch Fraktionsvorsitzender.
 
Hm, wie kann der Manager von Union Berlin gleichzeitig Stadtrat in Iserlohn sein? Das kann doch aufgrund der Entfernung gar nicht funktionieren, dazu ist er auch noch Fraktionsvorsitzender.
Persönliche Anwesenheit ist eher schwierig, vielleicht per Teams oder so

Vielleicht "ruht" der Posten auch, keine Ahnung
 
SC Freiburg - Union
Nachdem unser fünf Jahre währender Traum ausgeträumt hat, kehrt ein fast vergessenes Motto wieder in den Vordergrund: "Mit aller Gewalt Klassenerhalt".
Es wird eine schwierige Rückrunde, mit drei Auswärtsspielen zum Auftakt. Wenn wir da drei Punkte gewinnen, ist das schon ein Erfolg.
Bei uns hat sich Einiges getan. Leonardo Bonucci und David Fofana sind weg. Aissa Laidouni ist beim Afrika-Pokal und Rani Khedira hat Wade.
Mit Kevin Vogt haben wir den ersten Neuzugang und Bonucci-Ersatz.
So könnten wir anfangen:
Rönnow
Juranovic -- Knoche -- Diogo Leite -- Roussillon
Kral
Schäfer --- Volland --- Haberer
Hollerbach -- Becker​
u.n.v.e.u.
 
SC Freiburg - Union 0:0
Ich denke, dass der eine Punkt für uns ein Erfolg ist. Es ist der erste Auswärtspunkt in dieser Saison. Wie er zustande kam, ist mir herzlich egal. Auf jeden Fall hat Freddie Rönnow den Punkt für uns fest gehalten. Überrascht hat mich Kevin Vogt. Hätte nicht gedacht, dass er bei uns jetzt schon eine Führungsfigur sein kann.
u.n.v.e.u.
 

Der 1. FC Union Berlin muss eine Geldstrafe in Höhe von 101.000 Euro bezahlen, weil seine Fans bei zwei Auswärtsspielen jede Menge verbotene Pyrotechnik abgebrannt haben. Das teilte der Deutsche Fußball-Bund am Montag in Frankfurt/Main nach einem Urteil des DFB-Sportgerichts mit.

Mit den 100.00 Euro hätte man sichere besser machen können. Danke @Union-Fans!


Sheraldo Becker wird wohl gehen; zumindest ist er gerade freigestellt um Vertragsgespräche führen zu können. Ob oder mit wem? Keine Ahnung. Man munkelt aber von Real Sociedad San Sebastian.

140 Spiele hat er für Union gemacht, 24 Tore und 26 Vorlagen.
 
1. FSV Mainz 05 - Union
Das nächste Sechs-Punkte-Spiel steht an. Ein Sieg wäre daher ganz schön. Allerdings müssen wir dann im Angriff eine Schippe drauf legen.
Sheraldo Becker wird uns dabei nicht helfen können. Er weilt wohl in Spanien. San Sebastian soll an ihn interessiert sein.
Rani Khedira hat noch Wade und Aissa Laidouni ist in Afrika.
Könnte mir vorstellen, dass Nenad Bjelica wieder auf die Dreierkette setzt. Das funktionierte in Freiburg ganz gut.
So könnten wir anfangen:
Rönnow
Knoche --- Vogt --- Diogo Leite
Juranovic ----- Kral ----- Roussillon
Schäfer --- Volland --- Haberer
Volland
Kaufmann​
u.n.v.e.u.
 
Sheraldo Becker verlässt die Eisernen.
Enormer Verlust für Union im Abstiegsksmpf.
Aber auch ohne ihn sollte Union einfach gut genug sein um ohne Probleme die Klasse zu halten.

 
Sheraldo Becker verlässt die Eisernen.
Enormer Verlust für Union im Abstiegsksmpf.
Aber auch ohne ihn sollte Union einfach gut genug sein um ohne Probleme die Klasse zu halten.


Naja, so gut wie letzte Saison war er diese aber nicht. Von daher ist der Abgang wohl zu verkraften.

Gegen Augsburg sollte Union gewinnen. Die sind diese Saison ja auch nicht so gut wie gedacht.
 
Zurück
Oben