1. FC Nürnberg Forum

PK mit Chatzi und Miro. Oder heißt der jetzt Miri? Oder Klosi?? :unsure:

Chatzialexiou kennt Klose noch vom DFB. Klose wirkt auf mich irgendwie einfälltig...

Klose war schon immer ein sehr ruhiger, eher introvertierter Typ, der, bevor er etwas falsches oder unüberlegtes sagt, lieber schweigt. Aber deswegen sollte man ihn nicht unterschätzen, ich empfand ihn immer - im Gegensatz zu vielen seiner Kollegen - durch seine ruhige Art als sehr angenehm.
Das einzig Negative, dass ich ihm anlassten könnte, wäre seine Vergangenheit beim fck, wobei damals der Schritt von Kusel nach K-Town sicherlich für ihn der richtige Weg war.

Joti Chatzialexiou wird Nachfolger von Hecking

Doppelgänger von Toppmöller, oder gar er selbst? :unsure:
Hoffentlich haben die bei dem Namen den Vertrag richtig aufgesetzt....
Klingt mehr nach `nem alten Inka-König.

Muss man auch erstmal schaffen: In den letzten 7 Buchstaben seines Nachnamens alle 5 Vokale. Und dann noch in der richtigen Reihenfolge. (y)

Zuletzt bearbeitet:

Die Nürnberger verpflichten den ausgeliehenen Stefanos Tzimas, verkaufen ihn für 25 Mios direkt an Brighton & Hove Albion weiter, die ihn bis Saisonende an den Glubb ausleihen. 💰

Na so was! Der Glubb feuert seinen Sportdirektor Olaf Rebbe.
Joti Chatzialexiou, Sportvorstand: „Nach dem Ende der jüngsten Transferphase ist es zu unterschiedlichen Auffassungen über die zukünftige Ausrichtung des 1. FC Nürnberg gekommen. Wir danken Olaf für die bis dahin geleistete Arbeit, insbesondere in der Wintertransferphase.“

Da würden mich ja die unterschiedlichen Auffassungen interessieren!

"Ich muss sagen, dass es mich ankotzt, dass wir zum wiederholten Male Standard-Gegentore kriegen. Irgendwann ist dann auch der Punkt, wo du dazulernen musst."

Nachvollziehbar. Wenn man eine 3zu0-Führung verspielt, die den Club nochmal in Greifbare Nähe zum Relegationsplatz gebracht hätte.

Miro Klose wurde verpflichtet und darf nun zeigen was er kann.

Tja, Platz 10, 48 Punkte, 60 Tore, aber auch 57 reingekriegt. Ich hätte ehrlich gesagt nicht mal gedacht, dass Klose die Saison übersteht. So gesehen ist er besser als erwartet. Letzte Saison war der Glubb 12ter mit 40 Punkten. Also auch im Vergleich zur letzten Saison eine kleine Verbesserung.

Tja, Platz 10, 48 Punkte, 60 Tore, aber auch 57 reingekriegt. Ich hätte ehrlich gesagt nicht mal gedacht, dass Klose die Saison übersteht. So gesehen ist er besser als erwartet. Letzte Saison war der Glubb 12ter mit 40 Punkten. Also auch im Vergleich zur letzten Saison eine kleine Verbesserung.
Für mich gehörte er zu den ersten Trainern die hätten gehen müssen. So kann man sich irren.

Ja, er hält sich schon (gemessen an der Konkurrenz dieses Jahr) sehr lange, macht seine Arbeit aber auch gar nicht mal schlecht. Sein Saisonziel „einstellig“ hat er auch nur knapp verfehlt, könnte nächste Saison aber klappen.

Nach dem Fehlstart bekräftigt Club-Chef Joti Chatzialexiou sicherheitshalber schon mal, dass das Vertrauen in Klose da ist.

"Vertrauen ist wichtig, denn wir wollen hier etwas aufbauen – mit Miro. Darum wird es wichtig sein, dass wir zusammenhalten. Daran habe ich aber keine Zweifel", stellte sich der Nürnberg-Chef demonstrativ hinter Klose.

"Viele vergessen, dass wir in der vergangenen Saison in der Hinrunde sechs Spiele in Folge nicht gewonnen haben - und trotzdem haben wir in der Rückrunde mehrfach die Möglichkeit gehabt, noch ganz oben mit anzuklopfen", gab der 49-Jährige zu bedenken.

In Nürnberg scheinen die Trainerdiskussionen schon los zu gehen.

Um zu verhindern, daß Klose die Trendwende doch noch schafft, verkauft der Club sicherheitshalber noch schnell Caspar Jander ins Ausland:

Das sind 11+3 Mio fuer einen Spieler, der in seiner Vita gerade mal eine Saison 2. Liga stehen hat. Und der dabei nicht 17 oder 18 Jahre alt ist, sondern "schon" 22. Natuerlich muss man bei so einem Angebot verkaufen.

Zurück
Oben