1. FC Köln Forum

André

Administrator
Teammitglied
Schade irgendwie, ich finde er hat gut nach Köln gepasst.
Er hatte ja auch ne ziemlich gute Zeit, aber in der aktuellen Rückrunde ging kaum was, außer gegen Gladbach. ;)

Wobei ich denke mit dem aktuellen Kader hätte jeder Trainer es schwer. Wie sieht es eigentlich in Sachen Transfersperre aus?

Baumgart:

„Jeder kann sich vorstellen, dass mir die Entscheidung, den FC zu verlassen, nicht leichtgefallen ist. Der Club ist in den letzten zweieinhalb Jahren Heimat für mich geworden. Was wir hier gemeinsam mit der Mannschaft, meinem Trainerteam, aber auch mit dem gesamten Verein erreicht haben, macht mich stolz. Gleichzeitig ist das aber auch der Grund, warum ich jetzt das Gefühl hatte, dass es eine Veränderung braucht. Der FC steht über allem – und obwohl wir in den letzten Wochen und Monaten sehr viel investiert haben, fehlen die Ergebnisse. Wahrscheinlich braucht es dazu dann eben doch einen neuen Impuls. Zu gehen tut weh, aber ich bin dankbar für die Zeit hier und möchte allen beim FC, mit denen ich hier mit sehr viel Herz und Nähe zusammengearbeitet habe, insbesondere den Verantwortlichen, meinem Trainerteam, meiner Mannschaft und den Fans, Danke sagen.“

Das wird dann schon hart. Verstärkungen dann nur aus der eigenen Jugend möglich?
Wobei ich das schon ziemlich hart finde. RB transferiert sich die Spieler hin und her, andere machen schulden ohne Ende und hier wird wegen eines Jugendspielers ein Exempel statuiert. Oder gilt Köln hier als Wiederholungstäter oder sowas, was so eine harte Linie rechtfertigen würde?

Lauter Katastrophennachrichten aus Köln. :( Keine Verpflichtungen? Was passiert denn, wenn Köln absteigt? Dann werden doch sicher einige (viele?) Spieler gehen. Wie soll das denn gehen, wenn Köln keine neuen Spieler verpflichten darf?

Schade irgendwie, ich finde er hat gut nach Köln gepasst.
Er hatte ja auch ne ziemlich gute Zeit, aber in der aktuellen Rückrunde ging kaum was, außer gegen Gladbach. ;)

Wobei ich denke mit dem aktuellen Kader hätte jeder Trainer es schwer. Wie sieht es eigentlich in Sachen Transfersperre aus?

Baumgart:

„Jeder kann sich vorstellen, dass mir die Entscheidung, den FC zu verlassen, nicht leichtgefallen ist. Der Club ist in den letzten zweieinhalb Jahren Heimat für mich geworden. Was wir hier gemeinsam mit der Mannschaft, meinem Trainerteam, aber auch mit dem gesamten Verein erreicht haben, macht mich stolz. Gleichzeitig ist das aber auch der Grund, warum ich jetzt das Gefühl hatte, dass es eine Veränderung braucht. Der FC steht über allem – und obwohl wir in den letzten Wochen und Monaten sehr viel investiert haben, fehlen die Ergebnisse. Wahrscheinlich braucht es dazu dann eben doch einen neuen Impuls. Zu gehen tut weh, aber ich bin dankbar für die Zeit hier und möchte allen beim FC, mit denen ich hier mit sehr viel Herz und Nähe zusammengearbeitet habe, insbesondere den Verantwortlichen, meinem Trainerteam, meiner Mannschaft und den Fans, Danke sagen.“
Das Interview mit Baumgart nach dem Union-Spiel gesehen? Für mich hörte sich das so an als wenn er es sich wünschen würde das man jetzt schnellstmöglich den Vertrag auflöst oder das Ganze schnellstens beendet

Ist ja nun auch beendet. Die Frage ist, welcher Trainer tut sich diese Situation denn jetzt an?
Geld stinkt bekanntlich nicht und viel schlimmer kann es auch nicht mehr kommen. Die werden schon einen finden. Was es dann bringen wird werden wir sehen.

Wie gesagt (geschrieben): ...viel schlimmer kann es auch nicht mehr kommen

Der Mann hat auch Fehler gemacht, ich finde dennoch er hat super hier hin gepasst und noch das Beste aus der Situation gemacht. Sie werden keinen besseren finden.

Und die Transfersperre gibt uns den Rest. Nächstes Jahr dann mit lauter Jugendspielern in die zweite Liga? Herzlichen Glückwunsch. Ich hab ja schon so einiges erlebt als Effzeh-Fan, aber das heute ist der absolute Tiefpunkt.

Der einzige, den ich mir vorstellen könnte und den ich mir auch wünschen würde, ist Friedhelm Funkel. Aber dieses Himmelfahrtskommando wird der sich mit 70 sicher nicht mehr geben.

Also...keine Ahnung. Vielleicht Carolin Kebekus.

Kann ich nicht mitgehen, in Regensburg war der super. Wird dann wohl an eurer Kaspertruppe liegen. 😜

Und das man keine brauchbare Mannschaft hat ebenfalls. So war er ja z. B. der Meinung man müsse für Skhiri und Hector keinen Ersatz holen, da der Kader doch stark genug sei.

Und das man keine brauchbare Mannschaft hat ebenfalls. So war er ja z. B. der Meinung man müsse für Skhiri und Hector keinen Ersatz holen, da der Kader doch stark genug sei.
Sorry, wurde vorhin unterbrochen. Was ich noch sagen/fragen wollte: Lt. einem Podcast, den ich regelmäßig konsumiere, liegt die zaghafte Kölner Einkaufspolitik in erster Linie daran, dass demnächst eine größere Summe an Verbindlichkeiten fällig wird. Ist das falsch?

Sorry, wurde vorhin unterbrochen. Was ich noch sagen/fragen wollte: Lt. einem Podcast, den ich regelmäßig konsumiere, liegt die zaghafte Kölner Einkaufspolitik in erster Linie daran, dass demnächst eine größere Summe an Verbindlichkeiten fällig wird. Ist das falsch?
Stimmt, deswegen sind keine allzugroßen Sprünge möglich. Aber deswegen gar nicht einzukaufen und den Verein in die zweite Liga zu sparen macht auch wenig Sinn.
Und vor ein paar Tagen las ich, man wolle in der Winterpause ein paar Mios. in die Hand nehmen für dringend benötigte Verstärkungen.
Hat sich ja nun erledigt. Hätte man besser mal im Sommer gemacht, als es noch ging.

Zurück
Oben