1. FC Kaiserslautern Forum

FCK-Cheftrainer Torsten Lieberknecht bei "SWR Sport" über die Nacht nach dem Heimsieg des 1. FC Kaiserslautern gegen Schalke 04:

"Ich habe mir gestern die Roland-Kaiser-Mania auf MDR angeschaut, weil ich gar nicht einschlafen konnte. Irgendwann hat es dann doch geklappt."

:LOL:

Doch wer genau hinschaute, bemerkte bei der Einwechslung Hofmeisters eine Besonderheit: Denn dieser lief in einem Trikot ohne den Schriftzug des Hauptsponsors auf. Auf der Brust der Pfälzer prangt der Name "(...)". Das Unternehmen ist aber im Online-Glücksspielsegment tätig - dafür dürfen Jugendspieler nicht werben. In den offiziellen "Richtlinien für die Werbung auf Spielkleidung" heißt es: "Bei Jugendmannschaften ist darüber hinaus die Werbung für Glücksspiel und Sportwetten sowie für jegliche Alkoholika unzulässig."

Mal wieder was für's Kuriositätenkabinett.

"Das sind emotionale, das müssen emotionale Spiele werden. Das sind besondere Spiele, besondere Spiele für die Fanlager und für die jeweilige Region. Die Bedeutung ist enorm hoch. Wir wissen auch, dass ein Sieg dementsprechend Selbstvertrauen gibt für das, was kommt. Ein Derby ist ein Fußballspiel - und irgendwie auch kein Fußballspiel. Es ist ein Derby."

Endlich wissen wir, was ein Derby ist! Danke an den Fußfallfilohsofen Torsten "Sokrates" Lieberknecht.

Zurück
Oben