1. FC Kaiserslautern Forum

Markus Anfang wird neuer Trainer des FCK

Markus Anfang wird neuer Trainer des FCK

Tja, ob das so eine gute Idee ist? Besonders erfogreich war er in Dresden ja nicht.

Tja, ob das so eine gute Idee ist? Besonders erfogreich war er in Dresden ja nicht.

Künftig soll's wohl ein Herr richten, der schon eine andere Zweitligamannschaft erst in die Bundesliga und dann in die 2. und 3. geführt hatte, also "Erfahrung" vorweisen kann:

Torsten Lieberknecht? Der passt so vom Typ her doch gut zu den Pälzern. In Darmstadt war er ja sehr beliebt.

Lieberknecht wäre viel zu sympathisch für diesen Verein.
Anfang ist genau der Richtige - Armleuchter für Armleuchterverein.
Ich entschuldige mich dann umgehend für meine Wortwahl, ich habe mir aber Mühe gegeben sachlich zu bleiben.

Das check ich gar nicht, warum in Lautern nun Anfang kurz vorm Rausschmiss steht. Mit was haben die denn gerechnet? Der souveränen Meisterschaft in Liga 2? Ich kann mich nicht erinnern, dass es beim FCK im Vorfeld der Saison das Ziel Aufstieg gab und wenn man bedenkt, wo Lautern letztes Jahr phasenweise stand, ist das doch eine absolut solide Saison. Natürlich war man nah dran und hat nun durch den Negativtrend nur noch kleine Aufstiegschancen, aber nochmal, was haben die denn erwartet? Für mich wird Anfang gerade ein bisschen Opfer seines eigenen Erfolgs.

Aber gut, Dirk Schuster hatte man kurz vor der Relegation auch entlassen. Es scheint halt Tradition zu haben, wie so vieles in der Pfalz. :D

Kaum schnuppern sie wieder an der Wurst, kommt deren übliches Selbstverständnis wieder ans Tageslicht.
Natürlich sehen sie sich in ersten Liga. Top 5 versteht sich.

Die haben wahrscheinlich gedacht sie steigen locker auf und können nächstes Jahr dann wieder nach dem Titel greifen.

Finde auch das der Anfang eigentlich hervorragend zu diesem Kackverein passt, schade das sie ihn schon wieder absägen.

Zuletzt bearbeitet:
Mit so einem Schalke-Wechsel-Gerücht kann man natürlich pünktlich vor so einem Spiel etwas Unruhe stiften.
Wer auch immer das gestreut hat.

Kaum schnuppern sie wieder an der Wurst, kommt deren übliches Selbstverständnis wieder ans Tageslicht.
Natürlich sehen sie sich in ersten Liga. Top 5 versteht sich.

Schon Wahnsinn was da abgeht Platz 7 mit nur 3 Pkt Rückstand auf Platz 3 und schon wird der Trainer entlassen.
Aber Lieberknecht ist ein guter aber ob er zum FCK passt.Schau ma mal.🤔

Von der Herkunft und der Sprache passt keiner besser.
Einer aus der Region für die Region.

Warum kompliziert denken wenn es einfache Lösungen gibt.

Und schon isses offiziell. Anfang ist gefeuert, Lieberknecht übernimmt.

Der 1. FC Kaiserslautern hat am Dienstag, 22. April 2025, Cheftrainer Markus Anfang und Co-Trainer Florian Junge freigestellt. Auf ihn folgt Torsten Lieberknecht, der bereits am Mittwochnachmittag die erste Trainingseinheit leiten wird.

Die Freistellung des Trainergespanns begründet der FCK mit den Eindrücken der vergangenen Wochen, dass die Mannschaft ihr Potential nicht voll ausgeschöpft und ihr Leistungsmaximum nicht erreicht hat. Nach einer eingehenden Analyse fehlt den Verantwortlichen die Überzeugung, diesem Trend in der aktuellen personellen Konstellation entgegenzuwirken.

Der FCK bedankt sich bei Markus Anfang und Florian Junge für ihr Engagement und ihre Arbeit und wünscht Beiden auf ihrem weiteren persönlichen und beruflichen Wege alles Gute!

Lieberknecht hat von 1990 bis 1994 selbest beim FCK gespielt.

Der Lieberknecht kommt ja gerne mal so von der emotionalen Seite, daher passt er ganz gut nach Lautern. Ob es jetzt sportlich sinnvoll ist, lassen wir mal dahin gestellt.

GF Sport Thomas Hengen hat den Knall nicht gehört.

"Hengen begründet Anfang-Aus beim FCK: "Nicht-Explosion der Mannschaft war bedenklich."

Ich wusste schon immer, dass der schnüffelt.

Zurück
Oben