07. Spieltag, Plauderthread, 2. Bundesliga Saison 2024/2025

Steve

Vereinsheimer
27.09.24 - 18:30 (Fr) SSV Ulm 1846 : Eintracht Braunschweig
27.09.24 - 18:30 (Fr) SpVgg Greuther Fürth : Fortuna Düsseldorf
28.09.24 - 13:00 (Sa) Hamburger SV : SC Paderborn 07
28.09.24 - 13:00 (Sa) SV Darmstadt 98 : 1. FC Magdeburg
28.09.24 - 13:00 (Sa) SSV Jahn Regensburg : 1. FC Kaiserslautern
28.09.24 - 20:30 (Sa) Preußen Münster : FC Schalke 04
29.09.24 - 13:30 (So) 1. FC Köln : Karlsruher SC
29.09.24 - 13:30 (So) Hertha BSC : SV Elversberg
29.09.24 - 13:30 (So) Hannover 96 : 1. FC Nürnberg

1727100707366.png

Nürnberg ist ja auch schon wieder auf dem absteigenden Ast. Außer dem in Überzahl gedrehten Spiel gegen Schalke und dem glücklichen Sieg in Ulm haben die noch nichts gerissen diese Saison.
Beim HSV gilt: Verlieren verboten. Eigentlich wäre schon ein Punkt zu wenig. Danach geht es nämlich nach Düsseldorf und zu Hause gegen Magdeburg und dann kann man ungefähr erahnen, wo die Reise diese Saison hin geht. Da ist es natürlich nicht so gut, das DHF weiter ausfällt. Auch wenn ich Raab jetzt keinen großen Vorwurf beim 0:1 im letzten Spiel machen möchte (der Ball kam aus kurzer Distanz und da waren noch 2 Spieler vor ihm) so fehlt ihm doch etwas die Ausstrahlung und Sicherheit eines Heuer-Fernandez. Ansonsten bleibt abzuwarten, ob Links jetzt Dompe oder Balde beginnen dürfen, Richter und Karabec (Ich bevorzuge Karabec) streiten sich um die Position hinter den Spitzen Glatzel und Köni und wann der Trainer Perrin endlich von der Leine lässt. Schonlau hatte einige Fehlpässe drin zuletzt und Hadzi steht immer kurz vor`m Eigentor. Sahiti kommt wohl wieder von der Bank, die durchaus mit Alternativen gut gefüllt ist. Außer DHF fehlt eigentlich nur noch Jatta von den potenziellen Stammspielern.
Ich seh aber schon kommen, dass uns ausgerechnet Bilbija die Kugel in den Kasten murmelt...

Das Spitzenspiel steigt sicherlich in Köln, wo der bisher ungeschlagene KSC zu Gast ist. Auch wenn von der Tabelle her Fürth gegen Düsseldorf noch höher anzusiedeln ist. Und im Keller duellieren sich die zuletzt siegreichen Ulmer und Braunschweiger sowie Münster und Schalke (was bringt der neue Trainer?). Ich finde, da sind doch einige interessante Paarungen dabei diesmal.

Zuletzt bearbeitet:
Heute Mittag:

28.09.24 - 13:00 (Sa) Hamburger SV : SC Paderborn 07
28.09.24 - 13:00 (Sa) SV Darmstadt 98 : 1. FC Magdeburg
28.09.24 - 13:00 (Sa) SSV Jahn Regensburg : 1. FC Kaiserslautern

Boings, Fallera.
Wenn das mal keine bitteren HSV-Beschwerden gibt: Das 3:2 vom Glatzel zählte wegen Handspiels nicht.

Boings, Fallera.
Wenn das mal keine bitteren HSV-Beschwerden gibt: Das 3:2 vom Glatzel zählte wegen Handspiels nicht.
Nö, war nunmal der Oberarm.

Wenn Raab hinten den Bock nicht baut... Na ja, ich hätte einen Sieg insgesamt verdient gefunden, aber man kann halt nicht jeden aus dem Stadion schießen. Paderborn sind eben keine Pappköppe.

Ich hab den Stream nach dem "Topspiel" in Muenster nicht gleich abgestellt und daher eine fuer mich neue Renault-Werbung gesehen. Da verwenden die als Musik doch glatt P-Machinery von Propaganda. Sachen gibts. Propaganda war in den 80-ern eine meiner Lieblingsbands, und ihre LP (A secret wish) hatte ich auch. Produziert wurde Propaganda uebrigens von Trevor Horn, dem britischen Produzenten der 80-er, welcher u.a. auch Frankie Goes to Hollywood produzierte.

Echter fun fact, den vermutlich nicht jeder kennt: Vor seiner Karriere als Produzent war Horn Saenger und Bassist von The Buggles. Ihr wisst schon, Video Killed the Radio Star. Es ist Horn, der da singt.

Das war uebrigens das Video, mit welchem MTV sein Programm startete.

SSV Ulm 1846 : Eintracht Braunschweig 3:1
SpVgg Greuther Fürth : Fortuna Düsseldorf 1:2
Hamburger SV : SC Paderborn 07 2:2
SV Darmstadt 98 : 1. FC Magdeburg 1:2
SSV Jahn Regensburg : 1. FC Kaiserslautern 0:0
Preußen Münster : FC Schalke 04 1:2

Heute:

29.09.24 - 13:30 (So) 1. FC Köln : Karlsruher SC
29.09.24 - 13:30 (So) Hertha BSC : SV Elversberg
29.09.24 - 13:30 (So) Hannover 96 : 1. FC Nürnberg

Let's Got 96! Ich bin optimistisch dass es was wird mit einem Sieg!

Ordentlich was los in Köln. Die Böcke führen schon 2:0 nach nicht einmal 10 Minuten, danach hatte der KSC gerade eine Riesenchance zum Ausgleich. So darf es gern weitergehen.

Hertha liegt 0:1 gegen Elversberg zurück.

3:0 für den FC. Torchütze Downs, der bei mir im Managerspiel auf der Bank sitzt... GNARF!!!

3:1 nach 19 Minuten...

und 0:2 in Berlin.

Die Hertha schient sich Gladbachspiele der letzten Saison als Lehrmittel für Verteidigungsarbeit angesehen zu haben. 0:3

Ich kenne eine ganze Busbesatzung vor Ort, die eskalieren gerade ein bisschen.

Die Südtribünenottos sind im FC-Radio jedenfalls gerade recht still. Nix Alaaf.
Da sind eher Karlsruher Klassiker aus den 90ern zu hören.

Also wenn der Elfer in Berlin in den Getümmel gerade für das gegeben wurde, was ich vermute, ist es einfach nur lächerlich, weil der Ball da aus 30 cm vor dem Spieler draufgeballert wurde. Aber vielleicht war da auch was anderes, was mir entgangen ist. Ich hoffe es irgendwie.

Ich kenne eine ganze Busbesatzung vor Ort, die eskalieren gerade ein bisschen.

Die Südtribünenottos sind im FC-Radio jedenfalls gerade recht still. Nix Alaaf.
Da sind eher Karlsruher Klassiker aus den 90ern zu hören.
Wenn Karlsruhe noch gewinnt, können die Kölner glaube ich ein paar Renovierungsarbeiten einplanen.

Zurück
Oben