05. Spieltag, So-Fa-Talk, Bundesliga Saison 2024/2025

Was ein FC-Verteidiger in der 11 des Tages verloren hat, frage ich mich jetzt aber schon.
Vermutlich, weil er ausschliesslich vorne herumturnte (jedenfalls höre man den Namen ständig im Radio) und mit den Gegentoren nichts zu tun hatte. Dann stellt sich aber die nächste Frage, welche Position er eigentlich hatte. Links hinten ja wohl eher nicht.

Was ein FC-Verteidiger in der 11 des Tages verloren hat, frage ich mich jetzt aber schon.
Vermutlich, weil er ausschliesslich vorne herumturnte (jedenfalls höre man den Namen ständig im Radio) und mit den Gegentoren nichts zu tun hatte. Dann stellt sich aber die nächste Frage, welche Position er eigentlich hatte. Links hinten ja wohl eher nicht.
Wahrscheinlich weil er alle vier Tore vorbereitet hat. Ich bin da aber ganz bei dir, der Mann ist LinksVERTEIDIGER, und verteidigt hat der gestern aber mal gar nix. Und bei zwei Gegentoren war er auch nicht unbeteiligt.

Edit: Ich seh gerade, wir sind hier in der falschen Liga unterwegs.

Klar gab es auch in der Vergangenheit schon solche Spiele (das vermutlich bekannteste siehst Du unten), aber als Trend, d.h. in Haeufung, ist das neu.

In dem Spiel stand es nach 25 Minuten schon 4:0 fuer den BVB und nach 60 Minuten immer noch.
Die Bayern haben am 18.09.1976 einen 0:4 Rückstand gegen den VfL Bochum binnen 19 Minuten aufgeholt und das Spiel sogar noch mit 6:5 gewonnen:

Es ist das einzige Spiel der Bundesliga-Geschichte, in dem eine Mannschaft nach einem Vier-Tore-Vorsprung noch verlor.

Kuckst du hier: "Einige weinten sogar": Als Bochum und Bayern Geschichte schrieben

Zurück
Oben