05. Spieltag, Plauderthread, 2. Bundesliga Saison 2024/2025

Steev

Vereinsheimer
13.09.24 - 18:30 (Fr) Karlsruher SC : FC Schalke 04
13.09.24 - 18:30 (Fr) Preußen Münster : SC Paderborn 07
14.09.24 - 13:00 (Sa) Hannover 96 : 1. FC Kaiserslautern
14.09.24 - 13:00 (Sa) SV Darmstadt 98 : Eintracht Braunschweig
14.09.24 - 13:00 (Sa) SSV Ulm 1846 : 1. FC Nürnberg
14.09.24 - 20:30 (Sa) 1. FC Köln : 1. FC Magdeburg
15.09.24 - 13:30 (So) Hamburger SV : SSV Jahn Regensburg
15.09.24 - 13:30 (So) Hertha BSC : Fortuna Düsseldorf
15.09.24 - 13:30 (So) SpVgg Greuther Fürth : SV Elversberg

1725329532628.png

Ja, es ist Laenderspielpause und noch 1,5 Wochen hin, aber ich will heute morgen schon mal die Threads machen fuer die naechsten Spieltage. Logisch, wieder interessante Partien in der 2. Liga:

KSC - S04, H96 - FCK, SVD - EBS (Keller-Duell), KOE - FCM, BSC - F95. Also einiges dabei :cool:

KSC gegen Schalke, das geht ja gleich gut los heute! Der KSC ist gut in die Saison gestartet im Gegensatz zu Schalke, daher für mich leichter Favorit.

Cleveres Tor von Münster. Weiter Einwurf an die Torauslinie bis kurz vor den Pfosten, Kopfballrücklage und dann mit der Birne reingehauen. Das war definitiv einstudiert. (y)

2:0 für Karlsruhe.

Der Schalker Saisonstart droht gerade ziemlich in die Hose zu gehen.

Münster gleicht verdient aus.

Die Abwehr der Preußen dürfte im weiteren Saisonverlauf so ein echtes Problem werden. Das 2:3 eben war schon ziemlich übel.

Uff... den einen Braunschweiger scheint es echt böse erwischt zu haben. Rasselte mit ´nem Gegenspieler zusammen und fasste sich sofort an den Hals. Scheint aber weiterspielen zu können. Dummerweise für Braunschweig fiel kurz nach der Aktion das 1:0 für die Lilien, was Trainer Scherning dermaßen auf die Palme brachte, dass er mit Rot vom Platz flog.

1:0 für Ulm. Wenn das so weitergeht, wird es spannend, wie viel Geduld man beim FCN mit Klose hat.

Es geht so weiter... 2:0.

So langsam nimmt der Samstag Fahrt auf, Kaiserslautern (Meine Fresse, wer hat diese potthässlichen Auswärtstrikots verbrochen?!) hat in Hannover ausgeglichen.

Und das 2:0 für Ulm wurde wohl wegen Handspiels zurückgenommen.

Wir gewinnen verdient mit 3:1. Klar ein Tor in der Nachspielzeit ist noch glücklich gewesen, 2:1 war schon ok. Ja Kaiserslautern kam auch zu Chancen, aber für mehr Gefahr vor dem Tor sorgte 96, sie waren insgesamt auch spielfreudiger, mehr Spielanteile, mehr Offensiv Aktionen. Die Neuzugänge machen sich bemerkbar. Lee, Ngankam beleben die Offensive bei 96. Mich freut es für Momuluh, dass er noch ein Tor machte. Wenn 96 etwas bessere Abschlussstärke hat, gehen sie auch in der 1. Halbzeit bereits mit 2:0 in Führung. So macht Lautern den Ausgleich und sorgt für Ernüchterung. Sind wir stärker als letztes Jahr und spielen oben mit? Mal sehen, derzeit läuft es.

Endstände Samstag Mittag

Hannover 96 : 1. FC Kaiserslautern 3:1
SV Darmstadt 98 : Eintracht Braunschweig 1:1
SSV Ulm 1846 : 1. FC Nürnberg 1:2

Dieser scheiss Effzeh, über 30 Torschüsse und die Spacken verlieren das tatsächlich noch. Ich sitze hier in der Strandbar in Maspalomas und schreie wie ein Irrer. Ich glaube die Guardia Civil kommt gleich auch noch vorbei und stößt mit mir an.

Zurück
Oben