04. Spieltag, Plauderthread, 2. Bundesliga Saison 2024/2025

Steve

Vereinsheimer
30.08.24 - 18:30 (Fr) Fortuna Düsseldorf : Hannover 96
30.08.24 - 18:30 (Fr) SSV Jahn Regensburg : SpVgg Greuther Fürth
31.08.24 - 13:00 (Sa) Hamburger SV : Preußen Münster
31.08.24 - 13:00 (Sa) 1. FC Nürnberg : 1. FC Magdeburg
31.08.24 - 13:00 (Sa) SV Elversberg : SV Darmstadt 98
31.08.24 - 20:30 (Sa) 1. FC Kaiserslautern : Hertha BSC
01.09.24 - 13:30 (So) FC Schalke 04 : 1. FC Köln
01.09.24 - 13:30 (So) Eintracht Braunschweig : Karlsruher SC
01.09.24 - 13:30 (So) SC Paderborn 07 : SSV Ulm 1846

1724632834149.png

Schalke, HSV, Hertha und Köln hängen schon etwas hinterher... Aber noch ist alles drin! 🥸

3-Kracher-Spieler aus einer Sicht:

FCK - Hertha
Schalke - Köln
Fortuna - H96

Who will win the Game? Könnte ein offener Schlagabtausch werden, aber ich sehe leichte Vorteile für uns. Auswärts weiß man allerdings nie, besonders dort im Düsseldorfer Stadion. Mal schauen.

Nach bisherigem, kurzen Saisonverlauf scheinen beide gleich gut zu sein. Im Tippspiel habe ich auf Hannover getippt.

Wäre doch gar nicht schlecht, wenn Fortuna Düsseldorf, Greuther Führt und der SC Paderborn die 1. Bundesliga bereichern würden. Aber es sind ja noch ein paar Spieltage zu spielen...

Wäre doch gar nicht schlecht, wenn Fortuna Düsseldorf, Greuther Führt und der SC Paderborn die 1. Bundesliga bereichern würden. Aber es sind ja noch ein paar Spieltage zu spielen...
Greuther Fürth könnte ich mir auch vorstellen. Den von dir erwähnten Verein kenne ich nicht. :cool:

Schon abgehakt, was da gestern passiert ist in Düsseldorf. Shit happens. Ich war etwas angepisst nach dem Spiel, aber das ist dann halt Hannover.

F95 - H96 1:0
REG - SGF 0:4

Hat echt ganz schön gescheppert gestern.

Mein Fazit nach dem Spiel gegen Münster:

Die können was. Selbst als sie ziemlich hoffnungslos kurz vor Schluss zurücklagen, haben die immer noch jeden Zweikampf gesucht, versucht zu pressen und zumindest noch eine Bude zu machen. So souverän wie die Zahlen es aussagen war der HSV-Sieg gerade wegen der zweiten Hälfte jedenfalls nicht.

Die Fans der Preußen waren zahlreich und lautstark bis zum Schluss, eine sehr gute Supportleistung des Haufens. Laut einer Dame aus der HSV-Facebookgruppe haben sich einige von denen wohl beim Busshuttle auf der Hinfahrt daneben benommen, Im, ums Stadion herum, auch in der gemischt besetzten S-Bahn oder am Hauptbahnhof habe ich von Krawall oder auch nur Aggressivität absolut nichts mitbekommen, die nahmen die Niederlage sportlich und waren trotz der Pleite gut drauf.

Beim HSV war auf dem Platz trotz der vier Tore zeitweise extrem viel Leerlauf drin, in einigen Phasen kamen sie kaum aus der eigenen Hälfte, ohne viele wirklich große Chancen zuzulassen. Das 4:1 kurz nach dem Anschlusstreffer war jedenfalls enorm wichtig, sonst hätte das noch einmal sehr eng werden können.

Mein Timing hat natürlich auch wieder voll hingehauen: Beim Gegentor stand ich anner Pissrinne, beim 4:1 am Bierstand (zum Glück mit Blick auf das Spielfeld).

War trotz der Bahn (Tür kaputt, Klimaanlage defekt und im Zug auf der Hinfahrt roch es durchgehend nach Furz) ein schöner Tag gestern. :)

Den Schalker Spielern muss wohl mal jemand erklaeren, dass ein Spiel (wieder)beginnt, sobald der Schiri anpfeift. Also direkt nach dem Wiederanpfiff, nicht erst nach ein paar Minuten Aufwaermen wie beim Tennis. Das 0:1 kassierte Schalke direkt nach der Trinkpause, das 0:3 direkt nach dem Anpfiff zur 2. Halbzeit. In beiden Faellen waren die Schalker Spieler weder gut organisiert noch aufmerksam bei der Sache.

Ziemlich parallel zu Schalke-Koeln kam es in der Regionalliga West uebrigens zum Spiel zwischen den beiden zweiten Mannschaften, wobei da aber natuerlich Koeln Heimrecht hat. (Das Spiel ist jetzt etwa in der 80. Minute angelangt, und es steht 4:0 fuer den FC.) Ich hab noch nie gesehen, dass dieselbe Paarung zweimal gleichzeitig laeuft.

Köln hat gespielt wie ein Aufsteiger, S04 nicht. Schalke Torwart Heekeren schießt unbedrängt aus ca. 10m seinen Mitspieler an den Hinterkopf, sodass dieser KO geht. Sagt alles zum heutigen Spiel der Schalker.

Zurück
Oben