03. Spieltag, Plauderthread, 2. Bundesliga Saison 2024/2025

Steve

Vereinsheimer
23.08.24 - 18:30 (Fr) Karlsruher SC : SV Elversberg
23.08.24 - 18:30 (Fr) Hannover 96 : Hamburger SV
24.08.24 - 13:00 (Sa) Hertha BSC : SSV Jahn Regensburg
24.08.24 - 13:00 (Sa) Preußen Münster : 1. FC Kaiserslautern
24.08.24 - 13:00 (Sa) SpVgg Greuther Fürth : SC Paderborn 07
24.08.24 - 20:30 (Sa) 1. FC Köln : Eintracht Braunschweig
25.08.24 - 13:30 (So) SV Darmstadt 98 : 1. FC Nürnberg
25.08.24 - 13:30 (So) SSV Ulm 1846 : Fortuna Düsseldorf
25.08.24 - 13:30 (So) 1. FC Magdeburg : FC Schalke 04

1723515995162.png

Ok, dazwischen noch DFB-Pokal, wo die meisten sowieso das Aus sehen für Hannover gegen Bielefeld, steht dann das Nord-Derby an. Schoen aufen' Freitag, das wird nett. Ich glaube ja wieder, die HSV Fans nehmen unser Stadion ein, wie jedes Jahr. Die ganze Suedtribuene ist in Hamburger Hand. Mein Onkel aus HH kommt nach Hannover und wir gehen in einen Biergarten.

KOE - Braunschweig sollte dann ja mal klappen für Köln, der FC spielt ja nicht schlecht bisher, hat vielleicht auch ein bisschen Pech.

Darmstadt - FCN, drücke ich mal @Merlin66 s Lillien die Daumen, dass der erste Dreier in der Saison errungen wird. Nürnberg ist ein typischer 2. Liga Club, den du an einem guten Tag immer schlagen kannst. Auch wenn sie gegen Schalke ein starkes Spiel gezeigt haben.

Magdeburg - Schalke sicher auch ein interessanter Kick. Da wird der Sonntag ein guter Tag zum Sky gucken.

Schock für Preußen Münster. Malik Batmaz hat sich nach Angaben des Vereins bei der 0:1-Testspielniederlage gegen Borussia Dortmund II eine schwere Knieverletzung zugezogen. Wie der Zweitligaaufsteiger am Freitag bestätigte, hat das MRT ergeben, dass sich Batmaz eine Schädigung des Kreuzbandes im rechten Knie zugezogen hat und daher „mehrere Monate nicht zur Verfügung stehen“ wird. In enger Abstimmung mit Mannschaftsarzt Dr. Cornelius Müller-Rensmann und dem Spieler werden nun die weiteren Behandlungsschritte besprochen und eingeleitet.
Scheiße...

Ja solche Spiele kenne ich auch oft von 96, wo du dich als Fan fragst, was machen die Spieler da? :D

Thomas Mann unser Manager tobt nach dem Dilemma gegen die Stadt die es nicht gibt. Er geht oeffentlich den Trainer und die Mannschaft an, das ist auch nicht ok, aber es wir wahrscheinlich eine 1:3 Klatsche gegen den HSV oder sowas und dann brennt hier die Huette, da muss sich ein Leitl erst mal rechtfertigen und das wird schwer. Es hat ja gegen Muenster schon kein gutes Gesicht gezeigt, ich habe nochmal die Highlights gesehen, lediglich 2 Torschuesse in 90 Minuten!
Spass macht es als Fan gerade nicht :(

Beim HSV fällt mit Jatta und Dompe die Flügelzange aus. Auch Elfadli wird nicht spielen können. Bin gespannt, ob Balde sich von Anfang an versuchen darf. Und ob der HSV mal über 90 Minuten mitspielt und nicht nur 45 wie gegen Köln und Hertha.

Thomas Mann unser Manager tobt nach dem Dilemma gegen die Stadt die es nicht gibt. Er geht oeffentlich den Trainer und die Mannschaft an, das ist auch nicht ok, aber es wir wahrscheinlich eine 1:3 Klatsche gegen den HSV oder sowas und dann brennt hier die Huette, da muss sich ein Leitl erst mal rechtfertigen und das wird schwer. Es hat ja gegen Muenster schon kein gutes Gesicht gezeigt, ich habe nochmal die Highlights gesehen, lediglich 2 Torschuesse in 90 Minuten!
Spass macht es als Fan gerade nicht :(

Bei euch brennt die Hütte, wenn ihr gegen den HSV verliert? Endlich hat Hannover mal Ambitionen! :p

Meffert steht angeblich kurz vor einem Wechsel zu Hull City (dem neuen Klub von Ex-Trainer Walter). Da Elfadli verletzt auf alle Fälle ausfällt, kann sich Hannover schon mal auf 3 Punkte freuen (wenn es denn so kommen sollte). Einen weiteren 6er haben wir nämlich nicht.

Starkes Spiel meiner Roten! Das Spiel hatte kein Top Niveau, hätte aber so auch in der 1. Liga stattfinden können. Die erste 11 die Leitl aufgestellt hat war Klasse, das muss man ihm lassen, er entscheidet nach guter Form. Ngankam und Lee haben echt gut gefallen.

Gut für die Hannover Seele!

Yes! 💚

Starkes Spiel meiner Roten! Das Spiel hatte kein Top Niveau, hätte aber so auch in der 1. Liga stattfinden können. Die erste 11 die Leitl aufgestellt hat war Klasse, das muss man ihm lassen, er entscheidet nach guter Form. Ngankam und Lee haben echt gut gefallen.

Gut für die Hannover Seele!

Yes! 💚

Jetzt brennt der Baum in Hamburg! ;)

Heute:

24.08.24 - 13:00 (Sa) Hertha BSC : SSV Jahn Regensburg
24.08.24 - 13:00 (Sa) SpVgg Greuther Fürth : SC Paderborn 07
24.08.24 - 20:30 (Sa) 1. FC Köln : Eintracht Braunschweig

Coole Partien dabei! Auch hier laeuft mein Sky :D :D

Hertha BSC : SSV Jahn Regensburg 2:0
Preußen Münster : 1. FC Kaiserslautern 0:1
SpVgg Greuther Fürth : SC Paderborn 07 1:1

"Wir werden das deutlich einfordern", kündigte (Braunschweigs Trainer) Scherning an und forderte, dass man "ein anderes Gesicht zeigen" müsse.

Frage: Von wem genau möchte der Trainer das einfordern?

Zurück
Oben