Zuschauertippspiel - Testspieltag Nr. 1

wupperbayer

*Meister 20xx*
Hallo zusammen,

nachdem die Regelfragen geklärt scheinen (zumindest hat sich über die letzte Fassung keiner mehr beschwert ;)), starte ich nun den Testbetrieb. Während des Testbetriebs geht's natürlich um wenig, da die Saison ja auch nicht mehr lang ist. Aber es können im Laufe des Tests noch letzte Klarheiten beseitigt werden und geschaut werden, wie das ganze funktioniert und ob man da noch was ändern muss.

Hier nochmal die Regeln für diejenigen, die die Diskussion im anderen Thread nicht immer verfolgt haben:

Pro Spieltag werden 15 Spiele zum Tippen angeboten – fünf aus der ersten, fünf aus der zweiten und fünf aus der dritten deutschen Liga. Von diesen Spielen werden aus jeder Liga drei getippt. Das heißt, pro Spieltag werden neun der 15 Spiele getippt.
Die Punkteverteilung ist dann ganz einfach: Ziel ist es, so nah wie möglich an die tatsächliche Zuschauerzahl heranzutippen – aber nicht darüber hinaus! Für die Punktevergabe wird dann der Tipp durch die tatsächliche Zuschauerzahl geteilt – der gerundete Prozentwert (also (Tipp/Zuschauer)*100 gerundet) ergibt dann die Punktzahl. Wird über die tatsächliche Zahl getippt, gibt es null Punkte. Wie im anderen Thread geschrieben, soll das die Möglichkeit geben zu zocken – geht man lieber auf Sicherheit oder wagt man etwas?

Die Summe aller neun getippten Spiele gibt dann die Punktzahl für den Spieltag; bei Punktgleichheit entscheidet die Anzahl der Volltreffer, wer vorne liegt.

Noch etwas wichtiges zur Tippabgabe: Mir wäre es am liebsten, wenn ihr nur die Tipps untereinander hinschreibt – also ohne die Begegnung davor. Dazu müsst ihr dann natürlich auch bei den Spielen Lücken lassen, die ihr nicht tippen wollt.
Beispiel: Ihr wollt die Spiele 1, 2, 4, und 7 tippen (ja, das Beispiel ist verkürzt, aber ich denke, es wird klar, was ich meine), dann schreibt ihr folgendes:

12000
35900

24000


8900

Das Ganze dann in ein Zitat packen, damit klar ist, wo die Tipps anfangen (Wenn bspw. Spiel 1 nicht getippt werden soll. Ne "0" als Tipp geht natürlich auch, dann braucht ihr auch keinen Zitatkasten.

Ich weiß, das ist noch nicht so ganz ideal, aber für mich erst mal am einfachsten. Ich werde euch nix abziehen, wenn ihr es nicht so schreibt, aber es macht mir deutlich weniger Arbeit. Ich arbeite noch daran, dass das auch anders funktioniert.


Jetzt aber zum Spieltag. Da die Zeit bis zum kommenden Wochenende doch etwas knapp ist, sind diesmal Spiele des Wochenendes vom 11.-12. April (Ostern) dran. Die 15 Partien, die ihr diesmal tippen dürft, lauten wie folgt:

Energie Cottbus - Arminia Bielefeld (1.Liga)
Bayer Leverkusen - Werder Bremen
Hannover 96 - Hertha BSC
Bor. Mönchengladbach - VfL Wolfsburg
Borussia Dortmund - 1. FC Köln
Rot-Weiß Ahlen - Alemannia Aachen (2. Liga)
FC Ingolstadt 04 - SV Wehen
VfL Osnabrück - 1. FC Kaiserslautern
Greuther Fürth - Hansa Rostock
TuS Koblenz - 1860 München
Eintracht Braunschweig - VfR Aalen (3. Liga)
Kickers Offenbach - Fortuna Düsseldorf
VfB Stuttgart II - SpVgg Unterhaching
Rot-Weiß Erfurt - Erzgebirge Aue
Wacker Burghausen - Carl Zeiss Jena

Die Tipps sollten bis nächste Woche Donnerstag da sein, da starten nämlich wegen Ostern die ersten Spiele.

Meine Tipps (auch als Beispiel, wie man tippt):

16000
33000
0
0
75000
0
2900
0
7000
6800
10100
7800
0
0
1800
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Oldschool

Spielgestalter
Moderator
Testlauf, 11./12. April

0
0
54300
40500
76760
4500
4500
0
0
10400
9900
9500
0
8850
0

Hilfreich wäre die Information, welches max. Fassungsvermögen die jeweiligen Stadien haben. :huhu:
 

Raffelhüschen

Forennutzer
aber durch Zocken ist man doch meist schlechter dran dann ;) oder wird man extra belohnt, wenn man ganz nah an der richtigen Zuschauerzahl ist?
 

wupperbayer

*Meister 20xx*
Hilfreich wäre die Information, welches max. Fassungsvermögen die jeweiligen Stadien haben. :huhu:
Kein Problem:

Stadion der Freundschaft, Cottbus: 22.528
LTU-Arena, Düsseldorf: 50.500
Niedersachsenstadion, Hannover: 49.000
Stadion im Borussia-Park, Mönchengladbach: 54.067
Westfalenstadion, Dortmund: 80.552
Wersestadion, Ahlen: 10.500
Bezirkssportanlage Südost, Ingolstadt: 11.418
Stadion an der Bremer Brücke, Osnabrück: 16.130
Ronhof, Fürth: 15.500
Stadion Oberwerth, Koblenz: 15.000
Eintracht-Stadion, Braunschweig: 25.000
Stadion am Bieberer Berg, Offenbach: 25.000
Stadion auf der Waldau, Stuttgart: 11.544
Steigerwaldstadion, Erfurt: 19.439
Stadion an der Liebigstraße, Burghausen: 10.000

EDIT: Sehe gerade, du solltest deinen Hannover-Tipp noch ändern ;)

Ja, ich mag keine Sponsornamen ;)

@Dani: Bonuspunkte habe ich mal angedacht, aber erst mal wieder verworfen. Vielleicht kommen die auch wieder, mal sehen. ist ja jetzt erst mal nur ein Test.
 
Zuletzt bearbeitet:

Oldschool

Spielgestalter
Moderator
Testlauf, 11./12. April
( ... )
H96 - Hertha BSC 54300
( ... )
:gruebel: :hail: danke für den Tipp, Wuppi, da gehen ja nur 49000 rein. Dann tippe ich mal: ausverkauft ! ( also 49000 )

p.s.: War da immer nur Platz für 49000 oder erst, seitdem die Hütte "AWD Arena" heisst ? Gingen da früher nicht mehr rein ? :suspekt:
 
0
0
45.000
54.067
80.552
0
5.500
16.130
0
13.000
18.000
0
0
10.000
5.000
 
Zuletzt bearbeitet:

wupperbayer

*Meister 20xx*
Danke für die Tipps, aber bitte wähle neun der fünfzehn Spiele aus, die du gewertet haben willst. Siehe Regeln:

„Pro Spieltag werden 15 Spiele zum Tippen angeboten – fünf aus der ersten, fünf aus der zweiten und fünf aus der dritten deutschen Liga. Von diesen Spielen werden aus jeder Liga drei getippt. Das heißt, pro Spieltag werden neun der 15 Spiele getippt.“

Du kannst für die Spiele, die du nicht tippen willst, einfach eine „0“ eintragen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
13.168
43.456
0
0
76.342
3.189
0
9.577
9.367
0
0
0
4.879
8.756
7.312

@wuppi: danke für die Erinnerungs-PN, hätte das sonst vergessen...
 
Zuletzt bearbeitet:

wupperbayer

*Meister 20xx*
Sorry, Bundy, ich verweise dich mal auf den Beitrag über dir ;)

Je 3/5 aus Liga 1, 2 und 3. Sonst tippt hinterher jeder die fünf Erstligaspiele, so wie du :p
 
Oben