Zur Südtribüne - Der Bierstand der Borussen

Benedikt-BVB

Das Runde muss ins Eckige
Leute, keine Sorge!

Nächste Woche Derby Cup in der Westfalenhalle mit der falschen und der echten Borussia, Bochum und anderen!

Und das beste: Die Blauen sind nicht eingeladen^^ :auslach:

Wird übrigens im WDR übertragen!
 
Ach gottchen, da haben die Zecken mal wieder ein klitzekleines Erfolgserlebnis und schon machen sie wieder auf dicke Hose.

P.S. Wo liegt im Moment eigentlich der Kurs eurer Zeckenaktie? Über oder unter Altpapierwert?
 

Benedikt-BVB

Das Runde muss ins Eckige
Hey Jungs, gute Neuigkeiten!

Die DFL hat die restlichen Spieltage terminiert und, o wunder, wir spielen (mit einer Ausnahme durch die englische Woche!) NUR NOCH SAMSTAGS!

11.04.09 BVB - 1. FC Köln (Sa., 15.30)
18.04.09 VfL Bochum - BVB (Sa., 15.30)
25.04.09 BVB - Hamburger SV (Sa., 15.30)
02.05.09 Eintr. Frankfurt - BVB (Sa., 15.30)
09.05.09 BVB - Karlsruher SC (Sa., 15.30)
12.05.09 VfL Wolfsburg - BVB (Di., 20.00)
16.05.09 BVB - Arminia Bielefeld (Sa., 15.30)
23.05.09 Bor. M´gladbach - BVB (Sa., 15.30)

Quelle: Borussia Dortmund
 
T

theog

Guest
Hey Jungs, gute Neuigkeiten!

Die DFL hat die restlichen Spieltage terminiert und, o wunder, wir spielen (mit einer Ausnahme durch die englische Woche!) NUR NOCH SAMSTAGS!

11.04.09 BVB - 1. FC Köln (Sa., 15.30)
18.04.09 VfL Bochum - BVB (Sa., 15.30)
25.04.09 BVB - Hamburger SV (Sa., 15.30)
02.05.09 Eintr. Frankfurt - BVB (Sa., 15.30)
09.05.09 BVB - Karlsruher SC (Sa., 15.30)
12.05.09 VfL Wolfsburg - BVB (Di., 20.00)
16.05.09 BVB - Arminia Bielefeld (Sa., 15.30)
23.05.09 Bor. M´gladbach - BVB (Sa., 15.30)

Quelle: Borussia Dortmund

Jaaaaaa:prost: Allerdings ist es inzwischen schwer, Karten bei guten Plaetzen im Oberrang zu finden...:motz: , wenn man kein Dauerkartenbesitzer ist...:aua:

Fuer das Spiel BVB-Koeln habe ich gerade mal 2 Karten in Ost-Tribuene, Block 51, Reihe 2...Mal gucken, ob man fuer die anderen Heimspiele Karten in den ersten Reihen des Blocks 51 bekommen kann...:prost:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
T

theog

Guest
Frei hat nun in den letzten Spielen vom Anfang an gespielt:top: Mal gucken allerdings, was Klopp macht, wenn Kuba spielt, was wohl der Fall beim naechsten Spiel in berlin sein wird...:floet:
 
T

theog

Guest
:prost::top:

950.704 Zuschauer strömten zu den bisherigen Bundesliga-Heimspielen in den Signal Iduna Park. Addiert man die Zahlen aus den nationalen und internationalen Pokalspielen gegen Berlin, Bremen und Udine hinzu, verfolgten in dieser Spielzeit bis heute bereits 1,1 Millionen Fußball-Fans die Spiele in Deutschlands größtem Stadion mit einem Fassungsvermögen von 80.552 Besuchern.

Mit einem Schnitt von 73.100 Fans pro Liga-Heimspiel verzeichnet der BVB den nach Manchester United (75.400) höchsten Zuschauerschnitt in Europa, noch vor dem FC Barcelona (72.100). Und die nächsten beiden Heimspiele gegen den 1. FC Köln am 11. und den Hamburger SV am 25. April versprechen eine weitere Steigerung nach oben.

Quelle: Borussia Dortmund
 
T

theog

Guest
war einer von euch Im Stadion beim letzten Heimspiel BVB-Bremen? es wurde vor Beginn des Spiels ein neues Lied vorgestellt "steht auf für den BVB", das von vielen der Südtribüne ausgepfiffen wurde...

naja, ob man das Lieg mag oder nicht, ist Geschmackssache. Wichtig ist, dass beim Einlauf der Spieler kurz vor Anpfiff für immer und ewig "Heja BVB" gesungen wird:prost:

Allerdings die Pfiffe kann ich nicht nachvollziehen. Was soll das? Bei youtube meinen einige Jungs "Komerz wollen wir nicht" und so einen Unsinn. Wat hat das mit Komerz zu tun? Diejenigen, die letztes Mal gepfiffen haben, sollten mal bedenken: Das Stadion hat die grösste Stehtribüne Europas und das schönste Stadion überhaupt, und allein dafür sollte man dem Verein wirklich dankbar sein!

Ach, hier das Video zum Lied: YouTube - Steht auf für den BVB
 

Benedikt-BVB

Das Runde muss ins Eckige
war einer von euch Im Stadion beim letzten Heimspiel BVB-Bremen? es wurde vor Beginn des Spiels ein neues Lied vorgestellt "steht auf für den BVB", das von vielen der Südtribüne ausgepfiffen wurde...

naja, ob man das Lieg mag oder nicht, ist Geschmackssache. Wichtig ist, dass beim Einlauf der Spieler kurz vor Anpfiff für immer und ewig "Heja BVB" gesungen wird:prost:

Allerdings die Pfiffe kann ich nicht nachvollziehen. Was soll das? Bei youtube meinen einige Jungs "Komerz wollen wir nicht" und so einen Unsinn. Wat hat das mit Komerz zu tun? Diejenigen, die letztes Mal gepfiffen haben, sollten mal bedenken: Das Stadion hat die grösste Stehtribüne Europas und das schönste Stadion überhaupt, und allein dafür sollte man dem Verein wirklich dankbar sein!

Dazu kann ich folgendes sagen: Die Südtribüne hat nen ganz bestimmten ablauf, "you never walk alone" und "wir halten fest und treu zusammen" vorm spiel, die aufstellung.
Das darf sich halt nicht ändern, weder ablauftechnisch noch inhaltlich.
Und so wie ich hörte war die performance einfach nur grottig!

herr dickel versucht jetzt schon längere zeit, da was zu ändern, nur an diesen "traditionen" sollte man besser nichts ändern!
 
T

theog

Guest
Dazu kann ich folgendes sagen: Die Südtribüne hat nen ganz bestimmten ablauf, "you never walk alone" und "wir halten fest und treu zusammen" vorm spiel, die aufstellung.
Das darf sich halt nicht ändern, weder ablauftechnisch noch inhaltlich.
Und so wie ich hörte war die performance einfach nur grottig!

herr dickel versucht jetzt schon längere zeit, da was zu ändern, nur an diesen "traditionen" sollte man besser nichts ändern!

Die haetten ja eins der bekannten Lieder singen koennen, aber den tollen "traditionellen" Ablauf vor dem Spiel, sprich:

* wir halten fest und treu zusammen
* Am Borsigplatz geboren
* You'll never walk alone
* Einlauf mit "Heja BVB" <-- das ist ein MUSS!

sollte man nicht ändern :prost: , da gebe ich dir recht.
 
T

theog

Guest

:rolleyes: so ein schlechtes video von der Qualitaet her habe ich selten bei youtube gesehen...haben die da keine anstaendigen Cameras oder handys? :lachweg: Bei dem fragwuerdigen Video, bei dem man nur broellen hoert, ist die Kommentierfunktion leider deaktiviert, wie schade...:rolleyes:
 
T

theog

Guest
BVB ist die Nummer zwei in Europa -
Am Samstag kommt der millionste Fan​

[8.04.] Die Fußball-Bundesliga liegt mit ihren Zuschauerzahlen im europäischen Vergleich weit vorne. Zehn deutsche Erstligisten finden sich unter den 30 Vereinen in Europa mit dem höchsten Zuschauerschnitt. Mit sechs Klubs belegt die englische Premier League den zweiten Platz.​

Quelle: Borussia Dortmund

Und hier die Liste: http://media.borussia-dortmund.de/pdf/Top30_saison0809_01.pdf

:prost: Vielleicht werde ich der Glueckliche sein:prost:
 
T

theog

Guest
Da hat sich seit letztem Jahr auch nix dran geändert! :gaehn::floet:

:zahnluec:

Allerdings, wenn man die Liste genauer betrachtet, haette der BVB auf den letzten Platz landen muessen, wenn man die Durchschnittszuschauerzahlen mit dem Auffassungsvermoegen des jeweiligen Stadions vergleicht...:floet: Somit hatte die Borussia im Schnitt 6000 Zuschauer zu wenig, dagegen beim FC Bayern waren es im Schnitt nur 900 und beim FC Koeln nur 600...:floet:
 
Oben