Zur Südtribüne - Der Bierstand der Borussen

Borusse91

schwarz-gelber-borusse
Ja Kehl könnt die Defensive verstärken. Zusammen mit Bender vor der Abwehr wird es vllt. besser.

So stelle ich mir das ohne Hummels vor:
---------------------------Weidenfeller---------------------------
Owo(?)-----Subotic-----Santana----Schmelzer/Dede
------------------Kehl------------------Bender------------------
----------Kuba------------------------------Sahin----------------
--------------------------Zidan/Hajnal-----------------------------
----------------------------------Barrios---------------------------

Eventuell so :weißnich:

T

theog

Guest
Ja Kehl könnt die Defensive verstärken. Zusammen mit Bender vor der Abwehr wird es vllt. besser.

So stelle ich mir das ohne Hummels vor:
---------------------------Weidenfeller---------------------------
Owo(?)-----Subotic-----Santana----Schmelzer/Dede
------------------Kehl------------------Bender------------------
----------Kuba------------------------------Sahin----------------
--------------------------Zidan/Hajnal-----------------------------
----------------------------------Barrios---------------------------

Eventuell so :weißnich:

Ungefaehr so wuerde ich es auch sehen...Hauptsache: Grosskreutz und, insbesondere Valdez weg von der Startelf...Bei Owo gibt es leider keine alternative...:aua:

Borusse91

schwarz-gelber-borusse
Großkreutz und Bender haben sich auch verletzt
Bender plagt erneut eine Sehnenreizung im Knie, während Großkreutz sich möglicherweise eine Meniskusverletzung zuzog. Genauen Aufschluss sollen Kernspin-Untersuchungen ergeben, die der BVB-Mannschaftsarzt am Montag vornehmen wird.
Borussia Dortmund

Hummels wird nun sogar 6 Wochen fehlen
Von Prof. Dr. med. Martin Kunkel wurde dem 21-jährigen Borussen eine Platte eingesetzt. Wie BVB-Mannschaftsarzt Dr. Markus Braun, der bei der Operation anwesend war, erklärte, wird Hummels erst in ca. sechs Wochen wieder einsatzfähig sein.
Borussia Dortmund
:(

Da haben wir gerade, die Verletztenliste gekürzt und dann werden es wieder mehr. So n Dreck:motz:

Benedikt-BVB

Das Runde muss ins Eckige
Ungefaehr so wuerde ich es auch sehen...Hauptsache: Grosskreutz und, insbesondere Valdez weg von der Startelf...Bei Owo gibt es leider keine alternative...:aua:

Türlich gibt es für Owo ne Alternative! Warum aber Koch nie genommen wird, weiß keiner!

Tja, damit ist für Hummels wohl die WM gelaufen. Vier bis sechs wochen weg, dann ist die Saison fast zu Ende und ob er dan nochmal an seine super Leistung anknüpfen kann wird schwer!

Oh je, mit Santana wird das wieder so ne Sache. Zumindest die ersten 2 bis 3 spiele wirds wieder brenzlig, wenn er sich eingespielt hat gehts ja aber bis dahin.....

T

theog

Guest
Türlich gibt es für Owo ne Alternative! Warum aber Koch nie genommen wird, weiß keiner!

Tja, damit ist für Hummels wohl die WM gelaufen. Vier bis sechs wochen weg, dann ist die Saison fast zu Ende und ob er dan nochmal an seine super Leistung anknüpfen kann wird schwer!

Oh je, mit Santana wird das wieder so ne Sache. Zumindest die ersten 2 bis 3 spiele wirds wieder brenzlig, wenn er sich eingespielt hat gehts ja aber bis dahin.....

Stimmt...ist das Julian Koch? Ein blonder, der dem Pliatsikas ähnelt? Ich sehe immer beim Warmlaufen einen blonden mit Pliatsikas-Haaren, und frage ich mich jedes mal, wer das sein soll...:gruebel:

Jap. Mit Santana sehe ich es wie du. Er braucht immer seine Eingewöhnungsphase...

Borusse91

schwarz-gelber-borusse
Nun fehlt auch noch Bender für zwei Wochen:aua:
Wegen einer erneut aufgetretenen Sehnenreizung im Knie hat BVB-Mannschaftsarzt Dr. Markus Braun Mittelfeldspieler Sven Bender eine zweiwöchige Schonung verordnet. Der 20-Jährige erhält in dieser Zeit gezielte Reha-Maßnahmen und wird anschließend das Mannschaftstraining wieder aufnehmen.
Borussia Dortmund

T

theog

Guest
Unser :hail: Manager GOTT :hail: spricht klartext:

Michael Zorc: "Die Situation ist für
uns nicht neu - wir werden sie meistern!"

[4.03.] Sportdirektor Michael Zorc äußert sich kritisch über vier Niederlagen aus den letzten fünf Spielen und nimmt nach den Ausfällen von Hummels und Bender die Etablierten in die Pflicht: "Ich erhoffe mir von den erfahrenen Profis wie Kehl, Hajnal und Dede, dass sie nach ihre Verletzungen ihren Stellenwert unter Beweis stellen."

Quelle & das Interview lesen hier --> Borussia Dortmund

T

theog

Guest
Ticket-Boom beim BVB:
Jetzt jagt Borussia den FC Barcelona

[10.03.] Mit einem Zuschauerschnitt von 77.601 Besuchern pro Heimspiel führt der FC Barcelona nach einer Auflistung der Internet-Seite "weltfussball.de" die europäische Besucherrangliste an. Doch Borussia Dortmund jagt die Katalanen. Mit 76.320 Zuschauern pro Heimspiel ist der BVB die Nummer zwei in Europa und wird im spannenden Saisonfinale den Schnitt noch steigern können!

Quelle & Weiterlesen: Borussia Dortmund

T

theog

Guest
DFL korrigiert Spielansetzung: BVB gegen Bremen nun am Ostersamstag

[20.03.] Nach dem Ausscheiden von Werder Bremen aus der Europa League sind mit dem Hamburger SV und dem VfL Wolfsburg nur noch zwei deutsche Klubs im Wettbewerb, so dass am Osterwochenende kein drittes Sonntag-Spiel angesetzt werden muss. Deshalb verlegte die DFL das Spiel zwischen Borussia Dortmund und Werder Bremen zurück auf den Ostersamstag. Neue Anstoßzeit ist 15.30 Uhr.

Quelle: Borussia Dortmund

T

theog

Guest
:warn:

Beim BVB werden die im Sommer auslaufenden Verträge von Marcel Höttecke und Bajram Sadrijaj nicht verlängert. In Sachen Neuverpflichtungen brodelt die Gerüchteküche. Polnische Medien bringen ihren Landsmann und Stürmer Robert Lewandowski (21, Lech Posen, Vertrag bis Juni 2012) wieder ins Gespräch. „Die Borussia beobachtet den Spieler sehr lange. Wir reden und verhandeln über ein Jahr mit Dortmund“, wird Lewandowski-Berater Cezary Kucharski zitiert. "Er hat sich bei mir in Sachen Borussia erkundigt, er will gerne kommen und ist ein richtig guter Spieler", sagt Kuba Blaszczykowski.

In das BVB-Profil des jungen, entwicklungsfähigen Spielers würde auch der rechte Außenverteidiger Mouhamadou Dabo (AS Saint-Etienne) passen. Der ist 23 Jahre alt, wäre im Sommer ablösefrei zu haben und wurde, laut französischer Zeitung L'Equipe, am Wochenende von BVB-Scouts beobachtet.

Wirds mal aber Zeit nach weiterer verstaerkung im Sturm und der RV-Position :hail:

http://www.derwesten.de/sport/fussball/bvb/Transfergeruechte-beim-BVB-id2778418.html

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Borusse91

schwarz-gelber-borusse
Angeblich soll der BVB den Spieler Alain Ngamayama von Warta Poznan(Polen) verpflichtet haben.
Wie eine polnische Internetseite berichtet, hat der BVB vom polnischen Zweitligisten Warta Poznan den Mittelfeldspieler Alain Ngamayama (25) für etwa 250.000 € verpflichtet.
Quelle: BVB verpflichtet Polen - Newsansicht - transfermarkt.de

Kennt den jemand? Vllt. ist er ja gut, auf der RV Position brauchen wir alternativen.

huelin

Quite clear, no doubt, somehow
Upps, aus der polnischen zweiten Liga, und schon 25? :suspekt:

Immerhin war er nich teuer - aber ob der wirklich als Owo-Ersatz taugt?

Bei der Überschrift hätte ich ja eher an Lewandowski gedacht.

T

theog

Guest
Angeblich soll der BVB den Spieler Alain Ngamayama von Warta Poznan(Polen) verpflichtet haben.

Quelle: BVB verpflichtet Polen - Newsansicht - transfermarkt.de

Kennt den jemand? Vllt. ist er ja gut, auf der RV Position brauchen wir alternativen.

Upps, aus der polnischen zweiten Liga, und schon 25? :suspekt:

Immerhin war er nich teuer - aber ob der wirklich als Owo-Ersatz taugt?

Bei der Überschrift hätte ich ja eher an Lewandowski gedacht.

:D Es war doch der erste April...:zahnluec:

Wie schoen ist es, 4 Tore zu feiern, auch wenn nur 2 fallen...:prost:

huelin

Wie schoen ist es, 4 Tore zu feiern, auch wenn nur 2 fallen...:prost:
Wieso, Bayern hat doch nur ein Gegentor bekommen? :suspekt:

Ich hab allerdings 6 gefeiert, wenn man die drei der Eintracht dazuzählt... ;)

Was meinst du, überholen wir die Pillen noch und schaffen die CL-Quali?

An den nächsten beiden Spieltagen sind die Voraussetzungen eigentlich günstig. Wir spielen in Mainz (ohne Ivanschitz) und gegen Hoffenheim, während die Pillen gegen Bayern und in Stuttgart ranmüssen!

T

theog

Guest
Wieso, Bayern hat doch nur ein Gegentor bekommen? :suspekt:

Ich hab allerdings 6 gefeiert, wenn man die drei der Eintracht dazuzählt... ;)

Was meinst du, überholen wir die Pillen noch und schaffen die CL-Quali?

An den nächsten beiden Spieltagen sind die Voraussetzungen eigentlich günstig. Wir spielen in Mainz (ohne Ivanschitz) und gegen Hoffenheim, während die Pillen gegen Bayern und in Stuttgart ranmüssen!

Schalke aber 2...:D ich brauche nicht zu erwahnen, was los war, als die Tore bekanntgegeben wurden...:prost: Und was fuer ein Genuss war das und dann die Rueckfahrt, zumal ich auf der Hinfahrt bloede daemliche Anmache der Schalker auf der Autobahn ertragen musste :rolleyes:

CL? 3. Platz? Moeglich ist es...;) Und nach dem heutigen Spiel, so wie sie gegen die verdammt starke Bremer gespielt haben, traue ich der Klopp'schen Truppe alles...;)

T

theog

Guest
und? haste schon den frauenbeauftragten angerufen? :zahnluec:

:D naja, wenn die ein Auto mit 3 BVB-schals, und eine BVB-Fahnen sehen, kein Wunder, dass sie beim vorbeifahren komische Gesichtsausdruecke machen...:rolleyes: dafuer habe ich die Rueckfahrt, die über :auslach: Herne-West Richtung A45 (Frankfurt) ging (um den Stau in Dortmund zu vermeiden), genossen...:D

T

theog

Guest
Ab sofort wieder Stehplatzkarten für BVB - Hoffenheim

[9.04.] Für das Bundesliga-Heimspiel des BVB gegen die TSG Hoffenheim (Sonntag, 18. April, 15.30 Uhr, Signal Iduna Park) hat der Gastverein bereits frühzeitig einen Großteil des ihm zustehenden Stehplatzkontingents freigegeben. Ab sofort steht der Stehplatzblock 61 auf der Nordtribüne deshalb den BVB-Fans zur Verfügung.

T

theog

Guest
:prost: :hail: :hail: :hail: :hail: :hail:

Der Stern soll an die großen Verdienste erinnern, die Michael Zorc in seiner Spielerkarriere für den BVB erbracht hat. Mit insgesamt 463 Spielen ist er der Bundesligarekordspieler von Borussia Dortmund und trug lange Jahre die Kapitänsbinde der Mannschaft - unter anderem bei den großen Erfolgen wie den Meisterschaften und dem Champions-League-Sieg in der zweiten Hälfte der 90er Jahre.

Zorc selbst bezeichnete die Verleihung als eine "sehr schöne Geschichte". Im Vergleich zu seinem jetzigen Posten beim BVB sei seine Zeit als Spieler, für die der Stein verliehen wurde, natürlich die schönere gewesen: "Man ist als Spieler immer unmittelbar dabei! Jetzt hat man mehr das Ganze im Blick." Nach dem Spiel habe man jetzt oft schon die nächste Woche im Kopf, während man als Spieler mehr den Moment habe genießen können. Seine schönste Zeit als Spieler seien natürlich die erfolgreichen 90er Jahre gewesen.

BoardUser

Jede Saison ein Titel!
Admin
Moderator
Nu isses amtlich: Das Knie von Zidan ist durch, Kreuzband.

Gute Besserung von hier aus!

Und darauf ein Frustbier, oder auch mehrere.

T

theog

Guest
Tja, das habe ich gestern schon im Stadion geahnt...:( Nun muss Hajnal als echter 10er sein Können zeigen. Gute Besserung an Zidan.

Benedikt-BVB

Das Runde muss ins Eckige
Hey, die neuen Trikots sind raus:

Trikot_1272545007.jpg

Also für mich sehen die extrem nach den letzten Nike Trikots aus 08/ 09 aus oder irre ich mich da?

bvb-trikot.jpg

Nur quer statt längs! Sehr langweilig meiner Meinung nach....

T

theog

Guest
Geile neue Trikots bei den wahren Borussen :troet:

Anhang anzeigen 7989

Quelle --> Borussia Dortmund

Hicks, Glueckauf...:prost:

EDIT: Ich wollte eigentlich den Beitrag in der blauen Kneipe reintun, verschrieben...:rotwerd: simtek, du kannst ihn gerne verschieben...

Edit Simtek: Ich wüsste nicht, was die in der Kneipe zu suchen hätten? Wären die nicht bei euch besser aufgehoben?

EDIT: die sind doch bei uns mehrfach aufgehoben...:D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

huelin

Ach was, die bezirzt ihn so, dass sie sich gemeinsam in einem wunderschönen BVB-Trikot ablichten lassen. :D

Oben