Zur Südtribüne - Der Bierstand der Borussen

Dieses Thema im Forum "Borussia Dortmund" wurde erstellt von bvbfanberlin, 26 Mai 2006.

1. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

Michael Skibbe ist zu dröge in seinen Auftritten, der kann sich kaum bei den Profis Gehör verschaffen. Mit seiner Ansprache :gaehn: zieht der keinen Hering vom Teller.
    Otto Addo, der lt. UH in den Zirkus gehört finde ich gut. Der hat doch mal zum Schiri gesagt "Wir Schwarzen müssen zusammen halten !"
    Er soll als Schnittstelle zw. Nachwuchsbereich und Lizenzabt. arbeiten. Ich lass mich von seiner Arbeit überraschen... :weißnich:

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Noir

Noir pro BVB 09

Ich finde das eigentlich einen starken Zug. Also beide Personalien. Jemanden mit Skibbes Erfahrungsschatz für die Jungspieler muss man erst mal an Land ziehen. Und dann mit Addo quasi Kehls Gegenstück im Nachwuchs - könnte doch richtig gut werden! In meinen Augen jedenfalls ein weiterer, sinnvoller Schritt hin zu noch mehr Professionalität.

4. Holgy

Holgy Moderator und Kommischer Foggel Moderator

Neues aus der Gerüchteküche: City bietet 30 Mio. Euro für Guerreiro

Nur 30 Mio.?

5. Noir

Noir pro BVB 09

Als Käufer fängste beim Feilschen doch immer niedrig an.

Holgy gefällt das.
  6. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

Nicht immer. Real Madrid bot 60 Mio für Jovic.
    Die spanische Zeitung AS vermeldet den Transfer als save. Für 60 Mio.
    Wenn diese 60 Mio das untere Limit waren, möchte ich nicht wissen was für eine Summe herausgekommen wäre wenn Frankfurt und Real gefeilscht hätten. :D

7. Noir

Noir pro BVB 09

Frankfurt kann bei Real halt nicht so wie sie bei anderen könnten. Stichwort: Vallejo und Mascarell.

8. Schalke-Königsblau

Wenn die 60 Mio das untere Limit sind, wenn man mit den 60 Mio niedrig anfangen wollte, hätte Frankfurt feilschen können und einen höheren Preis aushandeln können.
    Andersrum, vielleicht wäre Real Madrid abgesprungen wenn Frankfurt angefangen hätte zu feilschen.
    Für mich siehts eher so aus als ob die Eintracht sich mit 60 Mio durchaus zufrieden gab.
    60 Mio; für die Eintracht dürfte das ein Rekordtransfer sein.

9. Noir

Noir pro BVB 09

Naja, also bei aller Liebe, aber offiziell ist da noch gar nix. Also erst mal kucken, was am Ende rauskommt.

10. Holgy

Holgy Moderator und Kommischer Foggel Moderator

Der "Plan": Leipzig macht den BVB zum Meister.

Watzke glaubt an Schützenhilfe aus Leipzig

11. fabsi1977

fabsi1977 Theoretiker

Soweit ich es weiß wird der Spruch Tony Baffoe zugeordnet

12. Schalke-Königsblau

Zuletzt bearbeitet: 8 Mai 2019
  13. ralfderhamster

ralfderhamster Active Member

Einer der umstrittensten Fußball"akteure" wurde am Freitag 60 Jahre !!

Glückwunsch Aki !

Herzlichen Glückwunsch, Hans-Joachim Watzke!

Zuletzt bearbeitet: 23 Juni 2019
  14. Noir

Noir pro BVB 09

Oh ja. Glückwunsch, Aki! Auch wenn du dir für meinen Geschmack das Gekabbel mit Schalke oder Leipzig klemmen könntest, hoffe ich, dass du uns noch viele Jahre erhalten bleibst.

15. Blaubarschbube

Blaubarschbube FC Schalke 04

Man muss die Anhängerschaft halt bedienen, hat Tönnies ne Zeitlang auch gemacht...

16. Noir

Noir pro BVB 09

Die bedienst du am ehesten mit Erfolgen. Was das angeht, ist man bei uns eh relativ verwöhnt. Ich verstehe schon, wie du das meinst. Aber diese plumpen Schwanzvergleiche bringen die Meute vielleicht für den Moment zum Johlen, aber das hat keinerlei langfristigen Bestand. Insofern kann man sich das auch schenken. ....Und Anhängerschaft bin ich übrigens auch und ich brauch's nicht. Wenn Aki auf etwas reagiert, darf das gerne sein. Aber aktiv den Streit vom Zaun brechen, kann er sich und mir gerne ersparen.

17. Blaubarschbube

Insgesamt, behaupte ich mal, ist er ja schon ruhiger geworden, vielleicht eine Gnade des Alters?

Tönnies hat sich auch lange bedeckt gehalten, was sehr positiv angekommen ist. Ich halte von diesen Scharmützeln nichts da sie im Endeffekt nur Populisten bedienen und damit konnte man noch nie wirklich was reißen...

Watzkes Aussage das man nach dem Transfer von Hummels ohne Wenn und Aber um den Titel spielen will halte ich dagegen für absolut legitim. Im Gegenteil, hätte er geleugnet hätte man ihm das nicht geglaubt...

18. Noir

Noir pro BVB 09

Absolute Zustimmung. Und zwar zu jedem Wort.

19. ralfderhamster

ralfderhamster Active Member

So isses, Bbb!!!

Man kann ja besonders auch aus Sicht anderer Klubs - aber auch als BvBler - zu Aki stehen wie man will;
    nachweislich haben er, Rauball und Susi ( zusammen mit den anderen Mitstreitern ) den Turnaround
    kurz vor dem Kollaps geschafft.
    Nun schon gut 14 Jahre zunächst mit KLEINSTschritten und dann mit viel Elan wieder nach oben "gerobbt"

20. Dede_17

Dede_17 Member

Nabend,
    also das kann ich so nicht erkennen. Damals hatte aus meiner Sicht Rauballs Überzeugungskraft und
    Management und grenzenloses Glück uns den Arsch gerettet und ich kann jeden verstehen, der uns
    deswegen die Post an den Hals wünscht. Der Aki hat damals eine goldrichtige Entscheidung getroffen:
    Klopp - dem haben wir alles zu verdanken was wir jetzt sind. Susi hatte so weit ich weiss nichts damit zutun, hat
    sich über die Jahre aber gut entwickelt als Manager finde ich.
    Trotzdem finde ich Leute wie Aki und Tönnies gut, wobei Tönnies ja operativ nichts macht glaube ich.
    Klar ist der Aki über die Jahre arroganter und sebstherrlicher geworden, trotzdem finde ich seine Haltungen bzgl.
    Plastik-Klubs und 50+1 gut, auch wie er sie vertritt. Auch wenn das manche hier mit den rechten Arschlöchern und der Pleite von 2005 durcheinander werfen. Bei Tönnies finde ich auch sehr gut, wie er sich öffentlich äussert, nicht immer politisch korrekt und klare Kante. Die Goretzka-Aussage hat mir seinerzeit sehr gefallen. Ich kann natürlich nicht beurteilen, ob die Kritik an ihm berechtigt ist. Wenn man die letzten Jahre sieht, hat sich S04 doch finanziell und sportlich ganz gut geschlagen.

Noir gefällt das.
  21. Blaubarschbube

:top:

22. Fussel

Fussel Matt Eagle

Die Redewendung kannte ich so noch nicht :D

23. Noir

Noir pro BVB 09

Da würde ich nie widersprechen. Nur vielleicht ergänzen, dass ich diese Wiederauferstehung nicht nur einem key player, sondern dem Quartett Klopp/Mislintat/Watzke/Zorc zuschreiben würde. Ich glaube nicht, dass das möglich gewesen wäre, wenn davon auch nur einer gefehlt hätte.

24. Dede_17

Dede_17 Member

Hi Noir,
    kann man drüber streiten, ist aber letztlich latte. Allgegenwärtig ist für mich die Schmach, dass wir eigentlich Pleite waren und nur aufgrund seltsamer Linzenzentscheidugen des DFB überhaupt noch mal die Chance bekommen haben zu überleben. Heutzutage kaufen wir z. B. Gladbach usw. für 80mio die Spieler weg, das wird uns noch Jahre nachhängen und über jeden Titel Schatten werfen. Manchmal wünsche ich mir, wir wären runtergegangen und nach ein paar Jahren wieder redlich in die Bundesliga zurückgekehrt. Dann wären wir zwar nicht der tolle zweite Leuchtturm, aber mit Sicherheit wieder gut dabei. Naja, müssen wir jetzt mit leben.....

25. Noir

Noir pro BVB 09

Ernst gemeinte Frage: Wenn dir dieser Umstand so zuwider ist, warum bist du dann noch BVB-Supporter? Widerspricht sich das nicht?

26. Dede_17

Dede_17 Member

Gute Frage...
    Soll ich mir deshalb nen anderen Verein suchen? Ich hab keinen Einfluss auf irgendwelche Entscheidungen und bin nur Fan. Und diese Scheiße ist glaube ich so noch keinem Verein passiert, viel schlimmer als en Abstieg. Und bei allem was man sportlich usw. diskutieren kann, ist das das KO-Argument, das uns (mich) noch lange Zeit begleiten wird. Andererseits hätte das auch jedem anderem Verein passieren können und trotzdem würden wahrscheinlich alle weiterhin zu ihren Klubs stehen. Also...eigentlich ne Scheißfrage......:aufgeb:

27. Rupert

Rupert Friends call me Loretta

Ganz getreu dem Motto: „You can change your wife, your politics, your religion, but never, never can you change your favorite football team.“

Stammt angeblich von wem?

28. Noir

Noir pro BVB 09

*ggg*
    Tja, sorry. Ich wollte dich nicht in Verlegenheit bringen. Meinetwegen sollst du gar nichts. Ich bin nur neugierig, wie das für dich zusammenpasst. :)

29. Schalke-Königsblau

Anno 2000....kann auch 2001 oder 2002 gewesen sein, hatte ich mal das Vergnügen ein paar Worte mit ihm zu wechseln. Er kam recht locker und symphatisch rüber.

30. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

[​IMG] :jaja:

31. Noir

Noir pro BVB 09

Der neue Spielplan für die Saison 19/20 ist raus. Hier die Hinrunde:

01. Spieltag: Borussia Dortmund - FC Augsburg – 17. August
    02. Spieltag: 1. FC Köln - Borussia Dortmund – 24. August
    03. Spieltag: 1. FC Union Berlin - Borussia Dortmund – 31. August
    04. Spieltag: Borussia Dortmund - Bayer Leverkusen – 14. September
    05. Spieltag: Eintracht Frankfurt - Borussia Dortmund – 21. September
    06. Spieltag: Borussia Dortmund - Werder Bremen – 28. September
    07. Spieltag: SC Freiburg - Borussia Dortmund – 05. Oktober
    08. Spieltag: Borussia Dortmund - Borussia Mönchengladbach – 19. Oktober
    09. Spieltag: FC Schalke 04 - Borussia Dortmund – 26. Oktober
    10. Spieltag: Borussia Dortmund - VfL Wolfsburg – 02. November
    11. Spieltag: Bayern München - Borussia Dortmund – 09. November
    12. Spieltag: Borussia Dortmund - SC Paderborn – 23. November
    13. Spieltag: Hertha BSC - Borussia Dortmund – 30. November
    14. Spieltag: Borussia Dortmund - Fortuna Düsseldorf – 07. Dezember
    15. Spieltag: FSV Mainz 05 - Borussia Dortmund – 14. Dezember
    16. Spieltag: Borussia Dortmund - RB Leipzig – 18. Dezember
    17. Spieltag: TSG Hoffenheim - Borussia Dortmund – 21. Dezember

Ey, den hat doch der Praktikant gemacht! Nach allen sechs Gruppenspielen in der CL ein Auswärtsspiel, die erste echte Standortbestimmung erst am 4. Spieltag, der aber dafür Auftakt für einen Mammutpack darstellt: zwischen 4. und 11. Spieltag mit Ausnahme von Freiburg voraussichtlich nur dicke Bretter zu bohren. Das auf den ersten Blick einzig Positive dürfte das Derby und der deutsche Classico sein. Wir spielen beide auswärts, d.h. in der Rückrunde dementsprechend zu Hause.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden