Zur Südtribüne - Der Bierstand der Borussen

Dieses Thema im Forum "Borussia Dortmund" wurde erstellt von bvbfanberlin, 26 Mai 2006.

  1. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    19.455
    Likes:
    3.381
    Da ich vonner "Alten Schule" bin, ärgert mich Favre, weil er Shinji und Nuri ( gebürtiger Lüdenscheider ) nicht mehr berücksichtigt. 2 verdiente Spieler, die man nicht einfach so ausbooten kann. Favre geniesst bei mir nicht das hohe Ansehen, das ihm nach eigenem Anspruch und dem der Fans eigentlich zukommt. Ich gehe da schon ein stückweit auf Distanz.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Noir

    Noir pro BVB 09

    Beiträge:
    1.931
    Likes:
    399
    Obwohl es vermutlich längst keine Neuigkeit mehr ist, der Vollständigkeit halber trotzdem noch:

    BVB-TV
     
  4. Noir

    Noir pro BVB 09

    Beiträge:
    1.931
    Likes:
    399
    Da ich nicht "alte Schule" bin :D:
    Meinetwegen kann Favre das gerne tun. Beide haben sich bei der ersten sich bietenden Gelegenheit für einen größeren Verein entschieden. Ob das nun ManU (Shinji) oder Real (Nuri) waren. Ich wüsste daher keinen Grund, den beiden eine besondere Stellung einzuräumen. Bei Schmelle und Reus ließe ich das eher gelten, weil die sich trotz Angeboten stets für den BVB entschieden haben. Aber auch die sollen sich ihren Startplatz selbstverständlich mit Leistung verdienen müssen. Das ist im Profibereich nun mal so. Und das völlig zurecht.
     
  5. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    19.455
    Likes:
    3.381
    Im Falle Kagawa haben ihm die Fans seinen Weggang nicht so sehr übel genommen, weil er zurückgekommen ist. Er wurde zum Publikumsliebling, weil er immer ehrliche Arbeit abgeliefert hat, indem er Einsatz für den BVB zeigt. Wie anders ist es denn zu bewerten, dass Stadionsprecher Nobby Dickel immer dessen Nachname zuerst ruft und die BVB Gemeinde danach "Shinjiii" ! Doch nur aus Verbundenheit zum BVB ;)
    :laola:
     
  6. Rupert

    Rupert Friends call me Loretta

    Beiträge:
    41.025
    Likes:
    4.050
    Wie der Dede, der wollte ja auch nie weg - so sagt die Borsigplatz-Legende :D
     
  7. Noir

    Noir pro BVB 09

    Beiträge:
    1.931
    Likes:
    399
    Oha, da hast du mich missverstanden. Darum geht's mir gar nicht. Ich nehme das nicht übel. Keinem von beiden. Ich kann noch nicht einmal mit Bestimmtheit ausschließen, dass ich an ihrer Stelle nicht genauso gehandelt hätte.

    Allerdings finde ich es eben auch völlig richtig, dass ein Trainer ein Konzept entwickelt und sein Team nach den sich daraus ergebenden Anforderungen zusammenstellt. Wenn dann einige aufgrund mangelnder Qualität und/oder Eignung aussortiert werden, ist das im Einzelfall möglicherweise bedauerlich, doch so funktioniert das Leistungsprinzip halt nun mal. Mit Verbundenheit darf das nichts zu tun haben.

    Und im Falle dieser beiden ist sie aus besagten Gründen mMn eh nicht angebracht. Deswegen darf man aber natürlich trotzdem beide sympathisch finden und ihren Einsatz honorieren. Tue ich selber ja auch.
     
    Oldschool gefällt das.
  8. Holgy

    Holgy Moderator und Kommischer Foggel Moderator

    Beiträge:
    50.557
    Likes:
    3.616
    BVB-Coach Favre erklärt Götze-Ausbootung

    Da bin ich ja mal gespannt, ob Götze tatsächlich noch mal kommt...
     
  9. Noir

    Noir pro BVB 09

    Beiträge:
    1.931
    Likes:
    399
    Ich denke in den englischen Wochen bestimmt. Oder meinst du jetzt eher im Hinblick auf seine Karriere und das (inter)nationale Standing?
     
  10. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    19.455
    Likes:
    3.381
    Dem Mario geht es eines Tages wie Sebastian Deisler. Beide begnadete Fussballer ohne Willen, sich zu behaupten. Ich denke, Favre wird nur im Personalnotstand auf ihn zurückgreifen. Schade für Götze, der immer schon schlecht beraten war. :(
     
    Brandenburger gefällt das.
  11. Holgy

    Holgy Moderator und Kommischer Foggel Moderator

    Beiträge:
    50.557
    Likes:
    3.616
    Ich meine schon erstmal wieder ins BVB-Team, also auf den Platz.
     
  12. Holgy

    Holgy Moderator und Kommischer Foggel Moderator

    Beiträge:
    50.557
    Likes:
    3.616
    Loddar empfieht Götze einen Wechsel zu Werder! :D

    Matthäus mit klarer Ansage an BVB-Star Mario Götze

    Ansonsten meint er, dass Instagram schuld ist an Götzes Leistungstief. :vogel:
     
  13. Brandenburger

    Brandenburger Breisgau-Brasilianer

    Beiträge:
    1.322
    Likes:
    181
    An Loddars Leistungstief in seiner Trainerkarriere, da waren seine ganzen Weibergeschichten schuld. :D
    Hätte er früher in seinem Umfeld auch jeden Stein umgedreht, dann wäre aus ihm wahrscheinlich auch ein guter Trainer geworden. :D
     
  14. FubaFan89

    FubaFan89 New Member

    Beiträge:
    10
    Likes:
    1
    Man muss aber auch ganz klar sagen, dass Götze leider immer weniger Leistung auf den Platz bringt. Für mich ist er ein Meister des leeren Raums, er steht meistens da, wo ihn niemand anspielen kann und hat er mal den Ball, dann gibt es meinstens einen Pass nach hinten.. zu wenig Risiko. Ein Wechsel würde ihm wirklich gut tun.
     
  15. Noir

    Noir pro BVB 09

    Beiträge:
    1.931
    Likes:
    399
    Ich leg mich fest: Götze hat fertig beim BVB. Das wird nix mehr. So rasend schnell wie das die letzten paar Wochen ging, muss der umgehend weg. Ins Ausland. Am besten gestern. Heißt übersetzt: Im Winter. Ich hoffe, es findet sich dann auch ein passender Verein. Unter Berücksichtigung seiner Möglichkeiten und privaten Verhältnisse bleiben eigentlich nur zwei Möglichkeiten: Entweder es erbarmt sich ein italienischer Club oder er wechselt wie Schweinsteiger in die MLS.
     
  16. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    19.455
    Likes:
    3.381
    Götze hat erst fertig, wenn Favre ihn aussortiert und ihm zu verstehen gibt, dass er sich einen anderen Club suchen soll. Bei Favre bin ich mir nie sicher, ob er nicht doch noch das As Götze aus dem Ärmel zieht.
     
  17. Noir

    Noir pro BVB 09

    Beiträge:
    1.931
    Likes:
    399
    Götze ist halt besonders, weil er das Dortmunder Jahrhunderttalent war und Watzke sich immer noch insgeheim wünscht, dass man das Wunderkind von damals wieder herauskitzeln kann. Deshalb kann Favre ihn nicht so offensiv aussortieren wie einen Schürrle, Rode oder Sahin. Doch wenn auch durch die Blume, aber tut Favre gerade nicht genau das?
     
  18. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    25.430
    Likes:
    2.282
    Die BVB-Rückholaktionen brachten wenig. Schade für Götze.
    Der Hype um das Weltmeistertor hat ihm auch nicht unbedingt geholfen.
     
  19. Noir

    Noir pro BVB 09

    Beiträge:
    1.931
    Likes:
    399
    Meiner Meinung nach eigentlich gar nichts. Kagawa war und ist okay, aber das alles hätte man einfach billiger haben können. Bei Götze und Sahin sowieso.
     
  20. fabsi1977

    fabsi1977 Theoretiker

    Beiträge:
    4.734
    Likes:
    574
    Ich habe jetzt keine Lust mehr ständig die Zahlen rauszusuchen, aber das WM Tor hat wenig Auswirkungen auf seine Leistung gehabt, zumindest keine negative. Götze war zu seiner Bayern Zeit immer ein der regelmäßig gute Leistungen gezeigt hat. Das Problem ist, gut ist bei Götze eben nicht gut genug. Man sah in ihm immer den absolut herausragenden Spieler von dessen Können auf die ganze restliche Mannschaft abstrahlt. Das war er nur nie, auch nicht zu Dortmunder Zeiten, auch wenn man sich das dort noch so sehr einredet.

    Mir scheint es eher so, dass er sich von dieser ominösen Stoffwechselkrankheit nie so richtig erholt hat und er nicht mehr zu alter Stärke findet. Was sehr schade ist.
     
  21. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    13.684
    Likes:
    1.859
    Ich verweise mal auf mich selbst:
    Mario Götze beim FC Bayern München
     
  22. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    25.430
    Likes:
    2.282
    Ich glaube eher dass er mit dem Leistungsdruck nicht umgehen kann. Die Erwartungen an ihn darf er fast tagtäglich lesen.
    Götze zu seiner Situation: "Schaffe es nicht, das auszublenden" - SPIEGEL ONLINE - Sport
     
  23. Noir

    Noir pro BVB 09

    Beiträge:
    1.931
    Likes:
    399
    In China bekäme er noch das Geld, das er vermutlich erwartet, stimmt. Aber da ist er halt auch weit ab vom Schuss, was ich mir nun wieder überhaupt nicht vorstellen kann. Schon bei ihm selbst nicht, aber erst recht nicht bei der Brömmel.
     
  24. Holgy

    Holgy Moderator und Kommischer Foggel Moderator

    Beiträge:
    50.557
    Likes:
    3.616
    Loddar will ihn doch bei Werder sehen. :D

    Ich bin eher überrascht davon, dass Götze überhaupt noch Leistungssport auf Profiebene ausüben kann.
     
  25. FubaFan89

    FubaFan89 New Member

    Beiträge:
    10
    Likes:
    1
    Bremen wäre in meinen Augen aber eine gute Station, dort tut sich was. Götze müsste aber einsehen einen kleinen sportlichen Rückschritt zu machen um so aber seine Karriere zu "retten".
     
  26. Holgy

    Holgy Moderator und Kommischer Foggel Moderator

    Beiträge:
    50.557
    Likes:
    3.616
    Man müsste halt wissen, wie es um seine Gesundheit steht, sonst ist das schwer zu beurteilen...
     
  27. Noir

    Noir pro BVB 09

    Beiträge:
    1.931
    Likes:
    399
    Götzes größtes Problem ist doch das mediale Brennglas. Und das wird er innerhalb Deutschlands nie loswerden.
     
  28. Holgy

    Holgy Moderator und Kommischer Foggel Moderator

    Beiträge:
    50.557
    Likes:
    3.616
    Klar, da hat er natürlich echt nicht leicht.

    "Es sind ja Fußballexperten, die darüber reden. Diejenigen, die selbst eine Karriere durchgemacht haben, die wissen, was es bedeutet. Dass die dann auch noch draufhauen, das kann ich nicht verstehen."

    Sahins emotionales Plädoyer für Götze: "Bei vier Spielern war ich baff..."

    Sagt Sahin. :top:
     
  29. Holgy

    Holgy Moderator und Kommischer Foggel Moderator

    Beiträge:
    50.557
    Likes:
    3.616
    Unsympath und Mr. Inkompetent Matthias Sammer lässt im Nischenfernsehen mal wieder den Möchtegern-Harten raushängen und schwurblet:

    "Es ist nicht so, dass die Dortmunder nicht wollen. Aber du hast das Gefühl: Die einen kämpfen ums Überleben, die anderen wollen das Spiel gerne gewinnen. Die Frage ist, ob die Dortmunder heute wussten, was sie hier erwartet. Hakimi wusste es nicht, Sancho auch nicht.“
    Das hilft sicher weiter!
     
  30. Noir

    Noir pro BVB 09

    Beiträge:
    1.931
    Likes:
    399
    Immer wieder geil, wie du auf den Sammer abfährst. Das ist ungefähr so wie Itchy bei Allofs mal Faktor 1.000.000. :D
     
  31. Holgy

    Holgy Moderator und Kommischer Foggel Moderator

    Beiträge:
    50.557
    Likes:
    3.616
    Mit zwei Rückkehrern stärkt Borussia Dortmund die sportliche Kompetenz in der eigenen Nachwuchsabteilung: Michael Skibbe als Trainer der U19 und Cheftrainer aller Jugend-Mannschaften sowie Otto Addo in einer neu geschaffenen Funktion als „Talente-Trainer“ in der Schnittstelle zwischen Junioren und Profis nehmen zum 1. Juli 2019 ihren Dienst beim BVB auf.

    Michael Skibbe und Otto Addo kehren zu Borussia Dortmund zurück


    Zwei alte Bekannte bringen geballte Fußballkompetenz zum BVB!
     
    Noir gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden