Das wirft bei mir aber nur die Frage auf. Und zwar, soll das etwa eine negative Meldung sein ?
Bis auf Kluge, Keller und Jansen ist das doch in der Zusammenstellung eh fussballerischer Sondermüll
:finger:

Bitte Nicht!![]()
Wir scheitern doch schon seit 10 Jahren. Da sind wir mittlerweile abgestumpft.Was, wenn das scheitert?
Habt Ihr alle aus den vergangenen Jahren nichts gelernt?
Bleibt also nur noch Füllstoff.Und jetzt sag mir mal, welcher willige junge Regionalligaspieler bringt nicht die Leistung eines El Fakiris, kann nicht die Freistöße eines Insuas schießen etc...
Ich verlange ja hier keine 15 Millionen Einkäufe. Aber sorry ich kann wirklich kaum einen finden, bei dem ich hoffe das Er im nächsten Jahr noch bei uns spielt.
Ok die Abwehr ist okay, Torwartproblem sehe ich auch keins. Ich finde wir soltten auf junge hungrige Spieler setzten, die Mumm in den Knochen haben. Diese können gerne aus der zweiten Liga oder Regionalliga kommen und müssen auch nicht viel kosten. (Igor Demo z.b.)
Und in jeder Kreisligamannschaft gibt es einen der bessere Ecken als ein Insua tritt. Das ist mir wirklich unbegreiflich wieso der die überhaupt noch schießen darf. Manchmal hab ich das Gefühl bei Borussia gibt es nicht einem mit ein bissel Ahnung, denn der würde Insua das Ecken schießen verbieten.
Von daher kann mich nichts mehr schocken.
Und da ich eh nicht einen Aufstieg in den nächsten 2 Jahren erwarte, habe ich auch Zeit bis die neuen, jungen und vor allem willigen Spieler zu einer Mannschaft zusammengewachsen sind.
Ich sehe nur 5-6 Säulen, alles andere ist beliebig mit Oberliga Kickern zu ersetzten, auch wenn es hart klingt.
André, bitte!
Selbst wenn die 5 bis 7 von Dir Gedulteten alle blieben, was bei Jansen ja ausgemachter Kokolores sein dürfte:
Samma: Was erwartest Du Dir von einem Kader, der mit midestens rund 15 neuen Spielern antritt? Woher sollen die kommen? Was sollen die können? Warum sollten die, wennse was können, alle freiwillig nach Gladbach gehen?
Was, wenn das scheitert? Fordern wir dann in jeder Transferperiode eine neue Mannsachft statt, wie bisher, punktuelle Verstärkungen auf etwa 3 bis 8 taktischen Positionen? Und wer soll das bezahlen? Kein Spieler läßt sich mit 'nem Jahresvertrag abspeisen.
Aller Frust in Ehren, aber irgendwo muß man doch mal'n Punkt machen. Wenn ich alleine sehe, wie oft Du in den vergangenen Wochen Delura raus-, rein, raus-, rein- und aktuell mal wieder rausgeschrieben hast, dann frage ich mich:
Unsere Mannschaft ist im Kern krank und muss deshalb kernsaniert werden. Auch wenn es weh tut, mit Risiken behaftet und vor allen Dingen schmerzhaft ist.
Vor allem aber bei den potentiellen Neuzugängen nicht in erster Linie über ihre potentielle Leistungsfähigkeit, sondern auf ihre Teamtauglichkeit schauen.
Ich nenne hier keine Namen, denn ich muß zugeben ich kenne mich in der 2ten Liga nicht so aus.
Fehlt noch wer?
Schon mehr als genug, denn die beiden Letzten hatte ich noch nicht mal namentlich genannt.
Kann ich behaupten, daß wir beide nicht sicher davon ausgehen, die Genannten (außer wohl Degen und mit Abstrichen Svensson) seien für die bevorstehende Saison "untauglich"?