Zielsetzung + Evaluation

Mauwie

schwach (hoch)
Liga:
Klassenerhalt, d.h Platz 4-6 :top:

Pokal:
/

Jugend:
Spaß am neuen Jugendsystem haben und vielleicht etwas brauchbares ziehen

Training und Finanzen:
Haupttrainees auf hervorragend bringen, einwandfreies Trading :floet:

Allgmein:

Kohle scheffeln und nächstes Jahr angreifen :prost:

bvbfanberlin

Moderator
Nachdem die letzte Saison ganz anders lief als gedacht :finger: , ist es für mich schwierig, konkrete Ziele für die neue Saison zu formulieren.

Liga

Letzes Jahr wurde ich 6. Der Aufstieg wurde mir durch eine Verletzung meines besten Mittelfeldspieler am vorletzten Spieltag genommen. :motz: Eine 2:0 Führung kippte und ich verlor am Ende 2:3.

Das letze Spiel schenkte ich dann auch ab, so dass am Ende statt des 2. Platzes der 6 Platz heraus kam.

Was ist dieses Jahr drin?

Ich musste erstmal schmerzlich erfahren, dass ich mit einem 4-4-2 (Konter) bzw. 5-4-1 keine Aufstiegschancen in meiner Liga hatte. So kam dann schnell wieder die Umstellung des Systems auf 3-5-2.

Um den Aufstieg zu verwirklichen bedarf es noch einer Verpflichtung eines weiteren Mittelfeldspielers (am besten SA Weltklasse).

Der erste Absteiger (Traktor Görlitz) wird weiter herunter gereicht werden, da es ein Bot ist! Und Tschüß! :floet:

Der Zweite Absteiger (TSV 1975 München) passt sich dem Ligaschnitt gut an.

Beide Aufsteiger werden in der Liga gut Fuss fassen können, so dass es diese Saison noch spannender werden wird.

Ich muss mal in Ruhe die ersten Spiele abwarten, um sehen zu können, in welche Richtung es gehen wird.

Ziel ist aber Platz 2:troet:

Pokal

Wenn ich mir so meinen Gegner anschaue, sollte ich die 2. Runde wohl erreichen. Allerdings weiß man bei der Engine ja nie (Gruß an Kamel! :fress:).

In der 2. Runde wünsche ich mir dann ein Heimspiel gegen Curva! Bloss dafür müßte der auch mal die erste Runde überstehen! STRENG DICH AN! :prost2:

Wenn es noch ne Runde weiter gehen würde, wäre ich auch nicht böse.

Jugend

Ich werde wohl beim alten Jugendsystem bleiben. Hab mich auch noch nicht mit dem neuen Konzept beschäftigt.

Ich wünsche mir wieder einen Jugendspieler, der für min. 500k verkauft wird. Dann hätte sich das Jugendjahr wieder refinanziert.

Dürfen natürlich auch gerne mehr sein :zwinker:

Insgesamt erwarte ich mir eine spannende Saison. :suspekt:

Mal schaun was wird...

Yippieh, ich habe Glück mit meinem Absteiger aus Lige IX...

Der hat selbst erst ein Spiel absolviert und wird wohl kaum Chancen auf den Aufstieg haben. Somit schaut für mich gar nicht so übel aus.
Ich sollte also gute Chancen auf Platz 1 haben... (hoffe ich zumindest :suspekt: )

Karlthegreat

Lëtzebuerger
Ziele also.. hmm..

Liga: Klassenerhalt, egal wie er auch zustande kommen mag.
Pokal: Runde 2 überstehen und mind. Runde 4 erreichen.
Soccer-Fans-Cup: Runde 2 mit neuem B-MF erreichen.
Kohle: von 5 auf 10 Mios kommen.
Finanzen: noch etwas am Kader einsparen, da geht noch einiges (hab noch einige überflüssige Spieler).
Training: 2 Spieler auswechseln und möglichst gut ersetzen, allerdings wird es der A-Mannschaft sehr weh tun.

Wodkabenni

unbekannt verzogen
Das Ministerium für sportliche Ziele gab soeben folgende Angaben zur neuen Saison heraus:

Ligabetrieb: 0 Punkte
Pokal: frühes Aus um sich auf die Liga zu konzentrieren
Trainingsbetrieb: ja

DaKar

Mainzelbabe
Die Ziele der letzten Saison hatte ich vergessen hier zu posten. Eine Auswertung ist aber einfach: Alle Ziele recht ordentlich verfehlt, genauer will ich darauf nicht eingehen... Ach, da fällt mir ein: Immerhin der Trainingswechsel hat so geklappt, wie er sollte. :floet:

Ziele für die nächste Saison:

Liga: Klassenerhalt, egal wie
Pokal: Je weiter, desto besser. Runde 7 sollte mindestens erreicht werden
Training: Aufgrund der gerade erst erfolgten Trainingumstellung ist nichts besonderes geplant außer alle Trainees so gut wie möglich zu trainieren (je nach Liga-/Pokallage werden wohl nicht immer alle spielen können)
Fans: Die 3000er-Marke knacken
Jugend: Mit dem neuen Jugisystem Spaß haben
Finanzen: Am Ende der Saison bei knapp 4 Millionen € stehen (momentan: 3,9 Mio, aber Trainerumwandlung folgt in Kürze)

bvbfanberlin

Moderator
Nachdem die letzte Saison ganz anders lief als gedacht :finger: , ist es für mich schwierig, konkrete Ziele für die neue Saison zu formulieren.

Liga

Ich muss mal in Ruhe die ersten Spiele abwarten, um sehen zu können, in welche Richtung es gehen wird.

Ziel ist aber Platz 2:troet:

Pokal

Wenn ich mir so meinen Gegner anschaue, sollte ich die 2. Runde wohl erreichen. Allerdings weiß man bei der Engine ja nie (Gruß an Kamel! :fress:).

Jugend

Ich werde wohl beim alten Jugendsystem bleiben. Hab mich auch noch nicht mit dem neuen Konzept beschäftigt.

Ich wünsche mir wieder einen Jugendspieler, der für min. 500k verkauft wird. Dann hätte sich das Jugendjahr wieder refinanziert.

Insgesamt erwarte ich mir eine spannende Saison. :suspekt:

Mal schaun was wird...

So, wir können bereits heute schon die Auswertung durchführen.

Liga

Bin dann doch überraschend ganz eindeutig Meister geworden. :prost:

Pokal

2. Runde hab ich erreicht. Allerdings nicht Curva bekommen und knapp gegen einen VI. Ligisten ausgeschieden.

Jugend

Jannick Rosenkrantz 239.000 €

Insgesamt noch kleinere Verkäufe für 150.000€

Jugendsaison also auch ganz gut, hätte besser laufen können! :suspekt:

Alles in allem ne super Saison! Hab schon bissel Angst vor Liga VI. :zwinker:

Aber jetzt wird erstmal gefeiert! :prost2:

Ihr seit alle zur Aufstiegsfeier am 30.06.2007 eingeladen! Genug Freibier gibt es auf jedenfall! :prost::prost::prost:

Wodkabenni

unbekannt verzogen
Das Ministerium für sportliche Ziele gab soeben folgende Angaben zur neuen Saison heraus:

Ligabetrieb: 0 Punkte
Pokal: frühes Aus um sich auf die Liga zu konzentrieren
Trainingsbetrieb: ja

0 Punkte eindeutig verfehlt, aber das Sekundärziel Abstieg wurde erreicht
Pokalziel erreicht
Trainingsbetrieb am laufen gehalten

Super Saison :top:

Mauwie

schwach (hoch)
Liga:
Klassenerhalt, d.h Platz 4-6 :top:
Olé, sollte mit 5 Punkten 2 Spiele vor Schluss Vorsprung geschafft sein :D

Pokalziel erreicht :top::lachweg:

Jugend:
Spaß am neuen Jugendsystem haben und vielleicht etwas brauchbares ziehen
Spaß haben ? - Nein
brauchbares ziehen? - keine Ahnung, hab nur lauter 3* Fumpen :suspekt:

Training und Finanzen:
Haupttrainees auf hervorragend bringen, einwandfreies Trading :floet:
Ja, der letzte hervorragende sollte am Freitag steigen...Trading hat super geklappt :hail::zwinker:

Allgemein:

Kohle scheffeln und nächstes Jahr angreifen :prost:
Ja, wahnsinnig viel Kohle hab ich da rausgeholt, -200k :warn: und angegriffen wird erst recht nicht :auslach:

Trainingsumstellung auf Verteidigung :fress:

Schröder

Problembär
Hab meine Ziele hier zwar vorher nicht reingeschrieben, aber es sieht so aus, als würde ich tatsächlich aufsteigen (mit 1 Jahr Verspätung). Hier machte sich die Umstellung auf 3-5-2 bezahlt. Meisterschaft ist am letzten Spieltag bei einem Auswärtssieg auch noch drin.
Jugend: Nicht vorhanden.
Finanzen: :floet: Bin zufrieden, wenn am Ende die "0" steht. Das anstehende Heimspiel gegen den Tabellenletzten könnte mir auch in der Torschützenliste weiterhelfen. Hab ja noch 2 Kanditaten ganz oben.
Pläne: evt. neuer ZMF, wenn das weiter im erbärmlichen Zustand bleibt, werde ich in Liga VIII nicht viel ausrichten können. Evt. wirkt sich auf die vorhandenen Spieler ja das Kondi-Training endlich mal positiv aus.
Entwicklung: Entsprechend dem Training kommen die Nachwuchsstürmer langsam auf Touren: Alle 4 Trainees (18 Jahre) sind jetzt auf TS "gut". Vielleicht muss ich 1 davon zur Bilanzbereinigung verkaufen (können sowieso nur insgesamt 5 Stürmer / Woche spielen). Die 2 Stammstürmer haben`s auf "hervorragend" geschafft. :top:

Gaudloth

Bratze
Ach Ziele dürfen wir auch schon schreiben? :zahnluec:

Also meine Ziele: Aufstieg/Meisterschaft, Pokalrunde 2 (eventuell, ich kann meinen Gegner noch nicht ganz einschätzen). Stadionausbau, Trainerkandidaten kaufen und trotzdem am Saisonende noch im plus sein.
Eigentlich noch einen AV und off IV kaufen, aber aus finanziellen Gründen wird das wohl eine Saison verschoben.
Soccerfans-cup 2 Runden überstehen.
Einmal ein großartiges Sturmrating erreichen und ein passables MF ohne Mots.

EDIT: Nicht mehr als 2 Trainees verkaufen müssen.

Aufstieg/Meisterschaft: Höchstwahrscheinlich etwas unglücklich verfehlt... genaueres aber frühestens samstag gegebenenfalls erst am letzten Spieltag.
Pokalaus in Runde1.
Trainerkandidat gekauft.
Stadion ausgebaut.
2 IV´s gekauft, Training auf SA umgestellt, die wichtigsten Trainees sind bereits gekauft, bin auch noch im Plus und ein brilliant/guter Stürmer wird noch verkauft.
Soccerfanscupaus in Runde 1.
Sturmratings bisher sowohl auf außen als auch in der Mitte nur hervoragend, Taktik und Form haben besseres noch nicht zugelassen.
Passables MF ohne Mots wurde erreicht 2mal.

CurvaMonasteria

Lokomotivführer
Für die kommende Saison werde ich mal "größenwahnsinnig" und setze mir das Ziel Meisterschaft! Voraussetzung ist allerdings, dass ich mich finanziell durch meine Neuverpflichtung (Gehalt!!!) nicht verkalkuliert habe. Aber das werde ich wohl erst nach den ersten 2-3 Saisonspielen feststellen :floet:

Nun ja, das Ziel Meisterschaft hatte ich bereits nach dem 10. Spieltag erreicht :prost:
Jetzt bleibt nur die Frage, ob es neben der Meisterschaft auch zum Aufstieg reicht :gruebel: Derzeit liege ich mit 30 Punkten (aber nur + 17 Tore) im Aufstiegsranking zwar punktemäßig gleichauf mit einem Direktaufstiegsplatz, aber die miese Tordifferenz würde mich derzeit in die Religation schicken. Dort dürfte mich dann wahrscheinlich ein sehr starker V.-Ligist erwarten. Mal schauen, ob es in den letzten 2 Spielen noch zu 6 Punkten reicht. Dann denke ich, wird´s was mit dem Direktaufstieg, ansonsten bleibe ich wohl in Liga VI.112 :weißnich:

Rooney

göttlich (max)
Platz 5, alle Trainees auf Großertig :top:

Ziele für die neue Saison:

Pokalrunde 1 gut aussehen. :zahnluec:
Liga Platz 2-4
Traineeverkäufe -> Verstärkung im Sturm und Flügel.

:top:

Pokalrunde 1 9:0 verloren :zahnluec:
Liga aktuell Platz 2, mit Aufstiegschancen. :top:
Traineeverkäufe stehen noch nicht an.

Spitze

Draußen is er
Eine denkwürdige Saison wird um eine Woche verlängert..

Meine Ziele für die Saison 32:

Liga:

Klassenerhalt

MEISTER DER LIGA V. 176 :hail::top::prost:

Pokal

4. Runde sollte es schon mal wieder sein, wenn's in der Liga gar nicht läuft, werd ich wohl die 14. Runde anstreben! :zahnluec:

2. Runde war schon Schluss :motz:

Jugend
Bin gespannt, was das neue System bringt.... :weißnich:

:lachweg::suspekt::finger:

Training und Finanzen

:suspekt:

Habe Trainiert, das Team verstärkt und immer noch Knete...war also nen Erfolgreiches Geschäftsjahr :top:

Geile Saison! :top:

DaKar

Mainzelbabe
Ziele für die nächste Saison:

Liga: Klassenerhalt, egal wie
Vierter Tabellenplatz, sehr zufriedenstellend. :top:

Pokal: Je weiter, desto besser. Runde 7 sollte mindestens erreicht werden
:lachweg:

In der 5. Runde von der Engine rausgehauen worden...

Training: Aufgrund der gerade erst erfolgten Trainingumstellung ist nichts besonderes geplant außer alle Trainees so gut wie möglich zu trainieren (je nach Liga-/Pokallage werden wohl nicht immer alle spielen können)
Meist konnten alle Trainees spielen.

Fans: Die 3000er-Marke knacken
:lachweg:

Momentan habe ich 10 Fans weniger als zu Saisonbeginn und die nächsten drei Wochen werden weitere 24 Fans abhauen...

Jugend: Mit dem neuen Jugisystem Spaß haben
Sehr viel Spaß gehabt! :top:

Finanzen: Am Ende der Saison bei knapp 4 Millionen € stehen (momentan: 3,9 Mio, aber Trainerumwandlung folgt in Kürze)
:lachweg: :lachweg: :lachweg:

Momentan habe ich 2,4 Mio. auf dem Konto und der Trainer wurde immer noch nicht umgewandelt. Dafür kamen zwar ein Trainee und ein Ersatzkeeper für 750k €, jedoch bin ich damit immer noch 850k € vom Saisonziel entfernt und die Saisonpause kommt ja auch noch. Insgesamt habe ich - trotz Gehältern unter Drittligadurchschnitt - fast eine Mio. Verlust gemacht. Einer idiotischen Zuschauer-/Fanstimmungsberechnung und einem lächerlichen Pokalaus sei Dank. :finger:

Metze88

Neuer Benutzer
Liga:

Also jezz will ich auf jedenfall aufsteigen, nach einem 4. und einen 3. Platz, bei Punktgleichheit, wird es jezz Zeit für die VIII. Liga.

Training:

Noch mindestens eine Saison SA.
Trainees so gut wie möglich trainieren und 3 bzw. 4 von denen mindestens behalten und dann vielleicht VT trainieren.
Ordentlich Geld rausholen.

Jugend:

Weiterhin 5k jede Woche raushauen und dann irgendwann mal einen guten ziehen.

Finanzen:

Immer schön übern Nullpunkt bleiben

Allgemeines:

Torschützenkönig werden
Kein Spiel verlieren

Gaudloth

Bratze
Ziele: wenigstens Pokalrunde 2 erreichen (wie es aussieht ist das auch möglich)
SF Cup, nicht wieder ind er 1. Runde rausfliegen.
Liga: Mal schauen, hab ja nun auf SAtraining umgestellt, deshalb ist das MF noch nicht ganz aufstiegsbereit, aber malmschauen, wie sich die Saison entwickelt, auf jeden Fall werd ich versuchen um die ersten 3 Plätze mitzuspielen...

Finanzen: Ja, noch reicher werden, was aber schwierig werden dürfte, da die Gehälter annähernd ihren Maximalpunkt erreicht haben und keine Spielerverkäufe mehr anstehen. Eventuell leg ich mir auch noch nen Deffer zu.

Schröder

Problembär
Ziel: Klassenerhalt, was anderes wäre utopisch
Stadionausbau auf mind. 15.000
Sturmtrainees auf "sehr gut" im Torschuss
Finanzen wieder in ruhigeres Fahrwasser bringen (also auf 0 am Saisonende)
Evt. muss der Trainer gewechselt werden.
Wann werden eigentlich die Aufstiegs- und Platzprämien ausgezahlt?

Oben