wupperbayer
*Meister 20xx*
Unbeteiligt schon, aber nicht unbedingt neutral, oder? :zwinker:
Och, Heinrich, so als Unbeteiligter iss das manchma ganz lustich...
Mann Faulix, gut, dass Du da heil rausgekommen bist. Ich hoffe doch, das gibt ´nen schönen Bericht.
Nunja, mal sehen, ob ich dazunoch was tipsel :zwinker:
Das war nach langer Zeit mal wieder so ein Spiel, das einige Zeit der emotionalen Verarbeitung bedarf *schwafel*
Ich glaube eher, dass ich mich mal in der Winterpause hinsetzen werde und einen 2006-Rückblick fabriziere - die WM-Spiele habe ich nämlich noch immer nicht zu Papier gebracht...![]()
Nun aber nochmal zum "heil rauskommen":
Man was hatte ich ein Glück, dass wir diesmal zu zweit unterwegs waren - alleine wäre ich schon vor Abpfiff gegangen... Als das Pack draußen auflief wurden die Tore zum Gästeblock wieder geschlossen und alle, die schon draußen waren hatten halt Pech gehabt (ebenso aber auch der einzige Kölner "Stürmer", der sich nach Toresschluß noch auf der Innenseite befand)
Alles blau-weisse von der Gegengeraden (die nicht geschlossen war) konnte froh sein, wenn es nur beim bespucken blieb. Insgesamt ist die Rede von mehreren Nasenbein- und sogar Kieferbrüchen, da wurden sogar "normale" Fans und gar Familien angegriffen![]()
Auf der Innenseite vom Zaun gab es "nur" 3 oder 4 Verletzte, die von Flaschen, Bechern, Feuerzeugen oder was da sonst noch so kam, getroffen wurden...
Naja, selber Schuld - warum kommt man auch als Duisburger nach Köln... :finger: :finger: :finger: :finger: :finger: :finger: :finger: :finger: :finger: :finger: :finger: :finger:
Wenn da nicht hart durchgegriffen wird, dann kapieren sie es nie.
Gruss
Dilbert
Nunja, mal sehen, ob ich dazunoch was tipsel :zwinker:
Das war nach langer Zeit mal wieder so ein Spiel, das einige Zeit der emotionalen Verarbeitung bedarf *schwafel*
Ich glaube eher, dass ich mich mal in der Winterpause hinsetzen werde und einen 2006-Rückblick fabriziere - die WM-Spiele habe ich nämlich noch immer nicht zu Papier gebracht...![]()
Nun aber nochmal zum "heil rauskommen":
Man was hatte ich ein Glück, dass wir diesmal zu zweit unterwegs waren - alleine wäre ich schon vor Abpfiff gegangen... Als das Pack draußen auflief wurden die Tore zum Gästeblock wieder geschlossen und alle, die schon draußen waren hatten halt Pech gehabt (ebenso aber auch der einzige Kölner "Stürmer", der sich nach Toresschluß noch auf der Innenseite befand)
Alles blau-weisse von der Gegengeraden (die nicht geschlossen war) konnte froh sein, wenn es nur beim bespucken blieb. Insgesamt ist die Rede von mehreren Nasenbein- und sogar Kieferbrüchen, da wurden sogar "normale" Fans und gar Familien angegriffen![]()
Auf der Innenseite vom Zaun gab es "nur" 3 oder 4 Verletzte, die von Flaschen, Bechern, Feuerzeugen oder was da sonst noch so kam, getroffen wurden...
Naja, selber Schuld - warum kommt man auch als Duisburger nach Köln... :finger: :finger: :finger: :finger: :finger: :finger: :finger: :finger: :finger: :finger: :finger: :finger:
Ich finde das selbstverständlich auch alles höchst verwerflich und völlig daneben.
Ich muss aber sagen, das ich noch selten ein derart aggressives und provokantes Pack erlebt habe wie die Duisburger Fans gestern. Ein Großteil der Fans zieht ja auf dem Weg ins Stadion an meiner Wohnung vorbei, und die Hassgesänge und fliegenden Bierflaschen gestern suchen schon ihres gleichen. Mein Sohn und ich waren mit Köln-Schals auf dem Weg zu meinem Stamm-Kiosk, als uns zwei Bierflaschen nur knapp verfehlten.
Rechtfertigt natürlich nicht das Verhalten von Kölner "Fans", aber ehrlich gesagt, wären mein Sohn und die plötzlich in Scharen auftretenden Bullen nicht gewesen, ich hätte heute in der BILD gestanden.
Ich wusste gar nicht, dass die Fangruppen sich so dermassen hassen.
Gruss
Dilbert
Köln und Duisburg? Dies muss ja irgendwie im Osten liegen, oder?
Denn dort springen ja die ganzen Hooligans rum...
Großartige TaktikAls das Pack draußen auflief wurden die Tore zum Gästeblock wieder geschlossen und alle, die schon draußen waren hatten halt Pech gehabt (ebenso aber auch der einzige Kölner "Stürmer", der sich nach Toresschluß noch auf der Innenseite befand)
Ist mir auch neu. Die Zebras fand ich eigentlich sogar immer recht sympathisch.
Aber wie gestern beide Seiten ausgetickt sind, im Stadion natürlich hauptsächlich die mehrheitlich vertretenen Kölner, das war schon sehr aussergewöhnlich.
Es gibt eben leider in fast allen Fangruppen Schwachmaten!![]()
Dies ist leider auch ein Spiegelbild unserer Gesellschaft.![]()
Da genügt dann meist eine Kleinigkeit (hier muss auch an Spieler & Trainer appeliert werden) und es eskaliert.
Auch die Bayern haben sich z.B. letzte Saison nach dem Spiel in DU danebenbenommen und vor dem Heimblock den Breiten gemacht.![]()
Ich bin schon sehr gespannt auf Essen nächste Woche...![]()
Aber wie hört man immer so schön: Wird schon keinen Falschen getroffen haben, oder? :zwinker:
Ich wusste gar nicht, dass die Fangruppen sich so dermassen hassen.
Gruss
Dilbert
Großartige TaktikWem fällt denn so ein Blödsinn ein, dass sich Leute die sich gerade gar nicht mögen gar nicht mehr trennen können.
Da frage ich mich doch, wie die da überhaupt hinkommen. In so ziemlich allen Stadien ist der Bereich des Gästblocks für Heimfans nicht so ohne weiteres zugänglich.
Aber wie hört man immer so schön: Wird schon keinen Falschen getroffen haben, oder? :zwinker:
Hast du nicht was erzählt von wieder zugemachten Toren, wo dann welche draussen waren und andere drinnen wo beide nicht hingehörten?Wie die da hinkommen ist ganz einfach: raus ausm eigenen Block, einmal rum und zack biste da :zwinker: Der Zaun an sich befindet sich ja außerhalb des Gästeblocks - quasi am gemeinsamen Ausgang der Steh- und Sitzgäste, davor ist alles frei zugänglich (zumal auch die Bahnen direkt hinterm Gästeblock fahren und ein Großteil eh diesen Weg nimmt)
Hast du nicht was erzählt von wieder zugemachten Toren, wo dann welche draussen waren und andere drinnen wo beide nicht hingehörten?![]()
Was deinen letzten Satz angeht kann ich nur sagen das die 3 aus Duisburg sehr auf Dich achten werden.
Die Sicherheitsfrage sollte damit ausreichend geklärt sein.![]()
Doch was passiert mit den 3 Punkten?![]()