Warum wird hier und woanders immer die Arbeit des jeweils zu dem Zeitpunkt agierenden Trainers in Frage gestellt? Ist Luhukay denn Schuld an dem Desaster?
Seien wir doch mal sehr ehrlich mit uns selbst!!!! Wann hat unsere Borussia in den letzten 7 Jahren attraktiven Fussball gespielt und war in der Lage ein Spiel zu dominieren? Selbst unter Hans Meyer war dies auch nur sehr selten zu sehen, weil die Spieler damals einfach nicht die nötige Qualität hatten.
Ich persönlich kann mich an kaum ein Spiel erinnern..... Wer hilft mir auf die Sprünge?
Worauf ich eigentlich hinaus will ist doch, dass wir ein so komplexes Problem haben, welches man mit dem puren Auswechseln der handelnden Personen nicht beheben kann!!! Kein Wechsel auf der Trainerposition, keiner auf dem Posten des Sportdirektors hat die Iniatialzündung gebracht!!!!!!!!!
Und wer das Scheitern UNSERER Borussia alleine an unserm Präsi festmacht, der hat imho auch nicht Recht.
Ich habe seit einigen Jahren das Gefühl, dass jeder weiß, wo es hingehen soll und auch könnte, aber jeder, ob Spieler, Manager, Trainer, Präsi, Umfeld versucht einen anderen Weg zu gehen. Den richtigen Weg haben wir bisher nicht gefunden. Um bei diesem Bild zu bleiben, sehe ich es als einen Vorteil an, dass wir mit der LIGA 2. wenigestens einen NEUEN WEGANFANG haben! jeder weiß, WO es nächste Saison losgeht! Ziel muß es für alle Beteiligten sein Hand in Hand zu arbeiten udn warum verdammt nochmal soll der meiner Meinung nach sehr gut zur 2.Liga passenden Trainer Luhukay nicht der Richtige sein? Jeder redet von Kontinuität und nach 10 Wochen haben alle vergessen, wie graußelig es vorher auch schon war.
Was mich am meisten an der gesamten Situation stört ist, dass einige Leute im Verein angesichts der auch schon damals katastrophalen Situation fest die Augen geschlossen haben.
Nach den ersten 4 Heimsiegen habe ich schon gewarnt, mit welch schlimmen Fussball die Borussia diese 4 Siege erreicht hatte!!!! Schon damals hat man gesehen, dass der Weg eher nach unten gehen würde. Nach diesen 4 Siegen kam bis zur WP kein einziger Sieg mehr hinzu! Es wurden kaum Torchancen kreiert und der Fussball war einfach nur grottenschlecht. Aber keiner der agierenden Personen, Ob Trainer, Spieler, Präsi, Sportdirektor war in der Lage in der WP die nötigen Konsequenzen zu ziehen, die jeder 0815-Fan, wie ich es bin, gesehen hat! Die NICHTVERPFLICHTUNG eines Stürmers in der WP ist hier nur ein kleines Beispiel......von der Verpflichtung eines Thygesen als Stürmer, der er nunmal niemals war, spreche ich mal gar nicht.
Ich hoffe inständig, dass nächstes Jahr ALLE BETEILIGTEN wissen, was für sie alle auf dem Spiel steht!
Mit der Raute im Herzen!