Zidane tritt zurück

powerhead

Pfälzer
Zinedine Zidane hat auf einer Pressekonferenz völlig überraschend seinen Rücktritt bekannt gegeben.
Hammer.

André

Admin
Krass. Aber konsequent. Und besser am Höhepunkt als wenn irgendwann gar nichts mehr läuft.

Er sagte ja nach 3 CL Siegen brauche die Mannschaft jetzt eine andere, neue Ansprache um weiter erfolgreich zu sein. Und das glaube ich auch.

Dass er sich selbst da so zurückstellt und nur das beste für den Club will lässt seinen Legendenstatus viel größer werden, als er es jemals werden könnte wenn er weiter macht.

Oldschool

Spielgestalter
Moderator
Zinedine Zidane hat auf einer Pressekonferenz völlig überraschend seinen Rücktritt bekannt gegeben.
Hammer.
Glaube ich nicht. Ich kann auch behaupten, Favre übernimmt doch überraschend wieder BMG oder achnee, vertan, ich meinte Hertha BSC. Soll heissen: wo ist die verlässliche Quelle ??

Detti04

The Count
[...] Soll heissen: wo ist die verlässliche Quelle ??
Ueberall.

War aber klar, dass Zidane zuruecktritt, denn bei seinen 3 CL-Siegen hatte er ja wahnsinniges Losglueck - und musste nicht einmal gegen Schalke antreten. Ich wuerde auch zurecktreten, bevor dieses Glueck in der naechsten Saison womoeglich aufgebraucht ist.

Noir

FROM boRUSSIA WITH LOVE
Das is'n Ding! Aber eben auch maximal konsequent und da er einfach nicht mehr weiter nach oben kann, auch klug. Jetzt also ein Jahr Sabbatical und dann Tuchel bei PSG beerben.

Oldschool

Spielgestalter
Moderator
Ueberall.

War aber klar, dass Zidane zuruecktritt, denn bei seinen 3 CL-Siegen hatte er ja wahnsinniges Losglueck - und musste nicht einmal gegen Schalke antreten. Ich wuerde auch zurecktreten, bevor dieses Glueck in der naechsten Saison womoeglich aufgebraucht ist.
Bei uns im Forum ist es nun mal ungeschriebenes Gesetz, dass wir eine Quelle posten, sobald eine neue wichtige Schlagzeile als Thementitel erscheint. Das machst Du auch so, Detti.
Zidane hat noch einen Vertrag bis 2020, für mich macht diese Entscheidung keinen Sinn. Den Präsidenten Perez traf die Entscheidung auch überraschend :isklar:

powerhead

Pfälzer
Gute Güte, ich hab's im ARD Videotext gelesen, da ich digitale Medien weniger vertraue als den öffentlich Rechtlichen.
Es tut mir leid, dass ich ein ungeschriebenes Gesetz gebrochen habe. Ich bin davon ausgegangen, dass User selbst nach Informationen suchen können, wenn dem nicht so sein sollte, verspreche ich : es kommt nie wieder vor.

Dilbert

Pils-Legende
Alles erreicht, auch wenn es schon in der letzten Saison in der Liga nicht mehr so lief, und der CL-Titel mit mehr Glück als Verstand geholt wurde.

Wenn es einen guten Zeitpunkt gab aufzuhören, dann jetzt.

Oldschool

Spielgestalter
Moderator
Mir kam das so vor, als ob powerhead schnell das Thema als Erster eröffnen wollte, bevor jemand anderes ihm zuvorkommt. Er hätte imho einen link zum Eingangsthread posten können, wozu für ihn offenbar keine Zeit blieb. Aber gut, er hat das Thema aufgegriffen und eröffnet. Als Wiedereinsteiger nach ca. 5 Jahren will ich sein Verhalten aber nicht als Massregelung verstanden wissen. Alles gut, ph ! :)

Mir kam das so vor, als ob powerhead schnell das Thema als Erster eröffnen wollte, bevor jemand anderes ihm zuvorkommt. Er hätte imho einen link zum Eingangsthread posten können, wozu für ihn offenbar keine Zeit blieb. Aber gut, er hat das Thema aufgegriffen und eröffnet. Als Wiedereinsteiger nach ca. 5 Jahren will ich sein Verhalten aber nicht als Massregelung verstanden wissen. Alles gut, ph ! :)

So kommt es aber rüber. Nicht nur für Wiedereinsteiger.

Sehe ich auch so. Die Titel, die er mit Real geholt hat, sprechen für sich.
Er ist der Meinung ist, dass er die Mannschaft nicht auf dem Niveau halten kann. Der Rücktritt ist der folgerichtige Weg.

Sehe das ähnlich zu Guardiola seinerzeit bei Barca. Zidane kann eigentlich nicht noch mehr erreichen und hat wohl auch gemerkt, dass es dieses Jahr in der Liga sehr holprig lief und bei dem CL-Sieg zumindest nett ausgedrückt Fortune dabei war.

Dilbert

Pils-Legende
Ist wieder Sommerpause, das merkt man. ;) Wird Zeit, dass die WM losgeht. :)

powerhead

Pfälzer
Die Meldung war schon fast eine Stunde alt, als ich den Thread eröffnet habe, es dauerte weitere 50 Minuten bis zur ersten Antwort.
Ich verspreche hiermit, nie mehr in einer vergleichbaren Situation einen Thread auszumachen und mir über meinen weiteren Verbleib im Forum Gedanken zu machen.
Ich habe es nicht nötig, mich wie Einen dummen Schuljungen darstellen zu lassen.
Bis neulich .

Oldschool

Spielgestalter
Moderator
Die Meldung war schon fast eine Stunde alt, als ich den Thread eröffnet habe, es dauerte weitere 50 Minuten bis zur ersten Antwort.
Ich verspreche hiermit, nie mehr in einer vergleichbaren Situation einen Thread auszumachen und mir über meinen weiteren Verbleib im Forum Gedanken zu machen.
Ich habe es nicht nötig, mich wie Einen dummen Schuljungen darstellen zu lassen.
Bis neulich .
Na bleib schon da und Du weisst doch, dass man hier ein dickes Fell braucht. Das weiss ich seit Jahren und rechne immer mit Gegenwind. Das mit dem "dummen Schuljungen" hast DU gesagt. Sonst komme ich noch auf die Idee, Du nimmst mich als Vorwand, um Dich wieder für 5 Jahre zu verpieseln, ;) :weißnich::klatsch :

powerhead

Pfälzer
Na bleib schon da und Du weisst doch, dass man hier ein dickes Fell braucht. Das weiss ich seit Jahren und rechne immer mit Gegenwind. Das mit dem "dummen Schuljungen" hast DU gesagt. Sonst komme ich noch auf die Idee, Du nimmst mich als Vorwand, um Dich wieder für 5 Jahre zu verpieseln, ;) :weißnich::klatsch :

Eigentlich waren es fast 11 Jahre, in denen ich nur paar Beiträge verfasst habe. Ich habe 8 Jahre in Norwegen gearbeitet , knapp 250 km unterhalb des Nordkapp, ohne LTE und WLAN. Die letzten 3 Jahre war ich krank, und habe erst vor 3 Wochen grünes Licht von den Ärzten bekommen. Kann gut sein, dass ich in 1-2 Monaten wieder in Norwegen bin.
Ungeschriebene Gesetze haben den großen Nachteil, dass sie ungeschrieben sind. Woher soll ein "Wiedereinsteiger" oder gar ein Neuling euren Verhaltenskodex kennen und wissen, wann er eurer Meinung dagegen verstößt ? So kann man zumindest einen Neuling vor den Kopf stoßen.
Das mit dem "dummen Schuljungen" war überzogen ,erinnert mich dennoch an meine 13 Jahre Schulzeit. Da habe ich mich auch irgendwann nicht mehr als 1. gemeldet, wenn ich die richtige Antwort kannte.
Zudem vermisse ich einige User (knuff, o ckerlöwe, Princewind etc ) die ich schon von den drin-isser Zeiten her kannte. Mir ist klar, dass hier nicht die "Wohlfühlatmosphäre" wie bei drin-isser herrscht, in der man sich auch mal gegenseitig auf den Arm nehmen konnte.
Zu guter Letzt, das Thema, das bei mir mittlerweile einen hohen Stellenwert hat, der Amateurfußball, interessiert hier nur wenige Mitglieder.
Wenn ich nicht mehr poste, liegt es aber bestimmt nicht an Dir.
Bis neulich ph

Litti

Krawallbruder
Bis neulich .

Hey Powerhead, du bleibst bitte hier! :prost: Fänd ich gut.

osito

Titelaspirant
Bis neulich .
Sei mal nicht so dünnhäutig, Powerhead. Du und Oldschool bist der Grund, das ich dem BVB überhaupt noch etwas positives abgewinnen kann. Du kannst Dich jetzt nicht einfach verdrücken! Deine Beitraege sind außerdem immer sehr lesenswert, und fern jeder abwertenden Kritik ueber Fans anderer Vereine. Schön hiergeblieben.....ja?:prost3:

Oldschool

Spielgestalter
Moderator
...
Wenn ich nicht mehr poste, liegt es aber bestimmt nicht an Dir.
Bis neulich ph
Du hast Dich als Profilnachricht vom WM Tippspiel abgemeldet. Dazu darf ich Dir sagen, dass es nicht mein Tippspiel ist, Du schadest Dir doch nur selbst damit. Bisher hast Du Deinen nick "powerhead" noch nicht unter Beweis gestellt. Im WM Tippspiel hättest Du Gelegenheit dazu. Ich lasse Dich mal drin und würde mich über Deine Teilnahme freuen. Es ist schliesslich ein WM Tippspiel alle 4 Jahre, also lass es Dir nicht entgehen !

huelin

Quite clear, no doubt, somehow
Bis neulich .
Zum Glück hast du ja inzwischen wieder was gepostet. Aber lass dir gesagt sein, dass Oldschool bestimmt nicht repräsentativ für das Forum ist, sondern eher sein eigenes Ding am Laufen hat. Er haut halt manchmal recht merkwürdige Dinge raus, meint es aber nicht so und will eigentlich nur spielen. ;)

Oldschool

Spielgestalter
Moderator
huelin als gebürtiger Dortmunder nimmt grundsätzlich nicht an Tippspielen teil, weiss sich aber auf andere Art zu profilieren. Als ausgewiesener BVB Experte hinterlässt er im board seine Spuren wobei es mir im Leben nicht einfiele, es ihm gleichtun zu wollen. Ich schätze ihn und lese seine Beiträge gern. Bei ihm weisst du immer, woran du bist.
Bei mir dagegen musst du mit "merkwürdigen Dingen" immer rechnen, zB mit der Bemerkung, dass mir unser huelin doch von der Eigenart her ziemlich selbstgerecht daherkommt. Aber lieb isser !
:taetschel::huhu: :schmatz:

huelin

Quite clear, no doubt, somehow
Ach was, Oldschool, ich denke, dass ich auch eher zu den Leuten gehöre, die hier ihr eigenes Ding am Laufen haben.
Ich wollte ph eigentlich nur klarmachen, dass eine Bemerkung von dir in der Regel keine Mehrheitsmeinung oder allgemeine Stimmung im Forum wiedergibt, er sich also deshalb keineswegs als "gemobbt" oder sowas betrachten sollte.
Gibt ja im Gegensatz zu uns beiden wirklich Leute, die mehr oder weniger häufig die allgemeine Stimmung ausdrücken - ob als Meinungsmacher oder Fähnlein im Wind sei mal dahingestellt. ;)

powerhead

Pfälzer
Ich kenne euch beide schon einige Zeit. Ich schätze und respektiere euch, eure individuelle Eigenschaften und Eigenarten sind leicht zu akzeptieren, da ich euch schon immer mochte. Ich weiß auch, zwischen den Zeilen zu lesen.
Ausserdem verfüge selbst über sehr individuelle Eigenschaften und Eigenarten, die auch nicht für jeden klar erkennbar sind.
Von daher : Alles gut.
:tanz::prost::prost3::huhu:

Oben