Zeitungsgerüchte

M

Milkyway

Guest
irgendwas brauchen sie während der Sommerpause ja zu schreiben ;)

23.07.2005

Einen Tag nach Ende des Trainingslagers in Bonn gibt es in den Zeitungen einige Personalien zu lesen. So berichtet die tz über Michael Rensing. „Intern hat Bayerns Nummer zwei bereits erklärt: Ich warte weiter auf Kahns Thron“, schreibt das Blatt und zitiert Sepp Maier mit den Worten: „Michael hat mir selbst gesagt, dass er hier nicht weg will. Er will die Garantie, bei einer Mannschaft zu spielen, die auf Dauer international Perspektiven bietet. Darum will Michael die zwei Jahre, die Olli voraussichtlich noch spielen wird, abwarten. Das Ende ist ja abzusehen.“

Über die Nummer eins des FC Bayern schreibt die tz unter der Überschrift: „Neuer Affront gegen Kahn“. Die Zeitung will erfahren haben, dass der Nationaltorhüter beim Länderspiel gegen die Niederlange am 17. August nur auf der Bank sitzen wird. „Besonders bitter für Kahn: Lehmann bekommt damit nach den Schlagern gegen Brasilien und Argentinien gegen die nächste große Fußballnation den Vorzug“, liest man.

Außerdem geht es um Sebastian Deisler, dessen Vertrag am Saisonende ausläuft. Spieler und Verein sind laut tz an einer Verlängerung interessiert, Deisler drohe aber eine Gehaltskürzung. „Bisher ist noch niemand auf mich zugekommen“, erzählte der FCB-Profi der Zeitung. Karl-Heinz Rummenigge meinte: „Wir werden in nicht allzu ferner Zukunft ein Gespräch führen.“

Mit der nahen Zukunft beschäftigt sich derweil die Münchner Abendzeitung. „Der Kampf um die Plätze in der Startelf ist voll entbrannt“, schreibt das Blatt, „nicht nur verbal. Auch auf dem Platz geht’s zur Sache. Da fuhr selbst Filigran-Techniker Scholl schon mal das lange Bein aus. Da fing sich Lizarazu bei einem Zweikampf eine Wadenprellung ein. ‚Ganz normal in dieser Trainingsphase’, sagt Coach Magath.“

Auch der Münchner Merkur behandelt den Konkurrenzkampf beim Rekordmeister. „Felix Magath hat zum Abschluss des gelungenen Trainingscamps noch einmal klar gestellt, dass Fitness das einzige Kriterium für eine Berücksichtigung beim Bundesliga-Ernstfall gegen Borussia Mönchengladbach in etwas weniger als zwei Wochen ist. Meriten aus dem Vorjahr zählen nichts, und auch keine einzige tolle Aktion beim Confed-Cup.“

Zum ersten Punkt der tz: wäre ja schön, wenn Rensing wirklich noch abwarten würde, bis Kahn als FCB-Torwart aufhört. Auch wenn 2 Jahre sehr lang sein können und sich auch seine Meinung schnell ändern kann...! :eek:

Gruß,
Janine ;)
 
Oben