Zeitumstellung!

André

Admin
Wir haben verkaufsoffenen Sonntag und ich muss arbeiten.
Und dann bekommt man auch noch ne Stunde geklaut. :hammer2:

Irgendein Politiker will das ganze doch sogar abschaffen.

Ich finds gut wie es ist, schließlich will man im Sommer ja auch abends länger draußen bleiben. :top:
 

JayJay

De Fred sei linker Fuß
Toll! Dämliche Zeitumstellung... ich bin doch tatsächlich ne Stunde zu früh auf Arbeit!!!
 

Schalker-Lady

Schalkerin
Das Thema wurde die letzten Jahre erst so hoch geschaukelt. Ist doch ne gute Sache, im Sommer bis fast 22:00 Uhr hell. Versteh gar nicht wie sich manche darüber aufregen können.
 
T

theog

Guest
Ich bin heute um 9 Uhr aufgewacht, also 8 Uhr (vor der Zeitumstellung):suspekt: und habe fertig...:suspekt:
 

wupperbayer

*Meister 20xx*
Doch, es ist im Sommer länger hell. Das reicht mir um es gut zu finden.
Und im Winter isses nicht bis mittags dunkel. Mir gefällt die zweimal jährliche Umstellung auch, die wird hoffentlich noch lange beibehalten.

Mir taugt es jedenfalls wesentlich mehr, wenn die Sonne im Sommer bis 22 Uhr scheint, als wenn sie schon um kurz nach 4 Uhr aufgeht. Was soll mir das bringen?

Im Winter dagegen wäre es schon etwas blöd, wenn die Sonne erst um halb zehn aufginge. Passt also alles prima.
 

Dilbert

Pils-Legende
:gruebel: Die Winterzeit ist die "echte" Zeit, momentan leben wir in der "falschen Zeit".

Völliger Mumpitz, hat eh keinen Effekt, weg mit der scheiß Sommerzeit.

Also, wenn ich mich an diverse Juni-Chats hier erinnere, die ja auch mal bis nachts um sonstwann gingen, dämmerte es draussen schon um kurz nach drei Uhr. Ohne Sommerzeit wäre das dann kurz nach zwei Uhr. Da wäre mir dann doch ein bisschen früh. Dann lieber bis abends um halb elf noch Resttageslicht am Grill.
 

kleinehexe

SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16
Ich habe ja heute morgen gedacht dass mir die Zeitumstellung nix ausmacht, weil ich so ausgeschlafen war :floet: Bis mir aufgefallen ist dass ich den Wecker nicht umgestellt habe :aua: Dann aber ruckzuck die Familie geweckt und in Windeseile die Kids abgefüttert und schulfein gemacht...
 

huelin

Quite clear, no doubt, somehow
Für alle, die es noch nicht wissen:

Um 2 Uhr wird die Zeit um eine Stunde auf 3 Uhr vorgestellt. :warn:
 

Oldschool

Spielgestalter
Moderator
Für alle, die auch gerne klugscheissen:

Nicht die Zeit, sondern die Zeiger auf der Uhr werden vorgestellt :warn:
 
Und das ausgerechnet an einem Wochenende, in dem die Formel1 in Australien fährt und man daher noch ne Stunde früher aufstehen "muss". Und das an einem Sonntag...:)
 

huelin

Quite clear, no doubt, somehow
Das letzte mal dass ich mich mit Formeln beschäftigt habe, war vor meinem Mathe-Abi. :floet:
 
Oben