Yann Sommer neue Nummer 1 bei Borussia Mönchengladbach!

André

Admin
Ottmar Hitzfeld zu Yann Sommer: "Yann Sommer ist ein technisch enorm starker Torwart. Er ist extrem reflexschnell, wieselflink, extrem beweglich und körperlich robust genug, um sich auch in Bundesliga-Strafräumen zu behaupten. Das hat er in der Schweizer Meisterschaft bewiesen und auch in der Champions League. Ohne einen top Torhüter kann kein Team zweimal in einer Saison gegen Chelsea gewinnen. Und dann hat er eine Quote als Elfmeter-Killer, die einfach kein Zufall sein kann ..."

http://fohlen-hautnah.de/index.php/...mmer-ein-technisch-enorm-starker-torwart.html

C

Chris1983

Guest
Ich will vorher noch gar nicht soviel hören. Das was Hitzfeld da von sich gibt hat ja Welttorhüterniveau! Er soll es ab Somemr bei uns zeigen und gut ist. Das ist mir lieber als tausend Vorschusslorbeeren.

huelin

Quite clear, no doubt, somehow
Mir war schon immer klar, dass Sommer ein guter ist. Ich halte ihn insgesamt sogar für besser als ter Stegen.

KGBRUS

Gucken wat der Ball macht
So ganz wundert mich die Statistik jetzt nicht. Er ist reaktionsschnell, kommt zum richtigen Zeitpunkt raus, hat Ausstrahlung. Nach anfänglichen Unsicherheiten hab ich mir in den letzten Spielen auch das eine oder andere Mal gedacht: besser als Mats. Macht hinten nicht so den Bruder Leichtfuß wie Mats, die Abschläge kommen wesentlich besser, strahlt Ruhe und Sicherheit aus.

U w e

Moderator
Ähm, wir hatten schon mal einen Torwart der so gut aussah wie Sommer, zu Beginn so gut hielt wie Sommer, auch schon mal einige Punkte rettete wie Sommer, dann aber leider auch ziemlich flott abbaute wie es in meinen Augen seit einiger Zeit Sommer tut - Logan Bailly!

C

Chris1983

Guest
Ich behaupte mal Bailly war nie annähernd auf dem Niveau auf dem Sommer ist.

KGBRUS

Gucken wat der Ball macht
Tja zu unserer Dummheit vor dem Tor kommt auch noch ein TW hinzu der uns eben keine 1:0 Führung rettet.
Nichts desto trotz halte ich Sommer für einen richtig Guten. (zumindest so lange wie ihm keine Klimaanlage auf den Fuß fällt :) )

C

Chris1983

Guest
Und es, dem Artikel nach, zur Zeit nicht ganz so gut für Yann Sommer läuft.
Bundesliga - Borussia Mönchengladbach: Keeper Yann Sommer in der Krise? Es spricht nicht viel für ihn
(vom 14. 11. 2020)

Ich wusste nicht mal, dass Sommer jetzt für die deutsche N11 spielt anstatt für die Nati. Aber man lernt ja nie aus. :)

Insgesamt ist unser Kader halt graupig. Wie sonst könnte Sommer sich da noch auf Platz 7 halten in der internen Rangliste? Noch vor solch teils zurecht gehypeden Spielern wie Thuram?

Topspieler Bor. Mönchengladbach | Bundesliga 2020/21

Aber im Ernst: schlechter benotet laut Kicker wurde nur die Schnapper von Mainz und Köln. Spannend indes, dass ein Groß aller Torhüter irgendwo lt. Kickernoten bei 2,7 liegt. Da sind viele recht eng beieinander.

Sommer hat vllt. bisher nicht seine beste Saison. Ob man da direkt eine Krise herbeischreien muss, halte ich zumindest mal für fraglich.

Freshi

F1 Doppelweltmeister
Moderator
bei einem TW fällt es meisten schwer ins Gewicht wenn er daneben greift oder den Ball hinter dem Stürmer fangen will ... die Kugel durch die Beine ist immer scheiße, besondern aus dem Winkel ... habe mich auch extrem über das Spiel in Leverkusen geärgert ... wurde auch genug drüber geschrieben.

Sommer wird uns auch wieder öfters den Arsch retten

Zieht man Dortmund und Leverkusen ab, dann sind es fünf Tore, bei fünf Spielen.
Find ich nicht ganz so schlecht.
Wenn wir sieben mal 0:1 verlieren und immer ein Bock von Yann dabei ist, dann Okay.
Aber so?
Er war, er ist und er bleibt unsere Nummer 1.

HoratioTroche

Zuwanderer
Morgen stellt Sommer einen Rekord auf und einen weiteren ein:
Mit 266 Spielen ist er dann der Schweizer mit den meisten Bundesligaspielen und das auch noch für nur einen Verein. Er liegt dann vor Sforza und Chapuisat (228).
Ausserdem ist er dann zusammen mit Ronny Hellström der ausländische Keeper mit den meisten Spielen, er wird ihn dann vermutlich am übernächsten Spieltag übertreffen.

Wer jetzt nachzählt, merkt, dass er seit seinem Antritt 2014 ganze 10 Spiele verpasst hat. Davon war er 6 verletzt, 2 gesperrt und 2x durfte am letzten Spieltag der Ersatzmann ran.

edit: Nachlesen kann man das hier:

Zuletzt bearbeitet:

U w e

Moderator
Herzlichen Glückwunsch zur Meisterschaft Yann Sommer!
Ich hoffe doch Du hast noch eine kleine Klausel im Vertrag der uns jetzt noch eine kleine Erfoglsprämie einbringt!

Oben