Yann Sommer neue Nummer 1 bei Borussia Mönchengladbach!

André

Admin
Die Borussia hat scheinbar den Nachfolger für Marc-André ter Stegen gefunden. Yann Sommer vom FC Basel wird die neue Nummer 1 bei den Fohlen und soll laut express 8,5 Millionen Euro Ablöse kosten.

Der 25 jährige soll bereits im Borussia Park gewesen sein und sich mit Eberl auf einen 4-Jahresvertrag geeinigt haben.

Ex-Gladbach Torhüter Jörg Stiel ist sich sicher dass Gladbach damit einen würdigen Nachfolger für MatS gefunden hat:

„Sein Spielverständnis, die Antizipation, das Verhalten auf der Linie, im Eins-gegen-Eins - alles ist überdurchschnittlich bis überragend. Sommer ist clever, smart, gutaussehend. Er könnte zur neuen Identifikationsfigur werden.“


via Express: http://www.express.de/moenchengladb...lt-den-sommer-zur-borussia,3286,26157044.html
 
Also mir wäre es ja lieber wir machen den Thread erst auf wenn alles dingfest ist. Also auch mit MAtS.

Oder der Thread müsste mit nem Fragezeichen versehen werden! ;)
 

osito

Titelaspirant
Was bleibt denn am Ende uebrig? Wenn ihr fuer ter Stegen 12? bekommt und fuer Sommer 8,5 ausgebt, sollte der neue aber kein schlechter sein. Das der Stiel den neuen als smart und gutaussehend beschreibt finde ich witzig. Sind Anforderungskriterien so ausgelegt, das ein Quasimodo bei euch gar keine Chance haette?:lachweg:
 

André

Admin
Fragezeichen ist drin. Ich denke aber das Ding ist durch, wenn die express das als offiziell vermeldet laut diversen Berichten soll er gestern ja auch im Park gewesen sein. Er und Baumann wären meine Wunschlösung gewesen von daher könnte ich sehr gut mit Sommer leben, glaube er ist auch ein Typ der unserer Mannschaft gut tun würde. Da spielen ja nur Wunsch-Schwiegersöhne ...
 

André

Admin
Was bleibt denn am Ende uebrig? Wenn ihr fuer ter Stegen 12?
Wozu muss denn was übrig bleiben? :gruebel:

Wir haben keine Schulden und Altlasten und suchen einen guten Ersatz. Jeder Euro wird in die Mannschaft investiert, das läuft ja bereits die letzten Jahre so. Außerdem soll die Ablöse für ter Stegen im Bereich von Marco Reus liegen (17,5) , also bleiben noch ca. 8 - 9 Millionen übrig, dazu evtl. nochmal 8,5 Millionen für de Jong, und die Baustellen sind eh schon besetzt. Torwart, Johnson kommt ablösefrei, Traoré ablösefrei, Stranzl verlängert.

Wir wüssten also eh nicht was wir mit dem Geld noch anfangen sollten. ;-)
 

André

Admin
Ok, auf dem Platz isser mir trotzdem zu brav, zumindest in letzter Zeit. Ausnehmen muss ich da aber Xhaka, der hat ganz klar Lautsprecherambitionen und das finde ich gut, nur muss er unbedingt seine Leistung bringen denn sonst wird ihm sein Auftreten wieder zum Nachteil ausgelegt.

Aber wie gesagt: Torhüter sind meistens bissel durchgeknallt (Casey Keller), von daher würde der doch wirklich gut passen. Er hätte halt nur 5 cm größer sein dürfen. ;-)
 

KGBRUS

Mitglied Trainerfindungskommission 2021 psst... RR
Sommer ist ein guter, da sollte Maxi wiedermal alles richtig gemacht haben. Nahezu gleichwertig, weit dias überhaupt möglich ist, ersetzt und Kohle übriggehalten, wie viel auch immer
 
T

theog

Guest
gutaussehend...:gruebel: ist das bei Gladbach ein Muss, um Profifussball spielen zu dürfen? :gruebel:
 

André

Admin
Was meinste wie viele Mädels hier bald mit nem Sommer Trikot rumlaufen. Damit ist der Jung dann schon fast von selbst bezahlt. ;-)

Mir ist völlig latte wie der aussieht, ich habe ihn paar mal in der Champions League gesehen und da hat er mich absolut überzeugt (also spielerisch, nicht optisch). Ich dachte nur der wäre viel älter. Hab den irgendwie so als 29 - 30 auf dem Schirm gehabt.
 
T

theog

Guest
Was meinste wie viele Mädels hier bald mit nem Sommer Trikot rumlaufen. Damit ist der Jung dann schon fast von selbst bezahlt. ;-)

Mir ist völlig latte wie der aussieht, ich habe ihn paar mal in der Champions League gesehen und da hat er mich absolut überzeugt (also spielerisch, nicht optisch). Ich dachte nur der wäre viel älter. Hab den irgendwie so als 29 - 30 auf dem Schirm gehabt.

Na, besser sind rumlaufende Mädels ohne Sommer Trikot...;)
 

André

Admin
Fix? Glückwunsch Gladbach, Geld und einen besseren TW bekommen.
Das habe ich heute schon mal gelesen. Ich bin mal gespannt. Wäre schon zufrieden wenn er halbwegs an ter Stegen anknüpfen könnte. Aber glaube da haben wir keinen schlechten Fang gemacht.

Da er sich in der CL regelmäßig gut verkauft hat, denke ich mal wird er auch keine großen Anlaufschwierigkeiten in der Bundesliga haben.

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk
 

Ichsachma

Loretta-Spezerl
Da bekommt der "chöne Uwe" aber mal einen Nachfolger, der das Prädikat wirklich verdient hat.

Eloquenter Schweizer iss auch besser als rheinischer Bauer. Das hab ich schon bei Stiel gedacht.
 

Ichsachma

Loretta-Spezerl
Ich hab' 'nen Makel gefunden: Noch Sonntach beim F-Jugend-Turnier waren ich und mein Kumpel uns einig:

Dem ersten unserer Jungs, der die Stutzen über das Knie zieht, droht ein Vereinsausschluss...
 

Dilbert

Pils-Legende
Nur wenn er einen einteiligen Badeanzug drunterträgt...

Wenn er kommen sollte (solange nix unterschrieben ist leg ich mich nicht fest), dann haben wir wohl einen guten Griff gemacht. Scheint mir ja ein positiver Typ zu sein, der auch mal für´n bisschen Stimmung sorgt. Hauptsache, der macht nicht eine ähnliche Karriere wie unser letzter bunter Vogel im Tor...
 
Oben